Sonntag, 9. Juni 2024

Rosen am 2. Juni-Sonntag

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, herrliches Wetter hatten wir hier in Berlin, schaut, im Garten blühen die Rosen zur Zeit sehr schön.

 
Die rote Rose hat kleine Blüten, aber die Farbe gefällt mir sehr ....
 
 
.... und die in Rosa hat einen sehr starken, betörenden Duft, ach ist das schön, einen eigenen Garten zu haben, auch wenn er oft viel Arbeit macht.
 
Das erste Viertel meines Erdbeerkränzchens von Christiane Dahlebeck ist gestern fertig geworden, alle BS und Sonderstiche sind gemacht, ich bleibe am Ball und möchte euch bald wieder meine Fortschritte zeigen.

Ganz liebe Grüße in die Runde und morgen einen guten Wochenstart wünscht euch   Jutta

11 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön deine Rosenbilder aussehen, wenn wir uns den Duft auch nur vorstellen können :-) Die ständige Gartenpflege lohnt sich, wie man sieht.
Ganz bezaubernd ist das Bild deines Erdbeerkränzchens, und wenn man es mit dem Bild vom vergangenen Sonntag vergleicht, sieht man erstaunliche Veränderungen. Es ist so zart und natürlich, viel Freude beim Weitersticken.
Für heute wünsche ich dir einen schönen Sonntag, vielleicht gibt es ja auch Kaffeejause in deinem Garten.
Ganz liebe Grüße, Erna

Nähoma moni hat gesagt…

Liebe Jutta, deine Rosenbilder lachen mich so an, herrlich. Ich liebe Rosen, leider habe ich kein Händchen im Garten dafür, ich denke aber auch, das es unser schwerer Lehmboden ist.
Auch dein Erdbeerkränzchen ist wieder ein Stück gewachsen, wie schön. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße moni

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du hast ganz wunderbaren Rosen in Deinem Garten stehen. Ach, wäre ich doch ein Bienchen und könnte in die verlockenden Blüten eintauchen....
Gartenarbeit kann schon richtig Arbeit werden, besonders wenn das Unkraut üppig sprießt. Jetzt, wenn es darum geht verblühte Blüüten auszuschneiden und dabei durch den Duft der Rosen zu streifen, dann ist es Genießerzeit.
Die zarten Erdbeerblüten in Deiner Stickerei gefallen mit sehr, sehr gut. Das wird ein ganztoller Kranz.
Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Anke

Angelika hat gesagt…

Die Rosen wachsen, die erdberen wachsen, bei dir ist ordentlich was los, sehr schön!
LG Angelika

MartinaM hat gesagt…

So eine Rosenblüte ist doch immer was besonderes, auch bei mir gehen die schönen Knospen mittlerweile auf und zeigen ihre Pracht. Dein Erdbeerkränzchen ist wirklich toll, wie es sich entwickelt, herrlich.
Liebe Grüße an dich, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön sehen deine Rosen aus. Tolle Farben und Blüten.
Ich liebe meine Rosen auch sehr und sie stehen momentan in voller Blüte. Ich schneide fast alle 2-3 Tage das verblühte ab.
Richtig toll sieht dein Erdbeerkranz aus. Weiterhin viel Freude beim Sticken dieses Projektes.
Schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön deine Rosen blühen. Heuer scheint ein gutes Jahr für die Rosen zu sein, sofern sie nicht zu sehr unter dem Regen gelitten haben. Das erste Viertel des Erdbeerkränzchens hast du nun geschafft und es sieht schon jetzt richtig toll aus.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Carol hat gesagt…

What beautiful roses, Jutta! We have never had luck growing roses in our yard--we have too much clay in our soil. My husband even tried to amend the soil to make it better, but all the roses we planted died. Beautiful strawberry stitching! Enjoy your week ♥

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

länger war ich nicht bei dir zu Besuch, momentan reizt mich das internet einfach nicht.

Mit den Erdbeeren ist das dieses Jahr so eine Sache, sie haben so gut wie gar keine Sonne bekommen, warm war es auch nocht nicht wirklich, ob sie schmecken, kann ich nicht beurteilen, habe noch keine probiert ..... aber dein Erbeerkranz macht klasse Fortschritte und sieht so fein aus.

Auch dein Stickmotiv mit dem Bären im Juni ist ein wunderschönes Motiv, hoffentlich kommt er dem Bienenstock nicht zu nahe.

Liebe Grüße
deine Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Rosen im Garten sind wunderschön. Ich mag sie auch sehr.
Und das Erdbeerkränzchen wird zauberhaft aussehen.
Liebe Grüße
Renate

butterfly hat gesagt…

What beautiful Roses , love them all.
Your stitching is also beautiful.
Thank you I love My stitched heart Birthday card to.
Have a lovely day hugs June.