Sonntag, 18. August 2024

Die Entscheidung ist gefallen .....

Hallo ihr Lieben, ja, ihr habt richtig gelesen, endlich ist die Entscheidung gefallen, nun weiß ich, wie ich meinen Erdbeerkranz aufhängen kann.

 
In der vergangenen Woche hatte ich Besuch von einer lieben Freundin, die ich lange nicht mehr gesehen hatte, einen hübschen Kaffeetisch deckte ich für uns auf unserer Terrasse.
Meine Freundin kam mit einer großen Tasche zu mir .... und was soll ich sagen, sie hat mir einen wunderschönen Bilderrahmen mitgebracht, der Rahmen hat die Maße 40 x 40 cm, perfekt!!!!
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich über das Geschenk gefreut habe.

 
Für dieses Foto habe ich den Rahmen auf unsere Auffahrt gelegt, weil dort keine direkte Sonne war. Mein Sticktuch ist so groß wie der Rahmen, der schmale grüne Streifen war bereits zugeschnitten, er lag in dem Stoffstück, das ich für den Kranz herausgesucht hatte. In der nächsten Woche plane ich, alles fein auszumessen, zu nähen, um den hübschen Erdbeerkranz von Christiane Dahlbeck dann endlich aufhängen zu können.

 
Ein paar Fotos aus unserem Garten möchte ich euch noch zeigen, oben seht ihr die Trompetenblume, die blüht und blüht .... unten sind endlich die beiden ersten großen Blüten des Trompetenbaums aufgeblüht, der August ist ein so herrlicher Monat.
 
 
Anfang Juni hatte ich diese hübsche Petunie als keines Töpfchen gekauft und in unseren Blumenkübel vor der Haustür eingepflanzt. Schaut nur, wie üppig sie geworden ist, eine herrliche Blütenpracht ... und es kommen immer noch neue Blüten hinzu.
 
 
Und unseren weißen Hibiskus möchte ich euch zeigen, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, kann ich ihn immer bewundern.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, macht es gut und habt hoffentlich eine nicht zu heiße nächste Woche, ganz liebe Grüße von    Jutta

14 Kommentare:

maxi hat gesagt…

Halo Jutta,
der Rahmen sieht schon jetzt perfekt aus! Danke für die schönen Blumenbilder, manchmal wird aus klein groß so wie die Petunie.
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Das hat ja perfekt geklappt, schöner Rahmen, bin auf das Endergebnis gespennt.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein perfektes Geschenk und nun kannst du die Stickerei in aller Ruhe rahmen. Bin schon sehr gespannt.
Es blüht wunderbar in deinem Garten.
Einen lieben Sonntagsgruß, deine Manuela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
so soll es sein, manchmal fügen sich die Dinge ganz von selbst. Jetzt nur noch den grünen Stoff an den Erdbeerkranz bringen und anschließend ab damit in den schmucken roten Rahmen. Das wird bestimmt ganz toll aussehen. Gutes Gelingen wünsche ich Dir und einen schönen entspannten Sonntag.
Liebe Grüße Anke

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, war es Zufall oder hat sie deinen Blog verfolgt und dann den Rahmen als Geschenk mitgebracht? Jedenfalls kam er gerade rechtzeitig ;-)
LG Ursula

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
nun hast du einen roten Rahmen geschenkt bekommen und kannst weitermachen, wie passend. Dein Garten ist schön bunt und sehr gepflegt, herrlich.
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Erna

RitaGri hat gesagt…

Hallo Jutta,
du musstest nur ein bisschen warten, und die Lösung für einen passenden Rahmen kam.
Schön sind deine Blumen!
LG Rita

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta,
How lovely to visit with a dear friend, to relax and enjoy a glass of tea or coffee on the Terrace.
The frame will be wonderful for your stitchery.. and.. I Love your Hibiscus!
Have a wonderful week.
LG
grace

butterfly hat gesagt…

Love your post Jutta , Lovely frame just right for your stitching,
Your garden is looking wonderful , love the Hibiscus .
Have a fun week hugs June.

Andreas Träume hat gesagt…

Was für ein schönes Zufall, liebe Jutta, deine Freundin hat dir den perfekten Rahmen für den Erdbeerkranz geschenkt. Ich bin schon sehr auf das fertig Bild gespannt.
Wie herrlich es in deinem Garten blüht.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Carol hat gesagt…

What a great frame for that pretty strawberry wreath, Jutta! I can't wait to see it with the green fabric bordering the stitching! Lovely flowers, especially that white hibiscus! Hope you are enjoying this last half of August ♥

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, in der Tat ein perfekter Rahmen für deinen Erdbeerkranz, ich freu mich schon aufs ganz fertige Bild, es wird großartig ausschauen.
Wunderschön blüht es in deinem Garten, wir haben auch einen weißen Hibiskus, er ist mittlerweile eigentlich zu groß, ich überlege ihn kräftig runterzuschneiden, mal sehen.
Hab eine schöne Woche, lg deine martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Freundin hat dir den perfekten Rahmen für deinen Erdbeerkranz geschenkt. Nun kannst du ihn endlich fertigstellen und aufhängen. Wunderbar blüht es in euerem Garten, besonders der Hibiskus ist ein richtiger Hingucker.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

midorilinea hat gesagt…

Sounds like you had a lovely day with your friend, how nice of her to bring you such a beautiful strawberry wreath with the perfect frame! Your flowers look beautiful, the trumpet flower and the hibiscus are my fav! Love how the hibiscus peaks through your window as well! Hope you have an amazing rest of the summer!

xoxo, MidoriLinea

https://www.midorilinea.com/blogs/midori-linea/panda-village-koala-world