Sonntag, 25. August 2024

Heiße Grüße am letzten Sonntag im August

Ihr Lieben, puh, war das gestern heiß, bei euch sicherlich auch, heute ist es wieder etwas angenehmer, aber nicht mehr lange.

 
Der nächste Zeige-Sonntag ist da, zusammen mit Ursula sticke ich die schönen Monatsmuster von Joyful World, bei mir ist es der August, ist das nicht ein hübscher Hund?
 
 
Schon beim Sticken dachte ich, der Hund hat Ähnlichkeit mit unserem Jagdhund Rolf, der ein treuer Begleiter meiner Kindheit war, er wurde 20 Jahre alt. Hier ein Foto von damals, ich war ca. 1 1/2 Jahre alt und durfte sogar ab und zu auf Rolf reiten, das andere Kind ist mein Cousin Ewald, der mein Mützchen falsch herum auf dem Kopf hat und meinem Teddy die Augen ausstechen will .... hach, das waren noch Zeiten ;-)
 
 
Ein Gesamtbild aller Monatsmuster hat schon Tradition, nur noch zwei Monate, dann ist unser schönes Projekt schon fertig.
 
Zum Nähen war es mir in der letzten Woche zu warm, aber ich habe meinen Erdbeerkranz von Christiane Dahlbeck auf ein Maß von 37 x 37 cm zurückgeschnitten und grüne Stoffstreifen von 5 cm Breite zugeschnitten. Dieses Foto ist bei künstlichem Licht gemacht worden ....
 
.... und dieses hier habe ich draußen auf dem schattigen Rasen fotografiert, die Stoffstreifen sind nur aufgelegt und der rote Bilderrahmen ohne Glas auch, so ungefähr soll der Erdbeerkranz werden, hoffentlich habe ich in der nächste Woche Lust auf das Nähzimmer.
 
Zum Abschluss für heute ein Foto vom wunderbar großen Mond in der letzten Woche, die Wölkchen und die Lichtverhältnisse lassen es wie ein Gemälde aussehen, das war ein wirklich schöner Abendspaziergang.

Viele liebe Grüße an euch alle, kommt gut durch die nächste Woche, hoffentlich wird es wieder kühler, bis zum nächsten Sonntag, eure   Jutta

12 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
dein August-Bildchen sieht so hübsch aus mit dem kleinen Hund, wie ein richtiges Foto. Noch besser gefällt mir aber das Foto mit dir, Rolf und Ewald ;-) Zwei Monate, dann ist euer Jahreszyklus schon komplett.
Manchmal kommt man einfach nicht zum Nähen oder Handarbeiten, die Hitze bremst solche Tätigkeiten aus. Und man braucht auch Ruhe für solche Arbeiten.
Einen etwas weniger heißen Sonntag wünsche ich dir und uns, liebe Grüße und alles Gute,
Erna

Angelika hat gesagt…

Dein August ist wieder wundervoll geworden, und dann so ein schönes "Nostalgiebild", der Erdbeerkranz gefällt mir in dieser Kombi sehr.
LG Angelika

butterfly hat gesagt…

A lovely post of all your stitching . Have a lovely Sunday , hugs June.

Manuela hat gesagt…

Die August Stickerei sieht sehr schön aus. Schön, dass du damit Kindheitserinnerungen verbindest. Danke fürs Erzählen.
Dein Erdbeerkranz mit den grünen Streifen und dem roten Rahmen wird sehr schön werden.
Oh ja, gestern war es auch sehr heiß, vor allem auf dem Sportplatz. Heute ist es wieder angenehm kühl und ab morgen soll es tgl. wärmer werden. Der Sommer nimmt zum Schluss nochmal so richtig Fahrt auf.
Liebe Grüße, deine Manuela

RitaGri hat gesagt…

Ja, das Monatsbild ist sehr lieb, und dein Hund ist ja ähnlich dem gestickten. Unsere Nachbarn haben auch einen schwarzweißen, wie in deinem Bild.
Dein Erdbeerenbild wird sehr gut in dieser Einrahmung von grün und rot aussehen. Bei und ist aber heute der heiße Tag. Gestern war aber auch genug warm.
Ich habe auch in den letzten Tagen abends den Mond angeschaut und Fotos gemacht. Der Blick, den du aufgenommen hast, war ja eindrucksvoll. Aber wie ich gelesen habe, der größte Vollmond wird in diesem Jahr am 17.Oktober sein.
Liebe Grüße,
Rita

Carol hat gesagt…

Such a cute August finish, Jutta--and yes, that dog certainly resembles your old hunting dog. I just love that sweet photo of you and your cousin. Your little dress is darling. The strawberry finish will look so pretty with the green strips. Hope you enjoy a lovely, cooler week ahead. ♥

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

da fehlen dir ja nur noch der Oktober und November und alle 12 Monate sind beisammen ..... ein sehr schönes Motiv mit dem Hund zeigt uns der August und du wirst damit immer eine wunderschöne Erinnerung an deine Kindheit verbinden.

Liebe Grüße
deine Ute

MartinaM hat gesagt…

Wieder ein schönes Montasmuster, der Hund sieht süß aus, Hunde sind einfach tolle Begleiter, schön dass du noch ein altes Bild hast, das sind Erinnerungen. Sag mal, wieviele Jahreskalender hast du denn mittlerweile?
Die grünen Streifen runden dein Bild richtig gut ab, mit dem Rahmen zusammen wird es ein tolles Ergebnis haben.
Bei uns war es am Freitag sehr heiß, und am Samstag hatte es schon abgekühlt. Mittlerweile ist es morgens so frisch, dass man lange Sachen tragen kann.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch bei uns war es am Samstag noch einmal richtig heiß, bevor es am Sonntag abgekühlt hat. Dein August-Monatsbild ist wieder sehr hübsch geworden und reiht sich perfekt in die bisherigen Stickereien ein. Ein wunderbares Bild vom Mond ist dir gelungen. Vielen Dank, dass du es uns gezeigt hast.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, So, es war heiß bei dir im Gegensatz zu hier, wo wir tatsächlich zwei Regentage mit kühleren Temperaturen hatten.
Mir gefällt der gestickte Hund auch so gut, er sieht so treuherzig aus.
Die Fotos aus den 50ger Jahren mit den zackigen Rändern....solche hab ich auch noch ;-) Der Kinderwagen, von dem man etwas sieht - war der aus Korbgeflecht? War damals Mode.
LG Ursula

Katmom hat gesagt…

Hello Jutta,
Oh my! how the days go by so fast.. in a few days it will be September... and you will have new adventures in your sewing studio...
I look forward to seeing your 'wreath stitchery' project when it is finished and in the frame..
I am already thinking about Christmas,, and what little projects I can make for friends.. but first I will sit on my terrace and enjoy the final few days of Summer..
The photo of you and your little dog is so precious.. What wonderful memories for you.
LG,
Grace

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön dein Monatsbild geworden ist, der Hund sieht richtig süß aus. Noch zwei Monate, dann sind die wunderbaren Bilder fertig.
Der Erdbeerkranz wird ein Hingucker, der rote Rahmen macht es perfekt.
Ein schöne Bild vom Mond ist dir gelungen.
Liebe Grüße, deine Andrea