Sonntag, 1. September 2024

Und schon haben wir September

Hallo ihr Lieben, habt vielen herzlichen Dank für eure Kommentare zum letzten Post, ich habe mich über jeden sehr gefreut.

Die starke Hitze ist verschwunden, vorgestern Nacht hat es ein starkes Gewitter mit 20 Liter Regen gegeben, es ist auch heute noch angenehm kühl, in der nächste Woche soll es aber wieder heiß werden.

Heute gibt es nur ein Motiv, denn mein Erdbeerkranz von Christiane Dahlbeck ist fertig, ich habe in der letzten Woche das Sticktuch nochmals fein begradigt, die grünen Streifen angenäht, ein passendes dünnes Vlies auf die Rückseite gebügelt und alles auf das Maß 40 x 40 cm zugeschnitten. Ich muss gestehen, ich bin schon recht stolz auf meine fertige Stickerei.

 
Foto Nr. 1: Hier habe ich das fertige Bild auf den Fliesenboden gelegt und bei normalem Tageslicht von oben fotografiert.
 
 
Foto Nr. 2: Es ist gar nicht so einfach mit der Spiegelung draußen, der Erdbeerkranz steht vor einem Blumenkübel. ;-)
 
 
Foto Nr. 3: An die Hauswand gelehnt fühlt sich der Kranz ebenfalls wohl ....
 
 
.... dieses Foto gefällt mir am besten, der Rahmen liegt auf dem Terrassentisch und ich habe mich fürs Knipsen auf einen Gartenstuhl gestellt.
 
 
Hoffentlich langweilt ihr euch nicht, denn nun folgt noch ein weiteres Bild, hier könnt ihr sehen, wie es aufgehängt ist. Ich habe es in den Hausflur gehängt, der nur durch die Türöffnungen Tageslicht bekommt. Mit künstlichem Licht hat das Fotografieren nicht geklappt, ich spiegele mich auf diesem Foto, anders ging es nicht. 
Sogar meinem Mann gefällt die fertige Stickerei ..... nun habt ihr es geschafft!!!!

Viele liebe Grüße in die Runde, habt einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche, alles Gute und bleibt gesund, eure   Jutta

12 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
es ist direkt schade, dass man die roten Früchtchen nicht herunterpflücken kann ;-) Nun ist dein fruchtiges Kränzchen fertig und es sieht gut aus, hat auch einen schönen Platz gefunden, und du kannst mit Recht stolz darauf sein.
Wenn es kühler ist, dann ist es auch angenehm zum Spazierengehen oder Radfahren. Bei der brütenden Hitze mag man gar nicht gerne hinaus, wenn es nicht sein muss.
Daher wünsche ich euch einen aktiven Sonntag und schicke liebe Grüße nach Berlin,
Erna

butterfly hat gesagt…

OH it looks so beautiful every where , you did a wonderful job,
I stopped putting glass in my stitching ages ago and just clean it with a soft clean make up brush, it works for me without reflecting

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
gratuliere zum Erdbeerkranz, er ist top geworden!
Zum letzten Post, bald hast du alle Monate von dem Joyfull world SAL gestickt.
Liebe Grüße
maxi

Renate Bischoff hat gesagt…

Sehr schön sieht das Erdbeerkränzchen aus. Das Fotografieren ist nicht immer einfach.
LG Renate

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
prima sieht dein gerahmter Erdbeerkranz aus. Der grüne Rand und das Rot des Rahmens harmoniert sehr gut mit dem Kranz.
Stickereien in einem Rahmen zu fotografieren ist nicht immer einfach. Das Problem kenn ich nur zu gut.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Nähoma moni hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Erdbeerkranz sieht richtig gut aus und gefällt mir sehr. Man sieht ja beim Tageslicht an der Hauswand die schönen Farben, da wirkt es doch an dem Platz an dem der Kranz hängt einfach toll. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße moni

Carol hat gesagt…

I just love how your strawberry piece turned out, Jutta! It looks pretty in every photo, but I do like the way the light hits it in the photo on your patio label. I had to laugh when you mentioned standing on a chair to take the photo--the things we go through to take nice pictures :) Hope you have a wonderful September! ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, nun ist der Erdbeerkranz fertig und sieht bei jedem Licht hübsch aus. Was man nicht alles tut für das perfekte Foto! Fall bloß nicht vom Stuhl ;-))
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön sieht deine fertige Arbeit aus, gefällt mir sehr, und so hast du mit Stoff und Rahmen auch noch mal die Farben des Kränzchen aufgefangen. Gratulation.
Schöne Woche wünsche ich dir, lg Martina

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

dein Erdbeerkranz ist bezaubernd geworden, eine sehr feine Stickerei, mit grünem Rand und rotem Bilderrahmen gefällt sie mir sehr gut.
Ich finde, Kreuzsticheleien lassen sich im allgemeinen sehr schwer fotografieren, ob mit oder ohne Rahmen.

Hab eine schöne Woche.
LG Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Erdbeerkranz ist nun perfekt eingerahmt und sieht in jedem Licht toll aus. Die Kombination aus dem grünen Stoff und dem roten Rahmen harmonieren wunderbar mit der Stickerei. Und nein, gelangweilt habe ich mich beim Betrachten deiner Fotos überhaupt nicht. Schön, dass du sie uns gezeigt hast.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
langweilig ist es mir beim Anschauen der schönen Fotos nicht geworden. Der Rahmen ist perfekt für diese bezaubernde Stickerei.
Wir warten immer noch auf den Regen, fast jeden Tag wird Gewitter angekündigt, bisher ist es an uns vorbei gezogen.
Liebe Grüße, deine Andrea