Sonntag, 12. November 2017

Es weihnachtet schon ein wenig .....

Hallo ihr Lieben,
habt ihr auch schon mit euren Weihnachtsvorbereitungen angefangen? Ich schon, ich hatte ja bereits darüber berichtet, dass ich in diesem Jahr alle Vorbereitungen ganz früh starte.

Nun ist aber etwas dazwischen gekommen. "Mein perfekter Christbaum" aus dem Heft Kreuzstich-Motive Nr. 16 hatte es mir gleich angetan, meiner Freundin Andrea vom schönen Blog "Andreas Träume" auch. So haben wir beide beschlossen, das Muster in 5 Etappen zu sticken, in dieser Woche fangen wir beide an, dann sind wir rechtzeitig vor Weihnachten fertig mit der Stickerei.
Einen hellbeigefarbenen Stickstoff habe ich dafür herausgesucht, 4 Grautöne, 4 Grüntöne, 3 Beige-Braun-Töne und 3 Rottöne werden benötigt. Einiges wird auch in Blau gestickt, ich möchte dafür Gold verwenden und bin selbst gespannt, wie das goldene Stickgarn wirkt. Wenn es nicht aussieht, werde ich anstatt Blau die Grün- und Rottöne sticken.
Liebe Andrea, wie schön, wir beide haben nun ein neues gemeinsames Projekt, ich freue mich. Unverhofft kommt oft!

Tadaaaaa .... meine Weihnachtskartenproduktion für 2017 ist beendet, das schöne Stoffpaneel hatte sieben unterschiedliche Muster, jeder Stapel besteht aus 5 Karten ...... hach, wie schön, dass ich so zeitig fertig geworden bin.

Könnt ihr euch noch an meinen gestickten Weihnachtsmann erinnern? Schon im Juli hatte ich meinen Santa Claus (aus dem Buch 'santa claus - an American Treasure', gemeinsames Stickprojekt mit Carola) fertig gestickt.

Der Weihnachtsmann hat nun einen hellen Holzrahmen und ein cremefarbenes Passepartout bekommen, so kann ich ihn gleich Anfang Dezember aufhängen. Die Lichtspiegelung im Glas war sehr kompliziert bei diesem Foto, immer wieder habe ich das Bild geknipst, für dieses hier habe ich mich nun entschieden, um euch meinen Santa zu zeigen.

Habt vielen Dank für eure vielen Kommentare zum letzten Post, ich freue mich über jeden! Euch allen einen gemütlichen Sonntag und viele liebe Grüße aus Berlin, eure

Kommentare:

  1. Oh Mann was viele Karten, da hast du ganz schön was zu tun gehabt. Toll sehen sie aus mit den Schönen Panelmustern. Bei uns hab ich das neue Heft nicht mehr bekommen, so freue ich mich dann an deinen Bildern, und deinen Fortschritten. Der Sante sieht perfekt aus in seinem Rahmen und ist eine ganz tolle Dekoration. Die alten Muster haben was.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    deine Weihnachtskartenstapel sehen toll aus, diese nostalgischen Muster wirken mit den roten Karten wundervoll weihnachtlich. Dein nun gerahmter Santa ist ganz besonders dekorativ, ein toller Hingucker, nicht aufdringlich, aber er zieht die Blicke auf sich wie ein Magnet. Wunderschön!!!
    Auf eure Christbäume freue ich mich auch schon, er passt zu euch und ist wieder etwas ganz Besonderes.
    Auch von mir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Oh Wahnsinn, so viele schöne Weihnachtskarten. Da gibt es viele freudige Gesichter.
    Dein Santa sieht sowas von edel aus. Toll.
    Auf deine Baumvariante bin ich gespannt. Mir hat das Original nicht so zugesagt.
    Ich bin leider noch nicht so wei mit meinen Vorbereitungen für Weihnachten.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Die Weihnachtskartenproduktion ist abgeschlossen, da kann es ja entspannt an den Tannenbaum gehen, wunderbar.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Lieb Jutta,
    alles ist einfach toll!!! Und die schöne Weihnachtskarten...und Santa Claus ist perfekt.
    Schönen Sonntag,
    A.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    da wünsche ich euch beiden viel Spaß bei eurem gemeinsamen Projekt. Freue ich schon auf die ersten Bilder.
    Da warst du sehr fleißig, Viele schöne Weihnachtskarten sind entstanden.
    Dein gerahmter Weihnachtsmann sieht Super aus.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja hier schon wie Weihnachten, liebe Jutta ;-))).
    Santa Claus sieht wunderschön in seinem Rahmen aus. Du meine Güte, so viele Karten! Da warst du aber fleißig ;-))). Die Idee, den tollen Weihnachtsbaum zusammen mit Andrea zu sticken, ist prima. Da bin ich schon auf Fotos gespannt.
    Einen schönen Sonntag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta
    Deine Weihnachtskarten sind so schön geworden, eine gute Idee mit dem Paneel. Auch dein Santa ist super und bald ist es soweit und kann sich zeigen lassen. Bin schon gespannt auf den perfekten Christbaum, Der Goldfaden könnte sicher gut passen, hoffe du hast ein gutes Garn das nicht so viele Mucken macht wie meines.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. Na da bist ja aber mehr als zeitig dran. Na gut, zugeschnitten sind die Stoffstücke für die Karten bei mir auch schon. Dein Weihnachtsbaum wir bestimmt so ein Schmuckstück wie dein Weihnachtsmann, da bin ich mir sicher. Wir freuen uns schon auf die einzelnen Etappen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta
    Woowww du bist schon fertig mit der Kartenproduktion, wunderschön sind sie geworden.
    Nun kannst du ganz entspannt deinen Weihnachtsbaum sticken, bin gespannt auf die ersten Bilder.
    Dein Santa ist wunderschön gerahmt, schon bald kannst du ihn an die Wand hängen, so schön.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Jutta your Santa Claus is wonderfully done and so pretty. I do love your cards...they are so beautiful. And I look forward to your new project. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    deine Weihnachtskartenproduktion ist beachtlich, mir gefallen sie sehr gut. Wie schön, dass du deinen Santa bald aufhängen kannst, so in seinem Rahmen sieht er Klasse aus.
    Ich freue mich auf unser gemeinsames Projekt.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Dein Santa sieht so gerahmt wirklich toll aus. Deine Karten sind auch prima geworden, gute Idee, diese aus einem Paneel zu machen. Ich habe mir grad am Samstag auch die Zeitschrift wegen des Christbaumes gekauft. Der steht jetzt ganz oben auf meiner To-Do-Liste ;o)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  14. Und ob ich mich an den gestickten Weihnachtsmann erinnern kann. So gerahmt kommt er besonders gut zur Geltung. Das Problem mit der Spiegelung kene ich allerdings auch.
    Und schon hast du ein neues Projekt vor. Da können wir uns in den nächsten 5 Wochen auf tolle Posts von dir freuen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Jutta, I make all my own Christmas cards too, such an enjoyable pastime. Yours are beautiful!! I LOVE your Santa and he is framed beautifully. Looking foreward to seeing your latest project. Mary

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    deine Weihnachts-Karten sind alle so schön anzusehen, mit den verschiedenen weihnachtlichen Dekoteilchen . Du bist ja schon fertig mit deiner Weihnachtskartenproduktion,ich habe gerade mal 2 Karten fertig bekommen .Auf dein neues Projekt bin ich gespannt, das Motiv gefällt mir auch, ich finde Goldgarn wunderbar im Motif . Das ist der perfekte Rahmen für den Santa, eine wirklich zauberhafte Kreuzsticharbeit . Ganz liebe Grüße von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Ich dachte es mir bereits, dass du den Baum gleich anfangen wirst zu sticken. Und er ist, wie der Titel im Heft sagt, auch wirklich perfekt für uns Handarbeit-Liebhaberinnen. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Dein Santa sieht großartig aus in seinem Rahmen. Und die Weihnachtskarten - ganz toll. Das war schon immer mein Traum, mit all diesen Sachen Mitte November fertig zu sein. Das muss ein tolles Gefühl sein, aber ich glaube, das werde ich nie schaffen, seufz.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    bestimmt hat du die ersten Stiche an deinem neuen Projekt bereits gestickt und ich freue mich schon auf das erste Foto. Dein Santa hat es mir ganz besonders angetan, was für eine Wahnsinnsarbeit und nun hat er den perfekten Rahmen dazu bekommen und wartet auf seinen Einsatz. Beeindruckt bin ich auch von deinen Weihnachtstarten, so hübsch und so viele!
    Herzliche r
    Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Du warst sehr fleißíg, gut das Du früh mit Deiner Weihnachtskarten Produktion angefangen hast, jetzt bist Du schon fertig damit. Den Weihnachtsmann finde ich so schön! Er musste unbedingt gerahmt werden, so sieht er noch edler aus. Weiterhin viel Spaß bei Deinen Weihnachtsvorbereitungen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)