Sonntag, 15. April 2018

Frühling pur .... und wieder ein Give-away!!!


Jaaaa, wir konnten ihn genießen  .... den Frühling .... in vollen Zügen!!!!!
Ich habe eine kleine Collage unserer Frühblüher gemacht: natürlich die Forsythie, das Veilchen, das Buschwind- röschen und der Krokus ....... da wir schon fast sommerliche Temperaturen hatten, konnten die zarten Krokusse nur zwei Tage durchhalten, dann waren sie leider schon wieder verblüht.

Mit meinem Stickprojekt "Sommergrüße" von LKE bin ich fast fertig geworden, es fehlen noch einzelne Kreuzchen zwischen den Blumen in Weiß und ganz hellem Grün ..... dann auch noch die vielen Backstitches.

Bitte sehr, eine Gesamtansicht für euch .... dieses Mal war ich mit der LKE-Stickpackung nicht ganz zufrieden:
- der Stickstoff war lappig und sehr sehr grob
- einige der beigefügten Garne haben sich immer wieder verheddert und verknotet oder sind beim Sticken ausgefranst.
LKE schreibt in der Anleitung extra dazu, dass die beigefügten Garne von verschiedenen Herstellern  stammen, mir hat das nicht so gut gefallen.

Und wieder möchte ich UFO-Abbau betreiben und verlose meine gelieselten 7 Blöcke aus dem Jahr 2011. Ja, ihr habt richtig gelesen, sooooo lange liegen diese bunten Sechsecke mit einer Kantenlänge von 12 cm bei mir herum und ich konnte mich bis jetzt nicht zu einer Verarbeitung durchringen. Also verschenke ich sie einfach ;-)
Gelieselt habe ich die Blöcke bei den Sofaquiltern, diese Yahoo-Gruppe gibt es so gut wie gar nicht mehr. Wer von euch hat eine Idee, etwas daraus zu nähen?

Für die Stickerinnen unter euch verlose ich die Zeitschrift "The World of Cross Stitching" Issue 263 mit dem beiliegenden Kalender für 2018 "Tatty Teddy" mit Stickvorlagen für die Teddies.

Also ihr Lieben, nichts wie ran an die Tastatur: hinterlasst einen Kommentar oder schreibt mir eine e-Mail mit eurem Wunschgewinn bis zum Samstag, den 21.04.2018, 20 Uhr, das Los entscheidet.
Am kommenden Sonntag werde ich hier auf dem Blog die Gewinner vorstellen.

Einen ganz wunderbaren Sonntag mit viel Sonne wünsche ich euch und eine gute neue Woche,
liebe Grüße von

22 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Frühling hat so viele wunderschöne Farben, deine Collage zeigt es gesammelt und die Bienen freuen sich bestimmt über die Auswahl, wenn auch die Krokusse schon wieder weg sind ....
Deine Stickerei zeigt andere Farben, nun fehlt noch das i-Tüpfelchen, dann hast du sie schon wieder fertig. Schade, dass die Materialien nicht ganz entsprechend waren, das sichtbare Ergebnis ist aber einwandfrei :-)
Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,
Erna

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Frühlingsblumen sind schon richtig gut in Form. Bei mildem warmen Wetter geht es auch immer sehr schnell. Nach der ersten Es Wärme am vergangenen Wochenende hatten wir viele Tage einen kalten strammen Ostwind. Ich freue mich nun auch auf etwas Wärme in der kommenden Woche. Deine gestickten Töpfe gefallen wir wieder sehr gut. Schade, das es kein so gutes Stickgarne war. Nur noch die Feinarbeiten und Du bist fertig.
Liebe Grüße an Dich
Anke

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh ja die vergangene Woche war einfach herrlich. Da freut man sich über jede Blume die blüht.
Deine Stickerei sieht einfach Super aus. Da hast du fleißig weitergestichelt. Freue mich schon auf die fertige Gesamtansicht.
Bei deinem Giveaway nehme ich diesesmal nicht teil. Ich wünche allen, die mitmachen, Viel Glück.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Deine gestickten wie auch echten Frühlingsblumen sind wunderschön, und wieder so tolle Gewinne, aber ich verzichte für die anderen Mädels.
LG Angelika

Flowergarden hat gesagt…

Hallo Jutta, auf deinem Blog lese ich schon lange mit. Auch wenn ich wenig kommentiere. Auch ich habe meine Lieselhexagone von den Sofaqulitern noch liegen. Falls ich das Losglück hätte würde ich sie mit einander verarbeiten. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße aus Hessen, Heidi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Frühlingsboten im Garten sehen herrlich aus...genauso wie deine gestickten "Sommergrüße".Schade das das Material nicht so toll war. Deine gelieselten Hexagone, sehen ebènfalls total schön aus- ich mags ja bunt...Falls das Glück mir hold wäre, würde ich mich sehr drüber freuen.
Wünsche dir einen schönen Sonntag...
LG KLaudia

Sandie hat gesagt…

Juta I am envious of your garden flowers - we have a few daffodils and a few primula but most of our flowers have been killed by the frosts and snow we have had. I would love to make a table runner from your blocks. We have a new caravan near to the coast of Norfolk in England and it would look lovely and bright there.

Tips hat gesagt…

Dein Stickerei wird zauberhaft, auch wenn du nicht so zufrieden bist beim Sticken.
In meinem Garten Lächeln jetzt die Osterglocken und Forsythien. Wir sind noch nicht soweit, aber seit zwei Tagen regnet es und heute ist es sogar warm dabei. Da wird die Natur bestimmt explodieren in den nächsten Tagen.
Winkegrüße Larissa

Tips hat gesagt…

Ach ja, ich würde mich als Stickerin über die Zeitung freuen.
Winkegrüße Larissa

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, herrlich bunt ist es erblüht in deinem Garten, das ist das schöne am Frühling. Toll sieht auch deine Arbeit von LKE aus - und auf das fertige Bild freue ich mich schon.
Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfen für Stickerinnen. Ich drücke aber allen die Daumen.
Schöne Grüße an dich, deine Martina

ska_manu hat gesagt…

Hallo Jutta!
Dein Blog ist immer ein Genuß zum Anschauen bzw. Lesen.
Natürlich würde ich gerne in den Lostopf hüpfen.
Falls ich unter den Gewinnern bin, würde ich mich über die Zeitschrift für Stickerinnen freuen.
LG Manuela/Ö

Aďka hat gesagt…

Hallo Jutta,
Deine gestickten sind wunderschön, auch die Blumen :-)
Die Zeitschrift ist toll, auch die Bärchen.
Liebe Grüße aus Dunajská Lužná,
A.

Brigitte hat gesagt…

Du hast so recht - der Frühling pur ist ein einziger Genuss. Ich kann mich gar nicht satt sehen an all den Blümchen und den Farben und dem satten Grün. Sogar die ersten zarten Blättchen zeigen sich schon an den Büschen und Bäumen.
Du bist so gut weitergekommen bei deinen Sommergrüßen. Es ist echt schade, wenn die Designer so einen Garn-Mix in ihre Packungen packen und darunter schlechte Garnqualitäten. Das sollte nicht sein, denn man bezahlt ja nicht gerade wenig für Stickpackungen.
Obwohl mich die Zeitschrift anmacht, werde ich nicht ins Lostöpfchen hüpfen. Ich habe schon mehr als genug Zeitschriften und sollte eher ab- als aufbauen, lach.

Cattinka hat gesagt…

Deine Stickerei ist der Hammer, man sieht ihr nicht an, dass Du Dich mit dem Garn herum geärgert hast.
Du bist ja gut am Aufräumen, ich wünsche Allen die an der Verlosung teil nehmen viel Glück. Ich brauche kein weiteres UFO mehr, aber das weisst Du ja, ich hab selber genug, finde es aber total gut dass Du jemandem mit Deinen Sechsecken eine Freude machen willst, sie werden bestimmt noch irgendwo ganz besonders geschätzt.
LG
KATRIN W.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Sommergruß ist trotz deiner Schwierigkeiten beim Sticken schön geworden. Die noch fehlenden Kreuzchen und vor allen die BS werden es zu einem Hingucker machen.
Viele schöne Blümchen wachsen schon in deinem Garten. Falls das Glück mir Hold ist, würde ich mich über die Stickzeitschrift freuen.
Viele liebe Grüße an dich, deine Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, es blüht jetzt herrlich überall, täglich sieht man mehr bunt in den Gärten!
Dein Stickbild ist wieder soooo schön und ein tolles Giveaway hast Du auch noch! Da ich ja Teddies sehr liebe, möcht ich auch gern im Lostopf Platz nehmen :O)
Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

elderbeary hat gesagt…

Die "Schwierigkeiten" sieht man deinem neuen schönen Stickbild überhaupt nicht an, liebe Jutta. Aber es ist nicht schön, damit zu sticken. Da ich ja schon einmal bei deinen Verlosungen Glück gehabt habe, nehme ich diesmal nicht daran teil. Andre mögen sich über die schönen Sachen freuen ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

Carol hat gesagt…

I'm happy to know you are enjoying a lovely warm Spring in Germany, Jutta! Here, we are having more snow :( Your flower collage is lovely and I see more pretty flowers in your stitching!

Enjoy your day!

LintLady hat gesagt…

Hallo Jutta,
also wenn du die Hexas unbedingt los werden mußt, würde ich sie super sehr dolle gerne nehmen :-) . So schön bunt würden sie perfekt in mein Wohnzimmer passen, das noch auf eine Decke oder ein Kissen wartet.
LG Doris :o)

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
so schöne Blümchen zeigst du uns heute, egal ob in natura oder gestickt. Der Frühling ist einfach die schönste Jahreszeit, jedenfalls für mich. An deiner Verlosung nehme ich sehr gerne Teil und würde mich für den Fall, dass ich zu den Gewinnerinnen gehöre, für das Stickheft entscheiden.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Erst heute ist mir eingefallen, dass ich dir ja über die Kommentarfunktion viel Glück bei der Verlosung wünschen kann!!! Um 20 Uhr wird meine Losfee (mein Mann) die Gewinner ziehen.
LG Jutta

Jutta hat gesagt…

Erst heute ist mir eingefallen, dass ich dir über diese Kommentarfunktion viel Glück für die Verlosung wünschen kann, du hat ja bei Blogger keine eMail Adresse hinterlegt. Bald wird meine Losfee die Gewinner ziehen.
LG Jutta