Sonntag, 11. März 2018

Ein Tässchen Cappuccino?

Hallo in die Runde,
herrliches Frühlingswetter haben wir heute in Berlin, endlich ist die Kälte vorbei, der lange Frost war doch heftig.

Es ist wieder Zeigetag .... meine Freundin Martina und ich können euch heute das fünfte Teilstück des LKE-Kaffee- mustertuchs zeigen. Hier die Gesamtansicht, die Cappuccino-Tasse mit zwei Amarettinis  ist hinzugekommen .....

.... und hier eine Nahaufnahme, das Wort Cappuccino in verschiedenen Schriftarten war zweifach zu sticken. Immer noch empfinde ich es so, dass das Mustertuch von Mal zu Mal schöner wird. Das nächste Teilstück wird eine Mocca-Creme sein, die in einer hübschen Tasse angerichtet ist.

Unsere Schneeglöckchen haben sich wieder aufgerichtet, das wäre auch schade gewesen, wenn sie das nicht getan hätten ..... überall im Garten haben wir kleine Schneeglöckchengruppen und freuen uns darüber.

Die gestickten Schneeglöckchen aus dem Heft "The World of Cross Stitching" Issue 263 sind ein wenig gewachsen, vielleicht schaffe ich es in der nächsten Woche, alle Kreuzchen zu sticken, dann folgen noch die BS, die der Stickerei erst Ausdruck verleihen.


Nun aber zur Verlosung:

Give-away Nr. 1
Hier konnte ich 16 Blog-Kommentare zählen, eine e-Mail von Gaby W. kam auch ins Töpfchen = insgesamt 17 Lose

Give-away Nr. 2
Da gab es 4 Blog-Kommentare und eine e-Mail von Andrea R. = 5 Lose

Mein Mann hat gestern Abend aus jedem Schälchen ein Los gezogen .....


Give away Nr. 1 ..... gewonnen hat RJ vom schönen Blog Stitching Friends Forever !!!!!!


Give away Nr. 2 ..... gewonnen hat Ursula vom schönen Blog Elderbeary !!!!!!

Herzlichen Glückwunsch euch beiden, bitte schickt mir per e-Mail eure Adressen, damit ich euch den Gewinn zusenden kann. Vielen Dank für's Mitmachen, ich werde sicherlich noch einige weitere Give aways in diesem Jahr starten.

Ganz liebe Grüße und eine kreative neue Woche, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    die Garten-Schneeglöckchen haben sich zum Glück wieder erholt und können euch nun an den warmen Frühlingstagen erfreuen - da wohl auch bald die Gartenarbeit beginnt eine schöne Kulisse :-)
    Und wenn man dazu ein Tässchen Capuccino mit Amarettini genießen kann, dann umso angenehmer. Dein Stickbild wird immer schöner, aber auch die Stick-Schneeglöckchen werden immer kompletter und können mit denen vom Garten schon bald um die Wette blühen.
    Den beiden Gewinnerinnen gratuliere ich ganz herzlich und dir, liebe Jutta, wünsche ich nun einen ganz besonders feinen und erholsamen Sonntag, du hast ihn dir verdient.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute von
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    es stimmt, das Mustertuch wird immer schöner. Deine Schneeglöckchen im Garten haben sich gut erholt und bei deinem Schneeglöckchen Stickbild gibt es auch Fortschritte. Wie schön!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    ich nehme den Cappuccino, Amarettini darfst du essen :-D
    Immer wieder einladend diese Kaffeezeit am Sonntag bei dir- danke ;-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    gern nehme ich den Cappuccino und genieße ihn bei dem heutigen schönen Frühlingstemperaturen.
    Prima sehen deine Schneeglöckchen aus, sowohl die gestickten als auch die Echten im Garten.
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,

    Dein LKE-Kaffee- Stickbild wird immer schöner und kompletter,so auch die gestickten Schneeglöckchen. In unserem garten sind die echten überall am Blühen, das mag ich sehr.
    Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch...und dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    mit einer Tasse Cappuccino habe ich mich an den Laptop gesetzt und gemütlich meine Blog-Runde begonnen. Deine Überschrift konnte also nicht passender sein (lach) und dein LKE-Stickbild wird immer schöner. Deine gestickten Schneeglöckchen sehen schon prächtig aus und die im Garten auch. Wie schön, dass sie sich wieder erholt haben.
    Tja, da scrolle ich so herunter und traue meinen Augen kaum. Ich habe gewonnen!! Jippih! Hach, ich freue mich so. Gratulation an meine "Mit-Gewinnerin". E-Mail folgt gleich ;-)).
    Einen schönen Sonntag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein frecher Hase bei den Schneeglöckchen, und die Stickerei, soooooo schön
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja es macht Spaß und das Tuch wird immer schöner, das wird ein echtes Highlight in meiner Küche werden. Auf den nächsten Abschnitt freue ich mich auch schon. Unsere Schneeglöckchen haben sich auch wieder erholt, ich hoffe dass sie auch noch einige Tage ihre zarten Glöckchen zeigen werden.
    Herzliche Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Huch, jetzt hatte ich fast schon Schnappatmung, sind doch RJ auch meine Initialen. Ich habe zwar jetzt nicht gewonnen, gratuliere aber den Glücklichen recht herzlich.
    Und das Tuch wird wirklich wunderschön!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta ,

    Deine Stickerei ist wunderschön geworden und Glückwünsche an die Gewinner.

    Einen schönen Abend und bis bald!

    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Die Schneeglöckchen sind jetzt schon ein Traum. Und der Cappucino erst, zum Einladen schön.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Jutta both of your stitches are so lovely. I love the SAL you are doing with Martina. I have one of those antique coffee grinders that is in your beautiful stitch. They are very neat. And I truly love the snowdrop stitch...such gorgeous colors and design. You have done a wonderful job. I was so surprised that I won the bunny blocks. Oh my I just love those two sweet bunnies and know it will make a wonderful pillow. More than that I will own something made by my friend Jutta. Tuesday night I had a terrible fall and have not been on the computer all week until tonight. Your beautiful bunnies have lifted my spirits. Thank you SO MUCH. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Jutta,

    wirklich schön ist euer gemeinsames Stichelprojekt, jede Woche wächst es weiter, euer Kaffee - Mustertuch, einfach klasse. Auch deine Scheeglöckchen gedeihen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta
    Du sagst es dein Kaffee-Tuch wird von mal zu mal schöner, sieht richtig gut aus. Auch die Schneeglöckchen gefallen mir, sowohl als Stickerei als auch in echt, ich mag diese ersten Frühlingsboten. Es fehlt ja nicht mehr viel dann bist du fertig.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche Maria

    AntwortenLöschen
  15. Jutta, I know RJ is thrilled she won your adorable bunnies and Congrats to Ursula on her win too! Your snowdrops and coffee stitch are both coming along wonderfully. I love the Real snowdrops!! And your little bunny statue is precious! I'm so glad Spring has sprung for you, can't wait to get warmer weather here. Snow yet again last night! Happy Stitching! Mary

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    Ich muss dir Recht geben, das Kaffee-Tuch wird tatsächlich immer schöner. Ich bin ganz begeistert. Die Schneeglöckchen haben sich gut erholt, die gestickten gefallen mir auch sehr gut.
    Den Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wenn ich noch Kaffee trinken würde, dann würde ich sagen: Aber immer gerne. Das Tuch anzuschauen ist ebenso ein Genug wie Kaffee zu trinken. Herrlicher Fortschritt.
    Wie schön, dass die Kälte nun auch bei euch vorüber ist und ihr die erste Frühlingswärme genießen könnt. Und diaersten Frühlingsboten. Ich kann es immer gar nicht erwarten, die ersten Blumen zu sehen. Diese Schneeglöckchen sind auch wirklich zu schön - die echten und die gestickten. Bald sind sie fertig.
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

    AntwortenLöschen
  18. Deine Schneeglöckchen sehen toll aus, gestickt und im Garten. Leider kommt die nächste Kälte schon wieder.
    Dein Mustertuch wird immer schöner.
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    dein Kaffeetuch wächst und wächst und wird immer schöner. Die Schneeglöckchen haben es mir besonders angetan, vor allem die Gestickten.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    wie schön, dass sich die Schneeglöckchen wieder erholt haben. Darüber freut sich sogar der dickbäuchige Hase. In echt und gestickt, alles sehr schön.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Hello, Jutta... I'm sorry I don't speak any German, but I wanted to stop in as I've seen your blog mentioned on Manuela's and Martine's blogs :) Your Snowdrops are beautiful and I like the piece you are stitching with Martine, too. Such cute little motifs!

    Wishing you a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta
    Wunderschön ist dein Kaffeemustertuch schon und du kommst sehr gut voran, auch deine Schneeglöckchen gefallen mir sehr gut und du bist ja schon fast fertig damit
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.