Sonntag, 25. März 2018

Wie wäre es mit einem Dessert zum Kaffee?

Heute ist wieder Kaffeemustertuch-Zeigetag. Zusammen mit meiner Freundin Martina sticke ich das LKE Muster, unser 6. Teilstück ist die Mocca-Creme. Eine sehr hübsche Tasse, gefüllt mit dem leckeren Dessert, ist neu hinzugekommen, außerdem waren drei Schriftzüge und vier Kaffeebohnen zu sticken. Hübsch, nicht wahr?

Eine Detailaufnahme der zweifarbigen Buchstaben für euch, das gefällt mir besonders gut.

 So sieht das Mustertuch komplett aus, liebe Martina, ich freue mich schon auf 's Weitersticken!

Und nun zu meinen Schneeglöckchen aus der Zeitschrift "The World of Cross Stitching", Issue 263 ...... die Backstitches waren sehr zeitaufwendig ....

..... aber ich habe es geschafft, hier seht ich die Backstitches, die mit dem goldenen Garn gestickt werden mussten, seeeehr schwierig ;-)

Ich freue mich, dass die Schneeglöckchen so schön geworden sind, nun suche ich noch einen passenden Umrandungsstoff für die Stickerei, einen weißen Holzrahmen habe ich schon.

Und obwohl es in der letzten Woche noch sehr frostig war, Schneefall hatten wir auch, sind die Schneeglöckchen im Garten seit gestern endlich aufgeblüht.

Ich wünsche euch eine schöne Woche vor Ostern, lasst euch von der dummen Zeitumstellung nicht irritieren. Ich hoffe sehr, dass wir alle bald deutlich angenehmere Temperaturen haben werden. Viele liebe Grüße von 

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    dein Kaffee-Bild wird von Mal zu Mal schöner, es ist so harmonisch mit den Brauntönen, der zweifarbige Schriftzug ist ganz besonders schön.
    Das Schneeglöckchen-Stickbild ist nun auch schon fertig und traumhaft schön - es war noch viel zu sticken, bis es soweit war. Durch die vielen arbeitsintensiven Backstitches hat es eine herrliche Tiefe bekommen, ich bin schon neugierig, welchen Stoff du auswählen wirst. Deine Gartenschneeglöckchen haben es nun auch geschafft aufzublühen und nun ist der Frühling auch nicht mehr aufzuhalten :-)
    Ich wünsche dir einen ganz besonders feinen erholsamen Sonntag und viele wärmende Sonnenstrahlen.
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind deine Stickereien! In die Schneeglöckchen habe ich mich verliebt und habe mir die Zeitung bestellt. Da ich aber nicht soviel sticke, hoffe ich das ich die überhaupt schaffe. Aber es sind noch soviele Projekte davor, das kann dauern.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  3. Euer Café-Sampler wird wunderschön, ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich den nicht auch sticke. Wenn, dann aber 1/1 und damit würde das Kupfergarn rausfallen. Die Schneeglöckchen sind wirklich ganz toll geworden. Sehen sehr schön aus.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Das tolle Dessert sieht so lecker aus, irgendwie bekomme ich gerade Hunger, lach. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt auf dem Tuch, sind die verschiedenen Schriftarten. Nicht allzu verschieden, so dass es vielleicht komisch wirken würde, sondern einfach kleine Unterschiede.
    Deine Schneeglöckchen gefallen mir so gut. Und toll, sogar mit etwas Goldgarn. Das ist ein ganz edles Teil geworden, finde ich. Bin gespannt, wie es nach der Fertigstellung aussieht.
    Ich hoffe auch sehr, dass es bald endgültig Frühling wird. Aber ich darf nicht klagen. Ich habe gerade eben meinen allerersten Blogeintrag gelesen, den ich am 23. März vor 10 Jahren geschrieben hatte. Damals hatten wir mehr als 20cm Schnee.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, ich habe deinen Blog bisher als stille Zuschauerin verfolgt, aber nun muss ich einfach mal sagen, dass Kaffee Tuch sieht echt schon klasse aus. Die Schneeglöckchen sehen auch total super ist. Klasse!!
    Liebe Grüße Ever

    AntwortenLöschen
  6. Die Backstitches geben dem ganzen erst den richtigen Pfiff, wunderschön die Schneeglöckchen, und bei dem Kaffeetuch sind ja auch wieder ein paar Törtchen dazu gekommen, lecker.
    Schöne Ostern
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    So wunderschön sehen die Schneeglöckchen aus und auch dein 6ter Teil des Kaffeemustertuches ist es schon...Nach einem Dessert zum Kaffee, na wer könnte dazu schon "nein" sagen?;-)
    LG und einen schönen Sonntag
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    sehr schön sieht dein Kaffeemustertuch aus. Der zweifarbige Schriftzug sieht richtig Klasse aus, mal etwas ganz Anderes.
    Du hast tatsächlich die BS geschafft, Gratuliere. Sehen richtig toll aus deine Schneeglöckchen, nun bin ich sehr gespannt, welchen Stoff du dir dazu ausgesucht hast.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    die Moccacreme sieht sehr appetitlich aus. Auch der zweifarbige Schriftzug gefällt mir. Deine Schneeglöckchen sind einfach nur prachtvoll geworden. So viele BS, da warst du sehr fleißig.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. O ja liebe Jutta, sehr gerne – her mit dem Dessert zum Kaffee. Das sieht so schön und appetitlich aus. Aber die Schneeglöckchen mit der Tasse sind 1000mal schöner als.....
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Dessert, lecker. Deine Schneeglöckchen sind so zauberhaft geworden. Und dein Hasi einfach schnucklig.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja es ist ein tolles Mustertuch, und deine Variante mit den zweifarbigen Buchstaben gefällt mir auch. Ich hab ein anderes Garn gewählt, aber beides sieht toll aus. Auch die Schneeglöckchen haben so richtig Kontur bekommen, sieht toll aus mit dem Goldgarn. Bei uns ist es im Moment nachts frostig und meine Schneeglöckchen lassen noch ein bisschen die Ohren hängen, ich hoffe sie erholen sich diese Woche noch.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta
    Dein Kaffeetuch wird immer schöner und bald hast du es geschafft. Die Backstitch bei den Schneeglöckchen machen schon einiges aus, sieht gleich ganz anders aus, sie sind auch sehr schön geworden. Wünsch dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  14. Dein Kaffee Muster Tuch wächst ganz wunderbar! Und Schneeglöckchen sind was Schönes, besonders freu ich mich über die Echten, denn das heißt, der Frühling ist jetzt endlich da!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    dein Kaffee-Tuch wird immer schöner! Die BS gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstichen, aber ihr Effekt kann sich sehen lassen, sie machen die Stickerei erst richtig schön, so auch deine Schneeglöckchen.
    Gestern hatten wir nach einer frostigen Nacht richtig schönes sonniges Frühlingswetter, leider soll es nicht so bleiben.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,

    auf dem Mustertuch gibt es so viele interressante Motive zu sehen, richtig schön ist es. Und erst deine Schneeglöckchen, einfach fantastisch.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,

    dein Mocca sieht klasse aus und gerne würde ich davon naschen und so eine Mocccabohne auf der Zunge zergehen lassen. Die Arbeit mit dem BS hat sich gelohnt, es krönt das Ganze auf eine besondere Art.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    das Kaffeemustertuch sieht wunderschön aus. Der zweifarbige Schriftzug ist das Tüpfelchen auf dem "i". Und so richtig frühlingsfrisch sieht das Schneeglöckchenbild aus. Gerade als ich es genau betrachte, kommt bei uns ein wenig die Sonne durch die grauen Wolken. Wenn das kein Zeichen ist.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. Jutta, your almost finished with your lovely coffee stitch! I am enjoying watching your progress. The snowdrops are gorgeous and the backstitching on the cup really makes it pop. Such a lovely Spring stitch. I hope for warmer weather too. YOur little bunny with the real snowdrops is such pretty!! Enjoy the rest of your week, Hugs, Mary

    AntwortenLöschen
  20. Oh, you have snowdrops blooming, Jutta--lucky you!! Things are still cold here and we have no sign of spring flowers...

    I love your Snowdrops stitching--can't wait to see how you finish it off. And your coffee sampler SAL with Martina is looking wonderful, too. You will have a finish very soon :)

    Wishing you a very happy Easter!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    alle Stickereien sind ganz fantastisch! Das Häschchen hat es mir besonders angetan.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.