Sonntag, 6. Mai 2018

Urlaubsfotos und ..... fertiges Kaffeemustertuch!

Seit Jahren fahren wir Ende April/Anfang Mai für ein paar Tage an die Ostsee nach Travemünde, wie auch in diesem Jahr wieder. Eure Kommentare vom letzten Sonntag beantworte ich zeitnah, versprochen.
Wir hatten sehr gutes Wetter, etwas kühler als in Berlin, aber sonnig und trocken. Dieses Foto habe ich bei unserem ersten Spaziergang gleich nach dem Frühstück gemacht ....

.... die Strandkorbsaison beginnt erst am 1. Mai, aber auch "leere Körbe" haben ihren Reiz.

Die großen Kübel an der Promenade waren alle herrlich frühlingsfrisch bepflanzt ....

.... und das russische Segelschulschiff MIR lag ein paar Tage im Hafen. Besucher konnten in die Takelage klettern, natürlich gesichert .... dazu gehört Mut .... wir haben uns nicht getraut ;-)

Am 1. Mai war es regnerisch und sehr windig, wir haben einen Ausflug an die Steilküste gemacht, und wieder ist ein Stückchen Land dem Meer und den hohen Wellen zum Opfer gefallen.

Nun aber zum Stickprojekt "Kaffeemustertuch" von LKE: das letzte Teilstück ist ein Glas Latte Macchiato, mmmhhh, den mag ich besonders gern. Zusammen mit meiner Freundin Martina habe ich wirklich gern die Motive gestickt, vielen Dank für die schöne gemeinsame Zeit, liebe Martina.

Ein kaffeebraunes Passepartout in der Größe 40 x 70 cm habe ich mir gekauft, sieht das nicht toll aus?

Tadaaaaa ..... hier mein fertig gerahmtes Kaffeemustertuch ..... leider konnte ich kein Foto ohne Spiegelung in der Küche machen, deshalb wieder auf den Boden gelegt und geknipst ;-)
Eigentlich schade, dass das Tuch schon fertig ist.

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, in der nächsten Woche soll es fast überall sonnig bleiben, lasst es euch gut gehen, herzliche Grüße von

17 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Das sieht aber nach einem tollen Urlaub aus.
Und dein Kaffeetuch - perfekt in Scene gesetzt, das mit dem braunen Passepartout gefällt mir sehr gut.
lg und schönen Sonntag, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
als erstes gratuliere ich dir zu deinem Kaffee-Mustertuch, es sieht einfach fantastisch aus - wie Latte Macchiato :-) Hättest du eine Cafeteria, so wäre es für alle Besucher DER Hingucker, Kaffee und Süßes, perfekt!
Deine Urlaubsfotos wecken auch schöne Gefühle, die Strandkörbe standen schon bereit und wurden nun wohl bereits belegt, so ist der Strand aber noch ganz unberührt vom Urlauberzustrom. Ich hoffe, ihr habt nun auch in der Heimat schöne Tage, an denen ihr die Urlaubserinnerungen konservieren könnt.
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
gerade habe ich Martinas Werk bewundert und nur sehe ich dein Bild. Zwei Arbeiten und doch hat jedes seine "Signatur"! Hab viel Freund an dem fertigen Bild!
Schönen Sonntag und liebe Grüße
maxi

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön ist dein Kaffee-Tuch geworden, ein richtiger Hingucker. Das Passepartout passt perfekt.
Tolle Urlaubsfotos hast du uns mitgebracht.
Liebe Grüße und eine schöne Woche, deine Andrea

LintLady hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein sehr schönes Mustertuch. Da mußte ich mir gleich einen Capucchino machen *g*
Danke auch für die schönen Urlaubsfotos. Da bekommt man gleich Fernweh.
Einen schönen Sonntag noch und LG, Doris :o)

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deines Kaffee-Mustertuches, es schaut klasse aus. Der Rahmen dafür ist top und gefällt mir dafür.
Schöne Urlaubsfots hast du für uns "eingefangen"...

LG Klaudia

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta, ein wunderschönes Mustertuch und wie vielseitig und abwechslungsreich Kaffee doch ist ;o)
Habt noch einen schönen Urlaub und ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin hin und weg von deinem fertigen Kaffeetuch. Wunderschön ist es geworden und du hast wieder einmal ein perfekt passendes Passepartout gewählt. Beim Anblick deiner Urlaubsfotos überkommt mich gleich das Fernweh. Danke, dass du uns mit auf die Reise genommen hast.
Herzliche Grüße
Gudrun

Cattinka hat gesagt…

Oh, wunderschön! Die Ostsee und Deine Kaffee Stickereien auch!
LG
KATRIN W.

Rosi hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Tuch ist wunderschön geworden! Mit dem Paspartout ist es richtig stimmig.
Hach, und Travemünde ist auch einfach nur schön!
Viele liebe Grüße, Rosi

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Jutta,
traumhaft schön ist das Kaffeetuch geworden und es ist so perfekt in den Rahmen gesetzt.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

Hello Jutta! I rally enjoyed your photos of your vacation at the Baltic Sea--it looks so beautiful with the blue skies, beach, and lovely pansies in bloom. Your coffee sampler is wonderful--love how you framed it... Congratulations--I look forward to seeing what you stitch next :)

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

ein wirklich tolles Werk ..... dein Kaffee-Mustertuch macht sich sehr gut in dem schlichten Rahmen, dadurch wirkt es sehr edel ..... macht sich bestimmt klasse in deiner Küche.

LG Ute

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta, dass Kaffee-Mustertuch ist einfach total schön geworden. Ich freue mich auf die nächste Aktion von euch.
Deine Urlaubsbilder gefallen mir auch gut.
Winkegrüße Larissa

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch dein Kaffeemustertuch sieht Klasse aus. Bin schon auf euer nächstes Projekt sehr gespannt.
Schöne Urlaubsbilder bringst du mit.
Liebe Grüße Manuela

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Kaffeetuch sieht sehr schön aus, die Farbe von dem Passepartout passt perfekt dazu und dein Sommer wird auch sehr schön.
Liebe Grüße Maria

Brigitte hat gesagt…

Das Kaffeetuch ist wunderschön geworden und sieht mit dem braunen Passepartout richtig gut aus. Sehr gelungen. Und wenn erst das Schokoladentuch daneben hängt ...
Schöne Urlaubsfotos, und ich bin sicher, ihr habt euch gut erholt, auch wenn das Wetter nicht immer schön war.