Sonntag, 20. Mai 2018

Pfingstsonntag!

Meine Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest! Mein Mann hatte mir bereits am Donnerstag einen großen Strauß Pfingstrosen mitgebracht, pünktlich zum Pfingstsonntag sind sie aufgeblüht, herrlich, ich mag Pfingstrosen sehr ..... die im Garten haben dicke Knospen, sind aber noch nicht soweit.

Ein neues Projekt ..... das Foto habe ich von pinterest!!!!! Ihr könnt euch sicherlich noch an das Kaffee-Mustertuch von LKE erinnern, das ich zusammen mit Martina gestickt habe. Das fertige Tuch könnt ihr hier sehen.


Martina und ich kriegen den Hals einfach nicht voll ;-) Zwei Mustertücher sehen besser aus als eins, haben wir uns gesagt und uns entschlossen, gemeinsam das Schokoladen-Mustertuch, ebenfalls von LKE, zu sticken ...... und hier ist mein Start:

Mmmmhhh, ich mag Caramel Nougat .... und diese Süßigkeiten sind absolut kalorienfrei!!!!
Nun könnt ihr auf unseren Blogs die Fortschritte unserer Stickerei verfolgen, alle 14 Tage wird es neue Fotos von diesem tollen Projekt geben.

Was lange währt, wird endlich gut. Am 17.05. erreichte mich der nachträgliche Geburtstagsgruß von Erna aus Österreich, abgeschickt hatte sie den Brief bereits am 08.05., nun ist er endlich angekommen und ich habe mich sooooo gefreut! Die tolle Karte mit Geburtstagskerze und ein selbst gemachter Zettelhalter und soooo liebe Zeilen, vielen Dank, liebe Erna!

Zum Abschluss für heute noch ein Foto aus unserem Garten. Die Akelei blüht zur Zeit so herrlich und üppig, ich kann mich gar nicht satt sehen an der Pracht.

Ich habe inzwischen meinen Blog datenschutztauglich gemacht, so hoffe ich es jedenfalls. Leider haben sehr viele ihren Blog gelöscht oder auf privat umgestellt, wie schade, vielleicht überlegt ihr es euch noch einmal. Ich bin gespannt, wie es mit dem Bloggen weitergeht.

Einen schönen Sonntag und morgen einen noch schöneren Pfingstmontag wünsche ich euch, herzliche Grüße, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen, so leckere Schoki ..... das wär doch auch was für mich. Da wünsche ich euch Beiden viel Spaß beim gemeinsamen Sticheln.

    Liebe Grüße und ein frohes Pfingstfest wünscht dir deine Ute.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Schokomustertuch, lecker, und ganz ohne Kalorien:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    auch dir ein schönes Pfingstfest!
    Deine Schokomustertuch ist einfach wudnerschön...und auch die Vogelhäuschen im Hintergrund.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta, das Schoki-Mustetuch MUSS einfach sein, es passt später wunderbar zum Kaffeetuch.... Die Pfingstrosen mag ich auch sehr, vor allem diese tiefroten! Meine sind leider schon verblüht, nur die weißen sind gerade erst am Aufblühen....
    Hab ein schönes langes Wochenende und ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    mmh lecker, ja ich liebe Karamel auch. Und das Schoki-Mustertuch passt hervorragend zu eurem Kaffeemustertuch.
    Deine Pfingstrosen sehen wunderschön aus, richtig tolle Farbe.
    Meine Pfingstrosen haben dieses Jahr spät angefangen auszutreiben. Ganz kleine Knospen sind schon zu sehen.
    Frohes Pfingsten und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Dein neues Projekt ist super und es wird hervorragend zu dem Kaffee Mustertuch passen. Ich habe meine Blog auch erst mal auf privat gestellt, das ist mir alles viel zu viel an Input und Arbeit.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    ja, die Pfingstrosen finde ich auch wunderbar.
    Dein neues Projekt mit Schokolade ist sehr interessant. Werde ich verfolgen.
    Viel Spaß dabei und schöne Pfingsten noch
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    Kaffee und Schokolade - das passt doch wunderbar zusammen. Ich schätze, beide Tücher ergeben einen tollen gemeinsamen Anblick.
    Ja, es ist schade, dass soviele Blogs nicht mehr da sind. Ich mache aber auch weiter.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta
    Dein Schokoladetuch gefällt mir sehr gut und ist passend zum Kaffee. Sehr schöne Blumenbilder hast du gezeigt. Ich mag fast alle Blumen, meine Pfingstrosen haben heuer leider noch keine Blüten.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta
    Da hast du eine tolle neue Stickerei begonnen, das passt perfekt zum Kaffeemustertuch
    Dein Start gefällt mir super gut
    Ich werde meinen Blog nun auch auf privat stellen, zum ersten blicke ich da überhaut nicht mehr durch was man darf und was nicht und zweitens fehlt mir einfach die Zeit mich damit genauer zu befassen
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    das Schokoladen -Mustertuch ist aber auch eine feine Leckerei. Da kann ich euch gut Verstehen, wenn ihr da gleich weiter machen müsst. Viel Spaß beim gemeinsamen Sticheln.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    Ihr habt tatsächlich ein leckeres Projekt angefangen :)
    Ich wünsche Dir schöne Pfingstenmontag!
    Liebe Grüße aus Ungarn: Palkó

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta, so ein Caramel hab ich noch nie versucht, es mach aber Laune es einmal zu probieren. Ja es ist ein herrliches Tuch, das wir zusammen sticken und es macht genau so viel Spaß wie das Kaffeemustertuch.
    Meine Akeleien stehen in diesem Jahr auch wie große Büsche im Garten und sind herrlich anzuschauen.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Lovely stitching Jutta, love the new start looks so yummy .
    Beautiful flowers too.

    AntwortenLöschen
  15. Hmm, Schokolade. Die paßt ja auch gut zum Kaffee. Du verwöhnst uns ja geradezu ;-)).
    Oh ja, die Akelei blüht auch bei uns, sie versamt sich jedes Jahr aufs Neue. Und die Pfingstrosen, einfach herrlich. Die mußte ich einfach mitnehmen aus dem Garten, ich mag ihren Duft zu gern.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    wow ich komme gar nicht mehr hinterher. Meine Nase steckt bis zum Anschlag in Arbeit, und ich komme nur noch selten an den PC, und wenn, dann nur um zu arbeiten und nicht zum schnuffeln.
    Wunderschöne Dinge sind bei dir entstanden. Wow ich bin echt sprachlos.
    Ich bin mir nach wie vor noch unsicher, ob ich meinen Blog weiterführen darf, ich komme einfach nicht dazu all die Richtlinien zu lesen und zu erörtern.
    Hab jetzt mal auf Sicher gestellt, aber reicht das? Ich weiß es nicht, bis ich mir sicher bin und Zeit finde, bleibt es bei mir ruhig, obwohl es so viel zum zeigen gibt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    das SChokoladenstickbild wird wunderschön! Hmmm, a bekomm ich Lust auf was Süßes *lach*
    Die Akeleien, ja, die blühen in diesem Jahr besonders üppig! Auch ich freue mich täglich an meinen ;O)
    Ich freue mich, daß auch Du weiterhin hier weitermachst! :O)
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    nach dem Kaffee-Tuch nun die Schokolade dazu, ich bin begeistert. Deine Akelei ist prächtig gewachsen. Meine Pfingstrosen verlieren auf Grund des Wassermangels schon wieder ihre Blüten, Schade.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Ich war wieder eine Weile außer Haus, deshalb habe ich deine letzten Posts verpasst. Aber das hole ich jetzt nach.
    Auf den Beginn des Schokoladentuchs war ich schon sehr gespannt und wie schön, das ist ein tolles Pendant zum Kaffeetuch. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Auch bei uns im Garten blühen die Akeleien, und das Schöne ist, dass wir sie in allen möglichen Farben stehen haben. Manche vereinen sogar drei Farben in sich. Mein Mann hatte da vor Jahren mal verschiedene gekauft und die sind jetzt zu einem richtigen Blütenmeer geworden. Einfach nur schön.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    wie schön doch deine Pfingstrosen aussehen, ich mag sie auch sehr gerne. Bei uns im Garten blühen sie leider noch nicht. Dein neues Stickprojekt gefällt mir schon jetzt sehr gut, Schokolade und Kaffee ist eine wunderbare Kombination. Ich wünsche dir viel Spaß beim Sticken und freue mich auf die Fortschritte.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    dieses neue Projekt ergänzt die Kaffee-Stickerei perfekt, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
    Die wunderschönen Pfingstrosen und die Akelei sind eine Pracht! Und erst der Duft … schade, dass man ihn nicht wahrnehmen kann :-)
    Viele liebe Grüße und eine schöne restliche Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jutta,
    so ein schöner Pfingststrauß, sicher sind die wunderschönen Pfingstrosen schon verblüht. Aber Dein Schokoladentuch wird Dir ewig erhalten bleiben. Es ist wunderschön.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Jutte,, the "Strauß Pfingstrosen" (we call them 'Peony') are very lovely.
    As always, I enjoy seeing what wonderful needle work you complete every month. Thank you for shareing with us.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.