Sonntag, 27. Mai 2018

"Sommer" ist fertig und andere schöne Sachen .......

Wir haben ihn fertig, unseren Sommer von Gerlinde Gebert ..... meine Blogfreundin Andrea und ich haben in 3 Etappen das schöne Muster gestickt und es hat so viel Spaß gemacht.
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" ..... als Kind habe ich das Lied von Anita im Radio oft gehört ..... wir durften zwei Schwalben sticken. Summer war angegeben, ich habe Sommer gestickt.

Ein passender Blumenstoff war schnell gefunden, ich habe zum ersten Mal meinen neuen Anhänger ausprobiert, auf der Rückseite kann man die Weite zwischen den beiden Latten einstellen, sehr praktisch.


.... hier hängt das hübsche kleine Banner an seinem Platz zwischen Esszimmer und Küche.
Liebe Andrea, das Sticken mit dir war richtig schön, ich freue mich schon auf die Fortsetzung unseres Projekts.

Die Monats-Leaflets von Christiane Dahlbeck sind alle ganz wunderbar. Mein Mann hat mir ein wirklich tolles Geburtstagsgeschenk damit gemacht. Ich plane nun, ein Muster aus jedem Heft im jeweiligen Monat zu sticken, für den Mai habe ich mir die niedliche Erdbeere ausgesucht ....

.... ich freue mich schon auf das neue Juni-Heft. Im April ist ein soooo schönes Fahrrad abgedruckt, rot ist es mit einem Blumenkörbchen vorne am Lenker, das muss ich unbedingt sticken!!!!!

Zum Abschluss ein Foto vom Pfingstmontag ..... während wir nachmittags auf der Terrasse Kaffee getrunken haben, sind zwei unserer Blaumeisenkinder aus dem Vogelhaus geflogen, zuerst schauen sie ganz oft mit ihren Köpfchen heraus, dann folgt etwas mehr vom Körper ..... und schon sind sie flügge. Ihr glaubt gar nicht, wie niedlich das war .... zwei weitere kleinere Meisen waren noch am Abend in dem Häuschen, aber am Dienstag war Ruhe im Haus .... alles ausgeflogen, wir hoffen auf eine zweite Brut.

Ganz herzliche Grüße an alle Leser, einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche,
 

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    einen schönen guten Morgen vorab :-)
    Dein "Sommer" passt wunderbar zu eurer Küche und vermittelt Sommergefühle auch an kühleren Tagen. Eine schöne Stickerei, ebenso wie die süße Erdbeere. Dein Mann hat sein Geburtstagsgeschenk an dich so stets um sich, aufs Fahrrad freue ich mich auch schon.
    Und nun freut ihr euch auf eine weitere Vogelfamilie, die das leere Häuschen bezieht - vielleicht klappt es ja bald.
    Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Sonntag und ausreichend Muße für ein paar Stickstiche.
    Herzliche Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Ein feiner Sommer, passt perfekt zum Wetter.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    dein Sommerstickbild sieht wunderschön aus- die farben- herrlich :-)
    In unserem Zeitungskasten nistet ein Rotschwänzchen- nur so toll beobachten können wir es vom Garten aus nicht wie du ;-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. So, liebe Jutta, jetzt bin ich wieder auf dem laufenden auf deinem Blog.
    Und diese Sommerstickerei passt ja zum gegenwaertigen Wetter, das sich fast schon wie Hochsommer anfuehlt. Mir gefaellt auch die Fertigstellung sehr gut. Ich finde, so ein Banner kommt doch immer gut zur Geltung und eignet sich so gut fuer diese Stellen, wo nichts anderes hinpasst.
    In disen Monatsleaflets von Dahlbeck findest du sicher immer etwas, was dich spontan zum sticken anregt, wie diese kleine Erdbeere.
    Ach, wie suess, eure kleinen Meischen sind fluegge geworden. Es ist so nett, wenn man genau diese Momente beobachten kann. Das ist mir auch schon oefter gelungen, bei Spatzenfamilienund vor allem bei den Rotschwaenzchen, die es bei uns noch haeufig gibt.

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist er geworden, liebe Jutta, dein Sommer und der Banner hat auch schon einen tollen Platz gefunden. Und sooooo passend bei diesen Temperaturen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    es hat wirklich viel Spaß gemacht den Sommer gemeinsam mit dir zu sticken. Schön ist dein Sommer geworden, das Blumenstöffchen passt prima dazu und das Banner macht sich gut an der Küchenwand. Ich freue mich auf eine Fortsetzung mit dem Frühling.
    Ein niedliche Motiv hast du dir aus dem Mai-Heft ausgesucht und auf das Fahrrad freu ich mich schon.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    ganz liebe Grüße an dich,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    das SOMMER-Band ist wunderschön gelungen! Es gefällt mir sehr gut!
    Das kleine Muster machen immer Spaß - und das Erdbeermuster ist soewieso süß :)
    Das Vogelchne ebenso... ich mag die Vögel sehr! Es lohnte sich, das blaue Vogelhaus zu den kleinen Vögelchen anzupassen :) nicht war!?
    Ich wünsche Dir eine schöne kommende Woche!
    Ganz liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja Erdbeerzeit! Deine Erdbeere sieht so verführerisch aus. Und der Sommer paßt hervorragend zur Küche - die rote Rose gefällt mir noch besser als die Schwalben.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    Deine Sommer Stickerei ist toll. Auch die Erdbeeren sind lecker :-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Aďka

    AntwortenLöschen
  10. Dein Sommer ist toll geworden.Deine Meisen hätte ich auch gern beobachtet und die Erdbeere ist auch klasse, ich bin gespannt auf das Fahrrad und die anderen Sachen
    LG Monika


    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    Dein Sommer sieht wunderschön aus! Auch die Erdbeerstickerei wird wieder so schön!
    Herrlich, die Meisenkinder nun zu sehen! Bei uns sind auch die Meisen mit ihren Kleinen nun unterwegs.
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥
    P.S. Zu dem Problem, daß die Kommentare nicht mehr an die Emailadresse weitergeleitet werden, habe ich heute morgen was in meinem Post geschrieben!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta
    Sehr schön dein Sommer und auch schon fertig genäht. Das ging aber schnell.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  13. Oh Jutta I love your new stitch it is so beautiful .
    Love the My stitch also.
    I have been watching my baby blue tits , they are ready to fly any day now their heads a looking out of their house . Have a lovely day .

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jutta,
    wunderschön sieht dein Sommer aus. Gefällt mir sehr gut in den Rottönen.
    Auch die Erdbeere sieht sehr schön aus. Oh ja, das Fahrrad aus dem April-Heft finde ich auch sehr schön.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    sehr schön sieht dein gestickter Sommer aus und du hast schon einen sehr passenden Platz dafür gefunden. Die kleine Erdbeere ist zum Anbeißen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,
    dein Sommerbanner gefällt mir sehr gut, bin ganz begeistert, und solche Aufhänger habe ich auch, sehr praktisch. Die kleine Erdbeere sieht auch lecker aus, bin gespannt was du daraus machst.
    Ja so kleine Piepmätze zu beobachten ist was schönes, ich beobachte da gerne unser Eichhörnchen, dass täglich vorbei kommt.
    Herzliche Grüße, deine martina

    AntwortenLöschen
  17. What beautiful stitching, Jutta! And I love your photo of the little bird :) Happy June to you!

    AntwortenLöschen
  18. Moin Jutta,
    dein Banner ist zauberhaft geworden. Die Schwalben sehen wirklich sehr schön aus. Die Erdbeere sieht auch wundervoll aus und auf das Fahrrad bin ich gespannt. Leider komme ich im Moment nicht dazu etwas an meinen Sachen zu sticken. Muss ein Geschenk für eine Freundin sticken, aber das macht ja auch viel Freude.
    Deine Meisenkinder sehen toll aus. Bei uns herrscht noch Leben im Brutkasten. Meine, dass bei uns schon die zweite Brut aufgezogen wird. Bei mir baden die Vögelchen aus dem Garten immer im Untersetzer der Palme. Deswegen wird die auch nicht gedüngt.
    Ich habe meinen Blog auf Privat mit Lesern gestellt. Ich hoffe, ich hatte deine Mail-Adresse und habe dich eingeladen, bei so vielen Kontakten bin ich schon ganz wuschig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    es ist immer schön Deine Fortschritte zu sehen und ich finde es ganz besonders schön dass Du den kleinen Vögeln beim Ausfliegen zusehen konntest.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.