Sonntag, 23. September 2018

beijuttaistnochsommer ;-)

Einen wunderschönen Sonntagmorgen euch allen, ja, bei mir ist noch Sommer .... obwohl ich schon auf vielen Blogs wunderbare neue Header mit Herbstdekorationen gesehen habe.
Aber schaut nur, wie der weiße Phlox aussieht .... die verblühten Spitzen habe ich vor dem Urlaub abgeschnitten und nun blüht er aufs Neue nochmals ganz wunderschön.

Auch die herrliche Duftrose ist in der letzten Woche erblüht, einige neue Knospen gibt es noch, mmmhhhh, wie wunderbar sie duftet! Ich habe die Blüte vor dem Regen am Freitag mit einer kleinen Tüte geschützt, sie sieht immer noch genauso schön aus wie auf dem Foto.

Und in Sachen Handarbeit ist bei mir auch noch Sommer .... der Sommerblumenstrauß von © Rico !!! Ich habe mich nach langem Hin und Her für die Farbe Orange entschieden, einen grünen Rand möchte ich noch anbringen, mit fehlt nur noch das richtige Vlies für den Miniquilt. In der kommenden Woche werde ich zu meinem Lieblingspatchworkladen radeln und mir das passende Vlies besorgen. Wie gefällt euch meine Idee, den Strauß in Orange und Grün einzupatchen?

Für Weihnachten und Ostern habe ich auch schon ein wenig vorgesorgt, denn die beiden kleinen Muster, die ich im Urlaub gestickt habe, werden als Karten so aussehen. Die Stickereien sind nur hinter die Karten gelegt, sie bekommen noch dünnes Vlies hinterbügelt, dann wird geklebt und fertig!

In den 14 Tagen im Allgäu habe ich all meine kleinen Stickpackungen fertigbekommen. Gegen Ende des Urlaubs merkte ich, dass ich zu wenig an Stickzeug mitgenommen habe, denn für den letzten Abend und auch für die Rückreise mit dem Zug war nichts mehr übrig. Ich habe in Oberstdorf einen Handarbeitsladen in der Luitpoldstraße gefunden, die haben mir geholfen. Stickstoff gab es keinen, dafür aber Leinen für Dirndl ..... das Muster mit den stolzen Hähnen hat mir Frau Gmeiner geschenkt, 15 cm Leinen hat sie für mich abgeschnitten und ich war glücklich!!! Denn Garn hatte ich genug übrig von den vielen Stickpackungen .... und seht, wie weit ich damit schon gekommen bin. Ein wirklich hübsches Muster für die Küche, vielleicht kann ich schon am kommenden Wochenende das fertige Stickbild zeigen.

Und zum Abschluss für heute mein "Latte Macchiato" !!!! Die Aktion "Kaffeeduft" von Regina Grewe, Ula Lenz und Claudia Hasenbach hat mich verleitet, mal wieder auf Papier zu nähen. Das Papier ist noch drin, gebügelt habe ich auch noch nicht .... aber zeigen wollte ich euch den tollen Block. Ich werde nicht alle Muster mitnähen, nur 3 oder 4, denn ich plane einen schmalen Hänger mit diesen Kaffeemotiven für unsere Küche. Der Latte Macciato ist von Ula Lenz und hat mir gleich auf Anhieb sehr gut gefallen, das ist mein Startblock für diese Aktion.

Es hat geregnet in Berlin und kühl ist es geworden, aber ich muss sagen, ich war diese anhaltende Hitze leid, ich bin froh, dass der Herbst nun Einzug hält.
Ganz liebe Grüße und bis bald, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    sommerliche Herbstgrüße vorab, deinem Garten gefallen die nicht mehr so heißen Temperaturen sehr, wie man sehen kann.
    Der Sommerblumenstrauß mit Orange und Grün sieht bestimmt sehr gut aus, weil dadurch die Stickfarben richtig stark zur Geltung kommen. Du wirst uns das fertige Werk sicher bald zeigen ... ich freue mich schon drauf.
    Die kleinen Urlaubsstickmotive sind als Karten verarbeitet kleine Kostbarkeiten, Henne und Hahn gefallen mir auch, hier passt das Leinen wunderbar als Stickgrund, finde ich. Beim nächsten Urlaub musst du anscheinend mehr für dein Hobby einpacken, bei deinem Tempo reicht es sonst nicht :-)
    Ob das an deinem Kaffeekonsum liegt *schmunzel*? Nun gibt es schon wieder Latte macchiato, diesmal genäht - sieht schon wieder verführerisch aus ... und perfekt genäht bis in die kleinsten Ecken!!! Toll!
    Genieße den heutigen Sonntag und den Herbst, hoffentlich haben wir noch viele angenehm warme Tage und können uns - wie dein Garten - so richtig wohlfühlen.
    Herzliche Grüße in den Norden von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    das orange passt perfekt zu deinem Sommerstrauß. du hast ein gutes Auge dafür.
    Grad so kleine Muster passen gut zu Karten und sind immer ein liebevoller Gruß. Und mit deinem Stoff hast du wirklich Glück gehabt. Und ein Gläschen von deinem Latte würde ich auch nehmen. Tolle Stoffe hast du gewählt.
    Ich freue mich auch schon auf die nächsten Motive.
    lg und schönen Sonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta
    Dein Blumenstrauß st sehr schön geworden und das orange/grün passt sehr gut, sind ja alles Farben die vorkommen.
    Die Idee mit den Karten finde ich gut, da sind die kleinen Bilchen perfekt. Die Hühner gefallen mir auch gut und das Kaffeebild wird sicher auch super.
    Hier hat es auch abgekühlt und es tut gut.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. Weihnachten und sogar schon Ostern, da muß die Not wirklich groß geworden sein ;-). Die Hähne sind ein schönes Motiv und du bist ja auch schon gut weit gekommen. Klar, daß du am Kaffe nicht vorbeikommen konntest - nach all der Schokolade ... Toll genäht, übrigens.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    orange und grün passen sehr schön zu deinem Sommerblumenstrauß.
    Der erste Hahn sieht schon mal Klasse aus. Bestimmt kommst du den zweiten Hahn auch bald fertig. Der Stickstoff würde mir auch gefallen.
    Die Latte Macchiato sieht sehr lecker aus. Gern nehme ich einen. Den Latte habe ich mir auch abgespeichert, möchte ich auch noch nähen. Die Idee für einen schmalen Quilt für die Küche hört sich gut an, könnte mir auch gefallen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Beiangelikaistschonherbst. Deine kleinen Kartenstickerein sind wunderschön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    was für schöne Stickereien du in euerem Urlaub angefertigt hast. Der Sommerblumenstrauß mit dem orangen Rand gefällt mir sehr, er wirkt dadurch so frisch und fröhlich. Dein neuer Kaffeeblock sieht sehr gut aus und ich bin gespannt, welche Motive du für deinen kleinen Quilt wählen wirst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Du bist sehr beschäftigt. Vier verschiedene Projekte und alle sind wunderschön. Ich bin gespannt, was du entscheidest, Grün oder Orange. Ich bin keine gute Hilfe, ich mag die beiden.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    sehr schöne Stickereien hast Du gemacht und die Hähne sind super toll.
    Du bist sehr fleissich :-)
    Liebe Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  10. Jutta there is so much to see and love. I really enjoy all of your stitches. Love your bouquet against the orange. The cards are so sweet and wonderful. The rooster looks wonderful. And I see gorgeous quilting taking shape. You are so talented. I enjoyed your post. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinnsschön sieht der Blumenstrauß in dem orangenen und grünen "Rahmen" aus. Eine gute Wahl. Die Hähne sind nicht so mein Fall haben aber bestimmt viel Arbeit gemacht. Die Karten sind niedlich geworden.
    Ich bin noch an einem Herz am Sticken, darf es aber noch nicht zeigen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    irgendwie ist es noch ein Mix aus noch Sommer und schon Herbst. Einiges, was im Sommer nicht wollte weil es zu trocken war, blüht jetzt nochmal und vieles ist aber auch schon im Herbstmodus! Ich freu mcih, daß der Herbst da ist ;O)
    Sehr schöne Stickereien hast Du auch wieder gemacht!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    schön, wie Deine Rosen Dich noch einmal mit Blüten verwöhnen. Der orkanartige Sturm am Freitag hat meiner Lieblingsrose so sehr zugesetzt, dass ich mich Wohl oder Übel von ihr verabschieden musste.... Aber Du genieße nun die Blütenpracht noch eine Weile. Viele schöne Stickereien hast Du wieder zu zeigen. Da scheinst Du im Urlaub richtig fleißig gestickt zu haben, wenn Dir da sogar das Material ausgeht...*lach* Der eingerahmte Blumenstrauß ist so schön, als ob Du den ganzen Sommer eingefangen hast.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta, da warst Du ganz schön fleißig im Urlaub. Die kleinen Bilder sind wunderschön, besonders die Hähne gefallen mir sehr! Und der bunte Blumenstrauß auf Orange wird ein echter Hingucker!!! Die Bilder von Deinem Phlox begeistern mich sehr und das Du eine zweite Blüte gefördert hast, ist toll!
    Komm wieder gut in den Alltag und genieße ďen Herbst, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Lovely stitching and flowers, Jutta! Those greeting cards will be so cute and the recipients will love them :) The color orange is very pretty, too!

    I have the same weather here--cool and rainy all of a sudden. I hope things warm up a bit and we both have a nice autumn :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    wie schön deine Blumen noch blühen. Bei mir haben die Rosen auch noch einmal Knospen bekommen.
    Der orange Rahmen um den Sommerblumenstrauß gefällt mir, ich freu mich auf das fertige Bild. Die Hähne hast du sicher auch bald fertig gestickt. Sehr gut gefällt mir das "Latte Macchiato"- Glas, ich bin gespannt, welche Motive du für deinen Miniquilt wählen wirst.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  17. So, jetzt kann ich endlich wieder kommentieren. Während der letzten zwei Wochen war das nur möglich in diesen Pop-up Fenstern. Leider hatte ich es nicht gemerkt und hier einen langen Kommentar geschrieben, der dann - wie das so ist - einfach weg war. Jetzt funktionniert wieder alles.

    Wie schön, dass bei dir im Garten noch Sommer ist und es noch so viele Farben gibt. Hier sind die Blumen fast alle verblüht, allerdings gibt es noch tolle malvenfarbige Astern, gelbe Topinambur und ein paar rote Rosen. Dein Sommerblumenstrauß ist soooo schön geworden und die kleinen Kartenmotive ebenfalls. Wie gut, dass du im Urlaub etwas zum Sticken gefunden hast. Wenn du hier gewesen wärst, hättest du sehr weit fahren müssen, um irgendwo etwas zum Sticken aufzutreiben. Die Hähne gefallen mir.

    Kaffeeduft wird immer spannender.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.