Sonntag, 16. September 2018

Zurück aus dem Urlaub!

Hallo ihr Lieben, zuerst einmal vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare zum fertigen Schokoladen- mustertuch, ich habe mich über jeden sehr gefreut und werde in der kommenden Woche allen antworten.

Wir waren in Urlaub, 14 Tage Oberstdorf im schönen Allgäu, an unserem Anreisetag hat es geregnet, hier ein Blick von unserem Balkon der schönen Ferienwohnung bei Frau Huber.

Wir hatten mit dem Wetter Glück, denn nur zu Anfang gab es trübe Tage, ab dann sah es morgens gleich viel besser aus mit dem Wetter ;-)

Wir haben herrliche Touren in den Alpen gemacht, hier ein Foto vom Nebelhorn, dem höchsten Gipfel des Allgäus, 2.224 Meter hoch ist dieser Gipfel und die Aussicht ist atemberaubend!!!!!! Hier habe ich mal die Panorama-Funktion ausprobiert, das geht ganz einfach.

Aber auch das Fellhorn (2.037 Meter) bietet grandiose Ausblicke, es gibt 6 Bergbahnen in Oberstdorf und Umgebung, wir haben alle ausprobiert und dadurch viele schöne Tagestouren erlebt. Ein wunderbarer Urlaub war das, nicht zu heiß, gutes Essen und Trinken gibt es im Allgäu sowieso, einfach nur toll!!!!

Eigentlich nehme ich immer ein neues Stickprojekt mit in den Urlaub, aber ich konnte mich nicht entscheiden ..... da habe ich alle kleinen Stickpackungen mitgenommen, die ich mir entweder selbst kaufte oder die ich geschenkt bekam. Sehr kurzweilig war das, ein richtiger Stickspaß. Die Muster sind von DMC, Permin, Lanarte, LKE und Rico. Die kleinen Muster eignen sich gut für Karten, die größeren werde ich sicherlich noch einrahmen, wie gefällt euch meine "Ausbeute"?

Wie oben schon geschrieben, ich melde mich bald bei euch auf euren Blogs und per e-Mail, ich muss erst einmal wieder zu Hause ankommen. Sonntagsgrüße aus Berlin sendet euch

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    schön, dass du wieder zurück bist ... und zugleich schade, denn deine Urlaubsfotos belegen, dass es noch vieles zu entdecken gegeben hätte. Deine Bergpanoramen sind beeindruckend, ihr habt eure Freizeit sehr aktiv genossen, wo hast du bloß die Zeit hergenommen, die vielen Stickmotive fertigzustellen? Jedes für sich ist wunderschön und dass es sehr kurzweilig war, glaube ich sofort.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag, genieße noch ein bisschen den Rückblick auf diese Urlaubstage und lass den Alltag langsam angehen :-)
    Herzliche Grüße von
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    wie die Bilder zeigen, war dein Urlaub erholsam. Danke fürs Teilen!
    Auch hast du schöne Kleinigkeiten gestickt, auch in den letzten Beiträgen zeigst du schöne Arbeiten!
    Komm nach den Urlaub ruhig im Alltag an ;-)
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Na das war sicher ein feiner Urlaub
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    schön, dass du wieder da bist. Traumhafte Bilder hast du uns aus deinem Urlaub mitgebracht.
    Neben euren Wanderungen hast du auch sehr schöne und viele Kleinigkeiten gestickt. Mir gefallen alle Motive sehr gut.
    Herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Urlaub im Allgäu, ist schon etwas Feines.
    Schöne Stickmotive hast du im Urlaub gestickt.

    Schönen Sonntag, wünscht dir Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jutta,
    da hast du ja schönes Wetter gahabt, um das Allgäu zu erkunden. Ich hatte in Oberstdorf mal fast drei Wochen Regen, seit dem war ich nicht mehr dort *lach* . Aber schön ist es allemal. Und du hast trotzdem soviel gestickt, besonders das Herzchen ist allerliebst.
    Nun wünsche ich dir einen guten neuen Einstieg in den Alltag.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  7. The views are stunning!! I'm glad you had nice weather and such a relaxing vacation. Which of the embroiders did you stitch while you were away? Please don't tell me all of them! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    willkommen zurück und Danke für die schönen Fotos.
    Deine kleinen Stickereien sind bezaubernd! Da kann man gar nicht sagen, welche am schönsten ist.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    das sieht nach einem wunderschönen Uraub aus, auch wenn es anfangs mal geregnet hat. Deine Ausbeute kann sich wahrlich sehen lassen, jede Stickerei ist wunderbar. Mein persönlicher Favorit wäre das kleine Herz.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    schön, daß Du wieder da bist! Schöne Urlaubsbider hast Du mitgeracht und so hübsche kleine Stickereien hast Du gemacht!
    Ich wünsche Dir, wenn auch ein bischen verspätet, einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    nun ist Dein Urlaub zu Ende, du bist wieder bei uns und das ist schön.
    Ich, Flachlandtiroler, liebe die Berge sehr. Bei diesem Anblick geht mir das Herz auf. So eine kleine Handarbeit gehört meiner Meinung nach in's Urlaubsgepäck. Das kleine Häschen kommt doch irgendwie bekannt vor.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jutta,
    wie schön dass du gesund und munter wieder zu Hause angekommen bist - ach was für schöne Bilder, ja dort möcht ich auch grad sein, auf dem Balkon sitzen, die Ruhe und Sonne genießen.
    Und du hast ja hübsches gestichelt - sogar was mit Erdbeeren😉
    Hab noch eine schöne Woche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  13. Urlaub im Allgäu, wieee schööön. Und soviele tolle Sachen hast du gestickt. Ich bin im Moment eher unzufrieden. Habe mir ein großes Projekt für einen Wichtel vorgenommen, das mir jetzt keinen Spaß mehr macht. Außerdem läuft mir die Zeit davon. Also quäle ich mich... Dabei würde ich lieber was anderes sticken.
    Du hast total tolle Sachen gestickt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    ein schönes Sammelsurium von Stickbildchen, da warst du ja echt fleißig in Tirol ..... bin gespannt, was du draus zaubern wirst.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Jutta such a lovely vacation you had. The views are gorgeous. Great stitches...you did a wonderful job. We just got back from a week at the beach and I'm still catching up with blog posts. So happy I didn't miss any of yours. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  16. Your vacation looks wonderful, Jutta! I love, love, love the mountains so the views of the Alps are just perfect. I feel so very relaxed when I'm in the mountains... You certainly got a lot of stitching done--they are all very cute. I always enjoy taking small projects when I am on vacation, too. It is nice that our stitching is such a portable hobby and you can just take it anywhere :)

    Hope you are enjoying a lovely September!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    ich freue mich, dass ihr trotz eine trüben Anfangs so tolle Urlaubstage im Allgäu hattet. Wie hast du es nur geschafft, neben den Urlaubsaktivitäten sooo viele Kleinigkeiten zu sticken? Deine "Ausbeute" gefällt mir.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Was für tolle Bilder du mitgebracht hast. Aber ich darf ja nichts sagen, ich war auch ein paar Tage im Allgäu, alllerdings nicht in deiner Ecke. Eine wunderschöne Gegend.

    Tolle Sachen hast du gestickt, sowohl die Kartenmotive als auch die größeren Sachen gefallen mir gut. Brauchst du kein Vergrößerungsglas zum Sticken? Wenn ich diese Motive so alle anschaue, könnte direkt meine Sticklust wieder zurückkommen :))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.