Sonntag, 30. September 2018

Der Herbst ist da .....

Liebe Grüße aus dem herbstlichen Berlin, wenn die Sonne herauskommt, ist es noch angenehm warm, ansonsten ist es kühl und frisch, das ist nachts so angenehm.
In der letzten Woche habe ich alles herbstlich umdekoriert, hier nur einige meiner Sachen, die für die Herbstdeko passend sind.

Das "Geflügel" ist inzwischen fertig gestickt, das Muster ist von © Anchor, in Oberstdorf begonnen ....

.... in Berlin beendet, eine schöne neue Dekoration für unsere Küche.


Auch der Sommerblumenstrauß von © Rico ist nun ein kleiner Quilt geworden, ich bin froh, dass diese schwierige Stickarbeit fertig geworden ist.



Ein Foto aus Oberstdorf möchte ich euch noch zeigen. Auf der Wanderung zum Fellhorn haben wir immer wieder Alphornklänge gehört, mein Mann liebt Alphornmusik ;-) Als wir dann an der Talstation angekommen waren, wurden aktuelle Lieder gespielt,  solche zum Mitklatschen .... leider hat die Band bald ihre Instrumente und auch die Alphörner eingepackt (siehe unten links: ein kleines Stückchen von einem Alphorn ;-) und wir haben keine Live-Musik mehr erleben können.

Ein Video habe ich auch in Oberstdorf gemacht, das ist die Werbung für's Schuhhaus Schratt, so witzig, nicht wahr? Die Herrenbeine waren vor dem Regen durch das Dach geschützt und bewegten sich pausenlos. Ihr hättet mal hören sollen, was einige Besucher dazu gesagt haben, vor allem die Kinder konnten sich nicht erklären, wie die "Herren" das machen ;-)
(Auf den Pfeil klicken, dann nochmals beim schwarzen Bildschirm auf den Pfeil klicken und das Video startet!)


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine nicht zu regenreiche kommende Woche, in Berlin soll es häufig regnen, viele liebe Grüße, eure 

Kommentare:

  1. Liebe Jutta, und schon sind die Hähne fertig, Du bist wirklich flott ;o) Deine Auswahl an Herbstdeko ist beachtlich, das bunte Blatt gefällt mir sehr.... Benutzt Du alle Stckbilder? Oder wählst Du jedes Jahr ein paar aus?
    Den Film kannn ich leider nicht öffnen, vielleicht fehlt mir aber auch nur das richtige "Werkzeug"?
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, es war mein Fehler .... inzwischen ist das Video korrekt eingefügt.
      Liebe Grüße, Jutta

      Löschen
  2. Liebe Jutta,
    eure Wohnung ist nun jahreszeitengemäß dekoriert, diese Auswahl ist sehr nach meinem Geschmack :-). Die warmen Farben und Motive passen einfach wunderbar zum Herbst.
    Hahn und Henne sind in die Küche umgezogen und der wunderschöne Sommerblumenstrauß ist ebenfalls fertiggestellt - du warst sehr fleißig diese Woche ... so wie immer :-).
    Oberstdorf tut was für seine Gäste, schade, dass ihr den Alphornbläsern nicht länger zuhören konntet. Es sind urige Klänge, die die Luft richtig vibrieren lassen.
    Aber nun einen schönen Sonntag und herzliche Grüße nach Berlin,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    da hast du schöne kleine Herststickereien, und die Hühner sehen Klasse aus im Roten Rahmen. Auch dein Blumenstrauß macht sich perfekt mit seinem Orangenen und grünen "Rahmen". Einfach ein schönes Motiv. Und gleich für den nächsten Sommer fertig.
    Hab einen schönen Sonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Genau die richtige Zeit, die Herbst-Deko herauszuholen - tagsüber frisch und nachmittags wieder warm, nachts dagegen die ersten Fröste. Du hast so viele schöne Sachen, das macht sicher Spaß, die im Haus zu verteilen.
    Wie schön der Mini-Quilt mit dem Sommerblumenstrauß geworden ist. Und ich finde, so schöne Blumen kann man auch in den Herbst hienein noch stehen lassen. Auch die Hähne (oder sind es Hühner?) sind toll geworden.
    Alphornmusik hört sich sehr schön an, finde ich, und ich mag auch die Geschichte hinter den Alphörnern.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta. Hahn und Henne sind so tolle Motive...Deine sehen super aus und passen wunderbar in deine Küche.
    Wie immer, warst du sehr fleißig
    Oberstoff ist sehr schön, ich war vor vielen Jahren in der Nähe, zur Reha.

    Hab einen schönen Sonntag
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich meinte ich Obersdorf und nicht Oberstoff ;-)

      Löschen
  6. Die Hühner sind niedlich und passen sehr schön in den roten Rahmen. Auch dein Sommerblumenstrauß ist wunderschön geworden. So hast du immer noch ein schönes Andenken an den Sommer 2018.
    Danke für die schönen Bilder aus Obersdorf. Das Video ist klasse.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    da kommt ja einiges "Herbstliches" bei dir zusammen, da fällt mir auf, dass ich da echt bis auf ein paar gepatchte Kürbisse passen muss ..... dass muss sich ändern. Dein "Geflügel" macht sich gut im roten Rahmen, halt passend zur Küche ..... schön.

    LG und einen guten Wochenstart wünsche ich dir.
    Bis bald Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    schöne Dinge sind bei dir für die Herbstdeko zu sehen.
    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du ja reichlich Vorrat an passenden dekorativen Stickereien. Deine Hähne passen super in die Küche und auch der herbstlichen Blumenstrauß hat einen würdigen Rahmen gefunden.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Your chicken stitching is wonderful, Jutta and looks so nice in your kitchen. I like the way you finished the Rico embroidery, too :) I enjoyed that funny video--thank you! And I hope you have a lovely October :)

    AntwortenLöschen
  11. Jutta the chicken stitch came out adorable and looks perfect in your kitchen. And of course I love your bouquet stitch and how you finished it...lovely. What a festive celebration. I have always wanted to be in Germany in October. WE miss you...come see us. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    eine schöne Auswahl für deine Herbstdeko hast du getroffen, auch die Hühner machen sich gut in ihrem Rahmen. Besonders gut gefällt mir der fertige Sommerblumenstrauß.
    Schade, dass ihr den Alphornbläsern nur kurz zuhören konntet,
    liebe Grüße und eine schöne Woche,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  13. The chicken design looks so nice ,and so does the beautiful Rico flower one .

    You have so much talent.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    ja, jetzt ist der Herbst wirklich angekommen und es ist sehr kühl, regnersich und windig. Bei deiner Herbstdeko kannst du ja aus dem Vollen schöpfen, da fällt dir die Wahl sicher nicht leicht. Deine Hühner machen sich sehr gut in der Küche und auch der kleine Blumenquilt ist ganz bezaubernd.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Oh, du warst fleißig. Toll sieht dein Blumenstrauß im Quiltständer aus.
    Die Werbung mit den wackelnden Beinen ist wirklich lustig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta
    Deine Herbstbilder und das Blumenbild sind wieder sehr schön geworden. Die Hähne passen sehr gut in die Küche.
    Ich mag es ja nicht so wenn es wieder kalt wird aber es stimmt in der Nacht ist es angenehmer.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.