Sonntag, 7. Oktober 2018

Ahornblätter

Liebe Herbstgrüße an alle Leser! Seit Freitag haben wir so herrliches Herbstwetter, die Sonne lacht den ganzen Tag und es ist richtig warm draußen ..... aber nachts so wunderbar kühl.
In unserer Straße wachsen Ahornbäume, einige Blätter habe ich gepresst und in den Lichtausschnitt unserer Haustür geklebt, ein schöner Hingucker, nicht wahr?

Bei pinterest habe ich dieses tolle Stickmotiv gefunden, sehr filigran und so schöne Farben ....

.... zuerst hatte ich an eine dunklere Stoffumrandung gedacht, aber nun ist das gestickte Ahornblatt Ton in Ton eingepatcht .... uuupppsss .... ich muss die Stickerei doch noch fixieren, ich sehe gerade, sie ist ein wenig nach unten gerutscht, vor dem Foto war alles noch total exakt ausgerichtet ;-)

An den "Jam Potjes" von © Thea Gouverneur konnte ich in der letzten Woche weitersticken und eine weitere Marmelade hinzufügen, das Bonne Maman-Glas ....

.... und hier alle vier .... nun fehlt nur noch links ein Glas mit Zitronenmarmelade. Die BS und Beschriftungen der Gläser werde ich erst zum Schluss sticken.

Zum Abschluss für heute ein Foto einer in diesem Jahr neu gepflanzten Dahlie, sie sollte eigentlich orange blühen, so kann man sich täuschen!
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Sonntag und für die nächste Woche auch noch ein paar Tage mit Sonne und Wärme, viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    Hier ist auch herrlich goldenes Oktoberwetter. Eine Jahreszeitm die ich sehr gerne mag. Deine Ahornblätter auf der Türscheibe sehen toll aus und auch die Marmeladen Gläser gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    als erstes fällt deine Eingangsdekoration ins Auge :-) Einfach, schlicht, aber mit unglaublicher Wirkung! Der schmale Lichtausschnitt gibt den Blättern das gewisse Extra.
    Das einzelne gestickte Herbstblatt ist wunderschön und passend zum Herbst geht es nun mit dem Marmeladen-Stickbild weiter. Auch hier bist du schon weit gekommen, trotz der vielen verschiedenen Farbtöne.
    Die Überraschungsdahlie passt farblich dazu :-) Ein kleiner, andersfarbiger Farbtupfer in den Herbstfarben ist doch hochmodisch ....
    Liebe Jutta, ich wünsche dir einen schönen Sonntag und feine, erholsame Stunden,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. I always love to pop over to your blog ,I love what you have done with your leaf's on the door.
    All your stitching looks so wonderful .

    Lovely flowers too ,the sun is out here today after our first frost , so hoping to spend some time outside .

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    eine schöne Idee mit den Blättern an deiner Tür.
    Das gestickte Blatt sieht super aus und passt hervorragend in den Rahmen.
    Schön, dass du an deinen Marmeladengläser weitergestickt hast. Auch wenn es noch ein bisschen dauern wird, auf die BS bin ich schon sehr gespannt.
    Schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Herbstdeko, und das gestickte Ahornblatt gefällt mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Vorsicht, daß sich dein Ahornblatt beim Runterrutschen nicht selbst zerstört ;-)). Eine wunderbare Deko hast du geschaffen und passend mit dem Ahornblatt verziert. Mein Favorit ist allerdings das Bonne Maman Glas. Sieht nach Erdbeerkonfitüre aus ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    Das Zerstören bezog sich auf ein Banksy-Bild, das nach einer Versteigerung herunterrutschte und sich wie mit einem Schredder selbst zerstört hat.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    deine natürliche Dekoration an deiner Haustüre gefällt mir sehr. Ich liebe die bunten Herbstblätter sehr....wie auch dein gesticktes Ahornblatt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    eine schöne Ahorn-Stickerei! Und die Marmeladengläser finde ich ja toll, so detailreich!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    die Ahornblätter an der Haustür sehen wunderschön aus, aber auch das gestickte Blatt ist wunderschön und die Marmeladengläser sowieso :O)
    Ich wünsche Dir eine gute und schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta
    Dein Blättervorhang an dem Türfenster seht gut aus, auch das gestickte Blatt is dir gut gelungen samt Ramen und SToff.
    Die Marmeladegläser sind super und alle Backstitch zum Schluß das ist Mutig :) und ganz schön viel Arbeit .
    Da war sicher die falsche Knolle im Sackerl oder falsch beschriftet. Meine Dahlie blüht auch noch.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    die Ahornblätter an der Tür sehen wunderschöne aus, eine tolle Idee. Das gestickte Blatt passt gut dazu. Schön, dass du an den Marmeladengläsern weiterstickst, die sehen sooo aufwendig aus. Die Dahlie hat eine schöne Farbe, auch wenn es nicht die ausgesuchte ist. Meine haben noch einmal Knospen bekommen.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,

    was für eine tolle, kleine Herbststickerei, dein Ahornblatt ..... bei uns zeigt sich der Herbst auch von der schönsten Seite, so kann es von mir aus noch bleiben.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Oh Jutta, ich bin ganz verzückt. Deine Blätter sehen klasse aus, sowohl die in der Tür, als auch das im Rahmen. Das erinnert mich, dass ich irgendwo noch zwei fertig gestickte Blätter habe. Sie klebten früher an einer kleinen Schranktür. Vielleicht sollte ich die auch mal andereweitig verarbeiten. Aber, wo sind die hin.....?
    Weiterhin staune ich auch über deine fantastischen Marmeladengläser. Die sind einfach genial.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta, Ahornblätter sind immer eine schöne Deko, besonders wenn sie schön Glatt sind, Und dein gestickte Muster sieht wunderschön aus - eine herrliche Deko, und perfekt eingerahmt.
    Und bald hast du deine Marmeladen auch geschafft. Herrlich.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    das gestickte Ahornblatt ist mein heutiger Favorit und mit dem passenden Rahmen hast du eine weitere Herbstdeko geschaffen. Deine Marmeladengläsern sind ebenfalls mehr geworden und sehen sehr schön aus,
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    weklch eine schöne Idee mit den Herbstblättern,
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. Jutta your leaves are so pretty. Love how you used them...such pretty colors! And I love your jam jar stitches...how adorable and pretty. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  18. Moin Jutta, das ist eine super Idee mit den Blättern und deine Arbeiten sehen Klasse aus.
    LG aus dem Norden⚓️
    Manja

    AntwortenLöschen
  19. Hello Jutta! Always enjoyable to visit your blog :) I love the maple trees that you put on the door's window. I grew up on a street called Maple Avenue with lots of big old maple trees to they have special meaning to me. Your sweet fall leaf is so pretty and I love the jam jars, too. Hope your weather is enjoyable in Berlin. It was very warm here until today and now it feels more like October should :) Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.