Sonntag, 14. Oktober 2018

Goldener Oktober

Hallo liebe Leser, ist er nicht wunderbar: der goldene Oktober!!!! Schon im September sind viele noch grüne Blätter der Ahornbäume in unserer Straße durch die Dürre heruntergekommen, ich dachte schon, dass wir in diesem Jahr keine Blattfärbung erleben werden. Aber nein, die Sonne hat die Blätter wunderbar bunt eingefärbt. Lasst und das Wetter genießen, so herrlich warm und sonnig wird es im November wohl nicht mehr sein. Das Foto ist ein Ausblick aus unserem Erker.

In der letzten Woche habe ich mit der Zitronenmarmelade der "Jam Potjes" von © Thea Gouverneur weitergemacht ..... aber dann kam Post ....

.... das Oktoberheft von © Christiane Dahlbeck, wieder ein so gelungenes Leaflet. Die letzten Monate waren alle sehr schön, das Eichhörnchen hat mir gleich so gut gefallen, das musste ich sticken.

Es ist sogar ein Muster mit zwei Eichhörnchen in dem Heft abgedruckt, gleich am Mittwoch habe ich mit der Stickerei begonnen, es fehlen noch einige Ästchen, das Eichhörnchen rechts bekommt noch zwei Hagebutten in die Pfote gestickt und bei den Äuglein fehlen noch weiße Knötchenstiche. Ich bin mir sicher, dass ich euch am nächsten Sonntag das fertige Stickbild zeigen kann.

Herzliche Sonntagsgrüße mit Sonne und Wärme, danke für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Post, liebe Grüße,

20 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine putzigen Eichhörnchen passen wunderbar zum Herbst und auch deinem Marmeladenbild, das immer kompletter wird. Dass dich die kleinen Kletterer begeistern, kann ich gut verstehen. Sie sehen schon jetzt süß aus, die noch fehlenden Stiche gehen bestimmt gut von der Hand.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße von
Erna

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, wir haben wieder Glück mit dem Herbst, in Ungarn ist den auch wunderbar :)
Ich mag auch Eichhörnchen, deine "Liebe" sieht man vom Tempo, wie schnell Du die gestickt hast :)
Ic wünsche Dir weitere wunderschöne Herbsttage!
Liebe Grüße: Palkó

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Jutta
welch traumhafter Ausblick aus Deinem Fenster. Dieser sonnig bunte Herbst ist wirklich fantastisch.
Auch Deine Stickarbeiten sind wieder toll. Besonders gut gefallen mir die Eichhörnchen. Lebendig hüpfen sie bei uns durch die Bäume im Garten.
Liebe Grüße
Jeannette

Angelika hat gesagt…

Ein schöner goldener Oktober und die Marmeladenernte ist auch fast eingefahren.
LG Angelika

butterfly hat gesagt…

Another beautiful post ,your stitching is looking beautiful .

Lovely Autumn photo .

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
man kann sehen wie fasziniert du von dem neuen Leaflet warst bzw. bist. Wunderschön sehen die beiden Eichhörnchen aus.
Auch ein kleiner Fortschritt an deinen Marmeladengläser hast du geschafft.
Auch bei uns ist es richtig schön, mit den vielen bunten Blättern an den Bäumen.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

LintLady hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Marmelade sieht zum anbeißen aus und die Eichhörnchen sind ja besonders bezaubernd.
LG Doris :o)

Gina hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du hast recht- der Herbst ist ein Traum. Und Deine Stickereien sind allerliebst.
Fühl Dich ganz fest geknuddelt
Gina

Maria hat gesagt…

HGallo Jutta
Ja der Herbst hat auch seine schönen Seiten, ich finde das auch total schön wenn die Blätter sich verfärben. Die Eichhörnchen sind ja total süß, eine feine kleine Stickerei so zwischendurch. Die Marmeladegläser wachsen auch, sehr schön.
Liebe Grüße Maria

Carol hat gesagt…

Such beautiful fall foliage, Jutta! And your jam jars and little squirrels are so sweet. I do love watching our squirrels play and chase after each other in our backyard. They can be quite mischievous, but are such fun to watch :) Enjoy your week ahead!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja wir haben einen traumhaften Herbst.Sogar auf Terrasse können wir noch sitzen, so warm ist es. Die Eichhörnchen sind ja niedlich, traumhaft schön...wie in der Natur, vor unserer Haustür.

Liebe Grüße Klaudia

MartinaM hat gesagt…

Ohja - so golden sieht es bei uns im Moment auch aus. Ich kann verstehen, dass du keine Marmelade "kochen" wolltest 😉Bei den niedlichen Eichhörnchen - als würden sie spielerisch über die Ästchen hüpfen - ich freu mich schon aufs fertige Bild. Wird sicherlich wunderschön.
Liebe Grüße und eine angenehme Woche, deine Martina

Tips hat gesagt…

Oh Jutta, die Eichhörnchen sind einfach fantastisch. Ich kann verstehen, dass du gleich anfangen musstest. Wobei ich auch neidisch auf die Marmeladengläser schiele. Die sind hammergeil.
Winkegrüße Lari

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Jutta,
vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und es freut mich sehr, dass er dir gefällt!
Die Eichhörnchen sind sowas von niedlich und passen super zum Herbst! Kein Wunder, dass du sie anfangen musstest.
Liebe Grüße
Sandra

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
dieser Oktober ist wirklich golden. Und deine Stickereien passen besonders gut dazu!
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, dieser Oktober ist wirklich traumhaft schön und ich genieße dieses Wetter so gut es geht. Die beiden Eichhörnchen sind ganz putzig und auch die Fortschritte bei deinen Marmeladengläsern sehen sehr hübsch aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Petruschka hat gesagt…

Klar, daß du den niedlichen Eichhörnchen nicht widerstehen konntest. Und dein Fortschritt bei den Marmeladengläsern bringt dich wieder dem Endergebnis näher.

Herzlichst, Petruschka

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

die sind wirklich süß, die beiden Eichhörnchen, haste ganz toll gemacht.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
den beiden Eichhörnchen hätte ich auch nicht widerstehen können, sie sehen sooo süß aus. Schön, dass du an den Marmeladengläsern weiterarbeitest.
Der Blick aus deinem Fenster offenbart den Herbst in seiner ganzen Pracht.
Liebe Grüße, deine Andrea

RJ hat gesagt…

All of your stitching is looking so beautiful. The leaves are breathtaking! Have a wonderful week. RJ@stitchingfriendsforever