Sonntag, 21. Oktober 2018

Die Eichhörnchen sind fertig .....

Hallo zusammen,
sie sind fertig, die süßen Eichhörnchen aus dem Oktober-Leaflet von © Christiane Dahlbeck!!!!
Das Sticken ging sehr gut von der Hand, obwohl viele Halbe- und auch Viertel-Kreuzstiche zu sticken waren. Ich freue mich sehr, dass die niedlichen Tierchen noch rechtzeitig im Oktober fertig geworden sind.

Meine Idee war, das Motiv mit Stoff einzurahmen, diese beiden Stoffe hatte ich mir dafür ausgesucht ....

... doch die Stoffstreifen haben meiner Meinung nach das Motiv in dem weißen Rahmen erdrückt .... so habe ich den Ast links einfach um ein Stück verlängert und nun sind sie "pur" im weißen Rahmen und freuen sich ;-)

Die Jam Potjes von © Thea Gouverneur sind auch fast fertig, das Foto ist nicht so deutlich, ich habe es gestern Abend bei künstlichem Licht gemacht. Nun fehlen "nur" noch die vielen, vielen Backstitches, gut Ding will Weile haben.

Meine Stickfreundin Andrea und ich warteten schon sehnsüchtig auf die neue Ausgabe der Zeitschrift "Kreuzstich-Motive" Nr. 18, denn darin sind die Muster für die Banner "Herbst" und "Winter" von © Gerlinde Gebert. Gestern ist das Heft herausgekommen. Den "Frühling" und "Sommer" haben wir beide schon gemeinsam gestickt, für den "Herbst" ist es uns zu spät, wir sticken zuerst den "Winter" und danach den "Herbst.
Hach, ich freue mich auf das gemeinsame Sticken!!!!!

Euch allen einen schönen Sonntag, hier in Berlin sind die Temperaturen deutlich zurückgegangen, in der nächsten Woche soll es regnen, welch ein Wunder, denn Regen hatten wir seit Wochen nicht.
Der Herbst hält Einzug .... aber das soll uns nicht schrecken ....an Ideen mangelt es uns nicht, da können die langen Herbst- und Winterabende ruhig kommen.

Ganz liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    deine zwei neuen Haustierchen fühlen sich im weißen Rahmen durchaus wohl, sie kommen so sehr gut zur Geltung und man möchte sie am liebsten streicheln :-)
    Die "Marmeladen- oder Konfitürenparade" ist jetzt schon sehr naturalistisch, mit den BS wird alles noch viel plastischer - ich freue mich schon drauf.
    Und damit dir bzw. euch nicht langweilig wird hoffe ich, dass die neue Zeitschrift bald erscheint und ihr gemeinsam an euren Werken sticheln könnt. Das Wetter dazu wäre schon im Anzug und allzu lange werdet ihr nicht mehr warten müssen.
    Liebe Jutta, hab einen feinen Sonntag und schöne, erholsame Stunden.
    Herzliche Grüße nach Berlin von
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    die Idee es ohne Stoff zu machen gefällt mir sehr gut, deine Hörnchen kommen im weißen Rahmen perfekt zur Geltung. Gefällt mir sehr gut.
    Und deine Marmeladensammlung ist auch schon komplett. Mhm sieht lecker aus.
    Ich wünsche euch ein fröhliches Nadeln, der Winter ist ein tolles Motiv.
    Schönen Sonntag, und liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    dass war eine gute Entscheidung, auf den Stoff zu verzichten, ich glaube auch, dass die Stoffe das schöne Motiv mit den Eichhörnchen erdrückt hätten ..... so sieht es klasse aus im weißen Rahmen. Wunderschön gestichelt!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    goldig sehen deine Eichhörnchen aus und in dem Rahmen kommen sie sehr gut zur Geltung.
    Deine Marmeladen sind fast fertig. Gut auch wenn es noch ganz viele BS geben wird, aber sie werden sich auf jeden Fall lohnen.
    Wünsche dir einen guten Start in die Neue Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    deine Eichhörnchenlösung finde ich klasse. Die Eichkätzchen sind zu zart für den dunklen Stoff als Rahmen.
    Deine Marmelade gefällt mir auch. Ich hätte da wohl zu wenig Geduld für.
    Frohes Schaffen und einen schönen Sonntag wünsche ich, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    für die beiden zauberhaften Eichhörnchen hast Du genau die richtige Wahl getroffen. Der weiße Rahmen passt perfekt und ich bin ganz Deiner Meinung - alles andere hätte die zarten Tierchen nur erdrückt. Die vielen verschiedenen Marmeladen sehen richtig lecker aus, auch wenn die BS noch fehlen. Damit werden sie dann den allerletzten Schliff bekommen und ich bin gespannt auf die Vollendung.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Dich.
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    deine Eichhörnchen sind so süß :-)
    Und die Marmeladen sieht lecker aus, mňam.
    Liebe Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, deine Eichhörnchen sind bezaubernd!
    Ich freue mich auf Marmelade!
    Sie sind außergewöhnlich geschickt!
    Auch hier kühlt es ab, der kalte Wind weht.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, hachz, die Eichhörnchen, so süß und der weiße Rahmen passt perfekt! Manchmal ist weniger einfach mehr. Deine Marmeladengläser sind so detailliert und fein gestickt, ein Kunstwerk...
    Hab einen schönen Herbstwoche, liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    ich bin auch der Meinung, dass es besser war, die kleinen Eichhörnchen ohne Stoffrand zu lassen. Sie wirken so sehr edel. Eine gute Idee, dass du den Ast verlängert hast.
    Die Marmeladengläschen sind ein Traum. Die Backstitches sind natürlich noch eine Fleißarbeit, die da vor dir liegt. Aber es lohnt sich.
    Auch bei uns läßt sich der Herbst nicht mehr verleugnen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Ach, sie sind zu herzig, die beiden Eichhörnchen. Die Details rauben schon Zeit, machen das Ganze aber erst so richtig lebendig. ich bin schon gespannt auf die vielen verschiedenen Schriften auf den Marmeladengläsern.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    deine Eichhörnchen sind einfach nur schön geworden! Ich finde es gut, dass du die Streifen weggelassen hast, weil so wirken sie richtig schön in dem weißen Rahmen.
    Liebe Grüße und dir eine schöne Woche!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta
    Süß die Eichhörnchen und der Ramen passt perfekt. Bei den Marmeladegläsern warst ganz schön schnell. Hab am Samstag nach dem Heft in Wien geschaut hat es aber hier noch nicht gegeben, bin schon gespannt was noch alles drinnen ist.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    Die beiden Eichhörnchen passen wunderbar in den weißen Rahmen. Die Marmeladengläser sind jetzt schon sehr detailliert, dir BS sind das Tüpfelchen auf dem I und machen die Marmelade vollkommen.
    Ich freue mich sehr auf unser gemeinsames Projekt.
    Hab eine schöne Woche,
    Liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Love the squirrels ,they look beautiful in the white frame .
    The Jam jars are looking so good ,enjoy your week.

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ganz verliebt in deine Eichhörnchen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    die beiden sind herzallerliebst und Du hast mit dem schlichten Rahmen die richtige Entscheidung getroffen.

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie süß die beiden aussehen. Soooo toll. Auch die Marmeladengläser sind einfach total genial.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    ich bin ganz hin und weg von deinen süßen Eichhörnchen. Ganz bezaubernd sehen sie im weißen Rahmen aus und du hast gut entschieden, keinen Rand anzusetzen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Deine Eichhörnchen sind ja süß, und mit dem weißen Rahmen gefallen sie mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    die Eichhörnchen sind tatsächlich süß, und der weiße Rahmen ist Volltreffer - so sieht es supergut aus!
    Ich bin echt neugierig, wie WINTER aussehen wird :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  22. Your squirrels are so charming and you made the right decision in framing. Love the white frame and the simplicity of showcasing your sweet squirrels. I will be in Germany next Sunday and will look for the magazine!!

    AntwortenLöschen
  23. Jutta your squirrels are just so adorable. I love them. And your jam jars are so perfect. I've been out of town much of this month so I am catching up on my blog reading and commenting. I missed you. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.