Samstag, 1. Dezember 2018

1. Advent

Euch allen wünsche ich einen schönen, gemütlichen 1. Advent!

Ist es euch auch so ergangen, die letzte Woche ist wie im Flug vorbei gerauscht .... aber unser Haus ist adventlich geschmückt und ich freue mich besonders über das fertige Winter-Banner aus dem Kreuzstichmotive Heft Nr. 18, Design © Gerlinde Gebert. Zusammen mit meiner Freundin Andrea habe ich diese hübsche Muster gestickt, viel Spaß hat es gemacht und nun konnte ich es passend zur Adventszeit aufhängen. Der Schnee fehlt aber in Berlin ;-)

Eine Detailaufnahme von den letzten beiden Buchstaben E und R, der kleine Schneemann ist wirklich sehr hübsch, nicht wahr? Dieses Mal habe ich es versäumt, ein Foto vor den Backstitches zu machen. Entschieden haben ich mich für einen roten und blauen Stoffstreifen, wie gefällt euch das Banner?
Liebe Andrea, nun sticken wir noch den Herbst, das wird sicherlich wieder viel Spaß machen.

Heute um 16.15 Uhr ist der Adventskranz fertig geworden, ich binde unseren Kranz seit Jahren selbst ..... 

.... auch die Adventskalendersäckchen für unsere Tochter wollten befüllt werden, das habe ich am Donnerstag gemacht, an den normalen Tagen sind verschiedenen Süßigkeiten darin, aber an den vier Adventssonntagen liegt zusätzlich noch ein Zettel im Sack mit dem Hinweis, wo eine Kleinigkeit versteckt ist, dann wird gesucht ;-)

Bevor es für die kleine Igelfamilie von © riolis in den Winterschlaf geht, habe ich das alte, schludrige Quilting wieder aufgetrennt und ein neues schräg verlaufendens Quilting genäht, so gefällt es mir viel, viel besser.

Nochmals ganz herzliche Grüße an euch, eure

Kommentare:

  1. Deine Igelchen sind einfach ne Wucht. Das Banner ist schön geworden, aber mit den Streifen nicht so ganz mein Geschmack. Dein Adventskranz ist herrlich in den klassischen Weihnachtsfarben. Das mache ich vielleicht im nächsten Jahr wieder. In diesem Jahr ist es amerikanisch bunt. Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent mit deinen Lieben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    welch eine Frage? Mir gefällt dein Banner ausgezeichnet. Für mein Gefühl passen die Stoffstreifen wunderbar zu dem naturfarbenen Leinen. Ich bin mit dem Adventsschmuck noch lange nicht so weit wie du. Bei mir ist in diesem Jahr irgendeine Sperre. Aber ich denke, die Lust zum Schmücken kommt noch.
    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    du bist ja schon fertig! Dein Winterbanner ist sehr hübsch geworden, der kleine Schneemann freut sich richtig :-)
    Der schöne, traditionelle Adventskranz vermittelt Gemütlichkeit und Wärme, dazu die weitere Adventsdekoration - bei dir ist wirklich Advent. Der Adventkalender für deine Tochter wird sie freuen, er ist in Rupfen und rot sehr dekorativ. Und dann die Igelchen, die du neu gequiltet hast! Nun kannst du die Igelchen beruhigt in den Winterschlaf schicken, es ist alles bestens.
    Hab ein schönes erstes Adventswochenende und feine Stunden mit deinen Lieben.
    Herzliche Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    ich frage mich nicht nur, wo die letzte Woche geblieben ist, sondern das ganze Jahr ..... es ist einfach unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!!! Liegt es daran, dass wir älter werden???
    Der Winterbanner ist wunderschön geworden, passend zur Jahreszeit, nur die Temperaturen sind nicht passend, bei uns werden morgen 14 Grad erwartet. Auch deine Igel sind toll, insbesondere dein schräges Quilting.

    Wünsche dir und deiner Familie einen schönen ersten Advent.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Dear Jutta you Winter banner is wonderful. I love it. Your Advent wreath is beautiful and perfect to start the season. I like the Advent bags and I know your sweet daughter will too. And, you know I love your hedgehog quilt...it is perfect. Have a wonderful Advent season. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    ich wünsche dir eine schöne Adventszeit, herrlich sieht dein Winterbanner aus, die Farbänderung passt sehr gut zum Motiv. Auch das Quilting bei den Ingeln gefällt mir, sieht hübsch aus.
    Dein Adventskranz sieht schön aus, nicht so überladen. Das wirk richtig festlich.
    Hab einen schönen Tag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht bei Dir richtig adventlich aus, und der Winterbanner bringt ein bisschen Schneegefühl
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Deine Winterstickerei ist goldig geworden und die ausgesuchten Stoffe passen super dazu. Der Schneemann neben den E und R ist herzallerliebst.
    Dein Quilting bei der kleinen Igelfamilie passt sehr gut dazu.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen

  9. Liebe Jutta,
    auch dein Winterbanner sieht wunderschön aus... deine ausgesuchten Stoffstreifen passen exakt dazu.Dein Adventskranz sieht super aus.
    LG und einen schönen 1.Advent,wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    wunderschön ist dein Winterbanner geworden.
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    ein toller Winter, den Du da gestickt hast. Der Schneemann sieht so richtig keck aus, wie er die Schneeflocken durch die Luft wirbelt. Ich habe keinen Adventskranz sondern nur Gestecke, Dein Kranz ist so toll geworden. Schön, das Du die Traditionen zum Advent pflegst.
    Liebe Grüße Anke.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    Dein Winterbild ist traumhat schön! Ja, die Zeit vergeht wie im Flug und man tut den ganzen Tag und abends hat man doch nicht alles geschafft *seufz*
    Die kleine Igelfamilie ist ja auch herzallerliebst!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und eine schöne Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    dein Banner ist wunderschön geworden, die Farben harmonieren wunderbar miteinander. In diesem Jahr habe ich keinen Adventkranz gebunden, die Freundin meines Sohnes hat mir einen halbierten Birkenstamm zum Adventgesteckt dekoriert. Deine Tochter wird mit deinem Adventkalender viel Freude haben.
    Ich freue mich sehr, jetzt mit dir den Herbst sticken zu dürfen.
    Hab eine gemütliche erste Adventwoche,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    sehr, sehr hübsch sieht dein Winter Banner aus und du der kleine Schneemann sieht so putzig aus. Dein Adventskranz mit den roten Kerzen sieht wunderbar aus und deine Tochter wird sich über die befüllen Säckchen bestimmt sehr freuen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Jutta, du hast kein Schnee? Ich will euch schnee schicken von Washington, ja ja!
    Ich habe kein Adventkranz deise jahr,,, wir fahren nach California fur unser Weihnachten, so nur ein weinig dekoriern fur unser haus.
    Weihnachten grusse von Spokane Washington...

    AntwortenLöschen
  16. Your winter banner is adorable, Jutta! And how sweet your Christmas decorations are--simply lovely. I so enjoy this time of year when we get to see different decorations from around the world.

    Enjoy your weekend and these last two weeks before Christmas!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.