Sonntag, 30. Dezember 2018

Weihnachtsnachlese und Herbst-Fortschritte

Hoffentlich habt ihr die Weihnachtsfeiertage ebenso schön verbracht wie wir. Wir haben gespeist wie die Fürsten .... hier unser Tisch mit Vorspeise am 24.12. ....

.... und stundenlang Geschenke ausgepackt .... wie immer ist unser Baum in diesem Jahr am schönsten :-) ... haben Gesellschaftsspiele gespielt, auch bei Regen ausgiebige Spaziergänge gemacht, Weihnachtsfilme geschaut und es uns richtig gut gehen lassen.

Rechts neben unserem Weihnachtsbaum stand das große, toll verpackte Geschenk für unsere Tochter. Es ist unschwer zu erkennen, dass sie einen neuen Fernseher bekommen hat. Ich finde diesen netten Herrn mit Skibrille, Fliege und Kappe sehr witzig, mein Mann hatte diese Idee.

Die wunderbaren Geschenke meiner Blogfreundinnen möchte ich euch zeigen, herrliche Hausschuhe, Schneeflocken aus feinen Fäden und aus Ton, Süßes, wunderschöne selbstgemachte Karten, eine praktische Hülle für Kundenkarten und kleine Deko-Kostbarkeiten habe ich bekommen. Vielen Dank liebe Gaby, Mary, Sylvia und Erna, ich habe mich über eure liebevollen Geschenke sehr gefreut.

Ein schönes Stöffchen, Verlaufsstickgarn, eine Stickvorlage und ein gelieseltes Bäumchen .... dann noch Tee und Süßes und eine Nähanleitung für ein Nadelkissen für die Nähmaschine, Schneeflöckchen und wiederum so wunder-
schöne selbstgemachte Karten. Liebe Manuela, Andrea und Martina, vielen Dank an euch, wie lieb ihr an mich gedacht habt.

Gestickt habe ich auch, denn heute ist Zeigetag für Andrea und mich, unser Herbstbanner von © Gerlinde Gebert aus dem Heft Kreuzstichmotive Nr. 18 ist um zwei Buchstaben gewachsen, hier noch ohne Backstitches ....

.... und hier mit Backstiches.

Eine Gesamtansicht möchte ich euch nicht vorenthalten. Wir haben seit Tagen trübes Wetter, es ist wirklich nicht so einfach, gute Fotos zu machen. In 14 Tagen gibt es die letzten beiden Buchstaben zu sehen, dann schon als fertiges Banner. Liebe Andrea, ich freue mich schon auf unseren Schlussspurt.

Das ist mein letzter Post für das Jahr 2018, ich möchte mich bei euch für eure Kommentare, euren Zuspruch und für euer Interesse bedanken, es war ein richtig schönes Bloggerjahr.

Für 2019 wünsche ich uns allen viel Glück, Gesundheit und Zeit für unser tolles Hobby, kommt gut ins Neue Jahr, herzliche Grüße, eure

21 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein wunderschön gedeckter Tisch und ein unglaublich schöner Weihnachtsbaum - ein richtiges WeihnachtsFEST habt ihr gefeiert. Die originelle Geschenksverpackung ist der Hit, darauf muss man erst mal kommen :-) Auch erhalten kleine Geschenke die Freundschaft, wie es schon in einem Sprichwort treffend heißt ...
Euer Herbstbanner ist gewachsen, mir gefällt hier besonders die Eule, wie sie dasitzt und in die Gegend schaut.
Bei euch ist es trüb, hier schien die Sonne, aber heute schneit es - zumindest jetzt. Vielleicht verirre sich auch zu euch ein paar Schneeflöckchen, wer weiß?
Danke für deine vielen schönen Posts das ganze Jahr über und auf ein gutes, gesundes, glückliches und kreatives neues Jahr.
Viele liebe Grüße von Erna


Jane in Cumbria hat gesagt…

Das war ein wunderschönes Weihnachtsfest!!

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

da ist dein Herbstbanner ja auch bald schon fertig gestichelt ..... wieder ein schönes Projekt, was du dann abschließen kannst!!!

Auch ich wünsche dir noch einen guten Übergang ins neue Jahr, Glück, Gesundheit und ganz viel Zeit für Kreatives.

Bis bald
Ute

Marika hat gesagt…

Liebe Jutta, so eine schöne Weihnachtszeit.
Sehr schöne Geschenke .
Dein Jervst sieht auch sehr sehr schön aus.

Rutsch mir gut ins neue 2019.

Liebe Grüße Marika

maxi hat gesagt…

^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^vv^^
@ø¬º°`°º¬ø,~@~,ø¬º°`°º¬ø,~@~,ø¬º°`°º¬ø
“““““Guten Rutsch ins Neue Jahr 2019“““““““
@°º¬ø,~~,ø¬º°@`°º¬ø,~~,ø¬º@°º¬ø,~~,ø¬º
^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v

Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Ihr hattet sicher schöne Tage, trotz des Wetters, und dein Herbst wird wieder sooo schön.
LG Angelika

Rosi hat gesagt…

Liebe Jutta,
das sieht ja sehr gemütlich aus bei euch! Das war sicher ein schönes Fest.
Dein Herbstbanner wird tolle, die Farben sind wunderschön, so warm.
Nun wünsche ich dir, dass du und deine lieben gut ins neue Jahr kommt, und wir uns im nächsten Jahr wieder „lesen“.
Viele liebe Grüße, Rosi

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
das hört und sieht nach einem schönen Weihnachtsfest aus.
Viele schöne Geschenke sind bei dir angekommen.
Der Herbstbanner sieht wunderschön aus. Die Eule und die Sonnenblumen gefallen mir sehr gut.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und herzliche Grüße, deine Manuela

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Jutta!
Sehr schön sieht es aus bei dir. Das klingt nach schönen Weihnachten, die Ihr so richtig genossen habt, gut so ! Nun wünsche ich Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2019 !
Alles Liebe
Karen

Purple Pixie Dust hat gesagt…

happy new year hugs

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
es sieht nach einem schönen Weihnachtsfest aus...sehr gemütlich ist`s bei dir.Tolle Geschenke hast du bekommen...und dein Herbst wird wunderschön!
Ich freue mich auf ein neues Jahr mit dir...

LG Klaudia

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für ein festlich gedeckter Tisch, da möchte man sich gleich gerne mit dazu setzen. Der Baum, einfach klasse und ganz bestimmt der Beste!- Am allertollsten finde ich die Verpackungsidee für den Fernseher. Sehr kreativ und so bestimmt noch nicht da gewesen. Euer Herbst-Stickmotiv ist wieder so schön, da bekomme ich auch Lust mal wieder zu sticken. Mal sehen, vielleicht klappt es ja 2019 auch mit einem kleinen Stickprojekt.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Anke

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, auch ich hatte schöne Weihnachten, besinnlich und ruhig, so wie man sie sich eigentlich wünscht. Tolle Geschenke hast du bekommen, freut mich sehr und eure Fortschritte sehen toll aus, der Herbst ist ein schönes Motiv.
Muss ich unbedingt auch bald sticken.
Liebe Grüße und guten Rutsch, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wir hatten auch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit gutem Essen und schönen Stunden im Familienkreis. Du bist reich beschenkt worden und die Fortschritte bei dein Herbstbanner sehen toll aus.
Ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen kreativen Stunden.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

Ach ja, bis auf die Spaziergänge, haben wir Weihnachten ähnlich verbracht, Speisen, Spielen, Quatschen und viel gemeinsam lachen. Dein Herbstbanner schreitet toll voran. Ich freue mich immer wieder hier zu sein und genieße den Anblick deiner tollen Sachen. Werde dir weiterhin treu bleiben.
Ein guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben wir gesund und kreativ.
Winkegrüße Lari

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
danke für diesen schönen Weihanchtsrückblick! Die Verpackung für den Fernseher ist ja klasse :O)))

🍀🐷 Ich wünsche Dir und Deinen Lieben nun einen guten Rutsch in ein schönes, freundliches, friedvolles, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019 und ich freue mich schon auf ein schönes und buntes neues Bloggerjahr mit Dir! 🥂🐷🍀
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast einen wunderschönen Weihnachtsbaum. Auch wir haben schöne und entspannte Weihnachten verbracht.
Der Fortschritt an unserem Herbstmotiv gefällt mir, ich freue mich schon auf den Endspurt.
Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,
liebe Grüße, deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Geschenk für deine Tochter war originell verpackt. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen. Die Bilder zeigen eindrucksvoll, wie schön euer Weihnachtsfest verlaufen ist.
Und beim Herbstmotiv gibt es große Fortschritte.
An deinen Blogbeiträgen habe ich immer große Freude.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

Your Christmas looks lovely, Jutta! What a creative wrapping idea for the television set :) I will have to remember that! Beautiful gifts, too.

Hope your new year is filled with many beautiful moments! I've enjoyed reading your blog in 2018 ♥

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche Dir en gutes, gesundes, glückliches neues Jahr!
Mit vielen lieben Grüßen: Palkó

RJ hat gesagt…

Such a lovely Christmas you spent Jutta. I am so happy to see. What lovely gifts you received and I know they made you happy. I love how you decorated the tv...so cute! My very best dear Jutta. RJ@stitchingfriendsforever