Sonntag, 20. Januar 2019

Kleine Stickfortschritte

Hallo zusammen,
habt vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Post, ich habe mich sehr darüber gefreut.
In der letzten Woche habe ich im Haus viel geputzt und aufgeräumt, der erste Frühjahrsputz sozusagen. Wie sagt man: "Die Sonne bringt es an den Tag!"
Aber ein wenig gestickt habe ich abends doch, diese hübsche "Rote Laterne" von © LKE habe ich fertig bekommen.

Es ist zwar ein weihnachtliches Motiv, aber ich finde, man kann die fertig gerahmte Stickerei auch jetzt im Winter noch gut dekorieren.

Und hier wie versprochen: alle vier Jahreszeiten von © Gerlinde Gebert.
Frühling, Sommer, Herbst und Winter ..... der weiße Stickstoff für die ersten drei Banner ist der gleiche, beim Winter wollte ich unbedingt einen Kontrast zu den weißen Kreuzchen haben.
Wie gefällt euch dieses Foto?

Herzliche Sonntagsgrüße an euch alle, auch in Berlin soll es jetzt Frost geben und winterlich werden, bis zum nächsten Sonntag, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta, deine rote Laterne sieht toll aus, und man kann sie auch im Winter noch gut aufstellen.
    Ganz begeistert bin ich auch von deinen 4 Bändern von Gerlinde, sehr schön wie sie so neben einander liegen, so hast du zu jeder Jahreszeit eine hübsche Deko.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    einen schönen guten Morgen als erstes. Ich bin verliebt in deine Laterne; es sieht so heimelig aus, wie sie im Schneefall leuchtet. Und ich bin begeistert von deiner Bannersammlung, die durch die dazu passenden Stoffe besonders wirkungsvoll ist. Du könntest mittlerweile ein Stickmuseum eröffnen und die vielen Werke, die du bereits vollendet hast, ausstellen. Ich wüsste einige Besucher, die sofort vorbeikommen würden :-)
    Da du schon fleißig beim Frühjahrsputz bist, solltest du heute den Sonntag genießen und dich erholen.
    Ganz liebe Grüße nach Berlin und feine, erholsame Stunden
    deine Erna

    AntwortenLöschen
  3. Dear Jutta, I love your Red Lantern. It is so pretty and perfect for this time of the year. Your banner collection of the seasons is a wonderful project. Each one is so beautiful and perfectly done. I love your choice of fabrics. It brings out the colors in the stitches so well. You are getting an early start on Spring house cleaning. I wish I had your energy to get started too. Much love. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    sehr schön sieht deine rote Laterne aus. Für mich ist es mehr ein Wintermotiv als ein Weihnachtsmotiv, also kann man sie ruhig noch ein paar Tage aufhängen.
    Ganz toll sehen deine vier Jahreszeiten so nebeneinander aus. Ich hätte für den Winter auch einen dunkleren Stickstoff gewählt, damit die weißen Schneeflocken gut zur Geltung kommen.
    Bei uns ist es heute morgen richtig kalt und alles vom Frost weiß.
    Schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Juitta,

    da bist du ja gut gerüstet ..... für jede Jahreszeit eine passende Deko ..... wunderschön!!!
    Auch deine rote Laterne ist klasse, ein sehr schönes Motiv, was frau durchaus auch nach Weihnachten noch benutzen kann.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind Deine Banner, und die kleine Laterne paßt unbedingt noch in die Winterzeit.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    die kleine süße Laterne hat es sehr verdient - über die Weihnachtszeit hinaus - den ganzen Winter gezeigt zu werden. So passt sie doch gut in die leichte Winterlandschaft, die wir hier im Norden zur Zeit haben. Deine vier Jahreszeiten sehen wunderschön aus. Die vier Banner zusammen lassen mich gerade an die vier Jahreszeiten von Vivaldi denken, und...da habe ch doch gleich Musik im Ohr und genieße Deine vier wunderschönen Jahreszeiten mit dem Auge dazu.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag.
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, deine Jahreszeitenbanner sind wunderschoen. Du bist immer so schnell fertig mit den schoenen Kreuzstichprojekten, bei mir dauert es immer eine Ewigkeit, bis was fertig wird.
    Liebe Gruesse und einen schoenen Rest-Sonntag.
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hello, Jutta! We are having cold weather here, too--perfect for staying inside and stitching :)

    I love your red lantern--and how wonderful to see all four of your banners together. You did a great job on each one of them.

    Good for you for doing some spring cleaning. I have been cleaning out closets this weekend--such a good feeling to get organized for the new year :) Enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  10. Love your new stitch , and all your seasons banners look fantastic.
    Have a good week.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    ja, die Laterne kann ruhig noch aufgehängt bleiben.
    Deine Jahreszeiten gefallen mir auch sehr.
    Dei Header mit den Fußabdrücken im Schnee ist auch ganz toll! Eigenes Foto?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    die Jahreszeiten gefallen mir sehr und Laterne auch...
    Ich mag Winterzeit :-)
    Liebe Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  13. Die Laterne ist ja klasse geworden. Aber am aller schönsten finde ich heute den Anblick deiner vier Jahreszeiten Banner. Die sehen einfach umwerfend aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    die rote Laterne ist ganz bezaubernd und du kannst sie ruhig noch eine Weile dekorieren.. Die 4 Jahreszeiten sind wunderschön und alle vier zusammen geben ein tolles Bild ab.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    die kleine Laterne ist so schön, sicher kann man die den ganzen Winter noch hängen lassen :O)
    Deine 4 Jahreszeiten sind einfach wunderbar!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    die Laterne ist ganz bezaubernd und ja, du kannst sie noch eine Weile hängen lassen. Ganz besonders schön finde ich die vier Jahreszeiten so neben einander zu sehen. Ich glaube, ich werde meine Banner für nächsten Sonntag gemeinsam fotografieren.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    das Laternchen ist wirklich allerliebst!
    Auch die Jahreszeiten-Banner sind alle toll. Wärst du hier im Rheinland, wäre jetzt noch ein fünftes für unsere „jecke“ Jahreszeit mit Clowns und Luftschlangen fällig *lach*.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    auf jeden Fall paßt die kleine Laterne auch in den Januar und in den Februar. Viele Wintermotive haben gleichzeitig auch etwas weihnachtliches. Die Banner sehen klasse aus. Und sie sind so schön vervollständigt durch die passenden Stoffe.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.