Sonntag, 13. Januar 2019

Unser Banner ist fertig ......

Einen schönen Sonntag euch allen, hier regnet es heute ohne Unterlass, hoffentlich sind nicht einige Blogleser total eingeschneit, die im Süden Deutschlands wohnen.
Gestern ist mein Herbstbanner von © Gerlinde Gebert aus dem Heft Kreuzstichmotive Nr. 18 fertig geworden. Dieses wirklich schöne Projekt habe ich zusammen mit meiner Freundin Andrea gestickt, ich bin gespannt auf ihre Herbst-Version.

Die niedliche Vogelscheuche habe ich wirklich sehr gerne gestickt, sie hat mir schon beim Start dieses Projekts besonders gut gefallen, aber auch die Vögelchen sind so hübsch ....

.... hier noch ohne Backstitches, und wieder wird deutlich, wie wichtig diese zeitaufwendigen Stiche sind.

Diesen schönen Stoff habe ich für das Banner verwendet, zusätzlich einen schmalen grünen Streifen dazwischen gesetzt und fertig ist das Prachtstück!

Für das Foto habe ich das Winterbanner kurz abgenommen und das Herbstbanner hingehängt.
Liebe Andrea, das waren tolle gemeinsame Stickstunden, ich freue mich, dass wir unsere Jahreszeiten so zügig fertig bekommen haben. Am nächsten Sonntag zeige ich euch alle vier Jahreszeiten auf einem Foto, versprochen.

Und was sticken wir nun? Wir haben uns für das Christmas Banner von Stoney Creek entschieden. Im letzten Jahr haben Andrea und ich mit großen Augen verfolgt, wie unsere Freundinnen Martina und Manuela dieses schöne Muster gestickt haben. Wir starten auch bald damit, Mitte Februar werdet ihr das erste Teilstück zu sehen bekommen.

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche, ganz herzlich Grüße,
eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    nun ist euer Herbstbanner fertig und deine Version gefällt mir schon mal sehr, sehr gut. Der herbstliche Stoff, abgegrenzt durch den grünen Streifen, lässt die Farben leuchten. Die Vogelscheuche ist wirklich allerliebst, du hast uns ja schon vorher darauf aufmerksam gemacht :-)
    Euer neues Projekt wird euch bestimmt gleich viel Freude machen wie das abgeschlossene - uns auch.
    Auch wenn der Sonntag verregnet und grau ist, so ist er doch ideal für gemütliche Stunden und Erholung. Ich wünsche dir einen feinen Sonntag und schicke liebe Grüße nach Berlin,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Again some beautiful stitching , I love your Autumn stitch wonderful material to match.
    Look forward to your new start , enjoy your new week .

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    sehr schön ist dein Herbst Banner geworden. Der ausgesuchte Herbststoff passt sehr gut dazu. Die kleine Vogelscheuche sieht sehr süß aus. Freue mich schon auf das Foto von allen 4 Jahreszeiten.
    Ganz gespannt warte ich auf eure Start vom Christmas Banner und kann mich gut an meine Stickerei vom letzten Jahr erinnern. Ich wünsche euch viel Spaß beim gemeinsamen Sticken.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    absolut perfekt! Die Stickerei ja sowieso, aber auch der Herbststoff passt perfekt!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ein klasse Banner.
    Bei uns im hohen Norden regnet es seid Tagen.
    Ideal zum nähen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    schön ist dein Banner geworden. Die Motive sind wirklich niedlich. Und der Herbsttoff paßt perfekt dazu. Auf alle 4 Jahreszeiten bin ich jetzt schon gespannt!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Dein Banner ist wunderschön geworden, schade das wir erst Winter haben und der Herbst noch so weit weg ist. Der Christmasbanner wird sicher auch sehr schön, so viele liebevolle Details, da möchte man glatt mitsticken.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    ja, das ist wirklich eine niedliche Vogelscheuche.
    Das ganze Banner gefällt mir und ich bin schon neugierig auf alle zusammen in einem Bild.
    Dir ebenfalls einen guten Start in die Woche Morgen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    sehr schön Herbsbanner und der Christmasbanner auch, eine tolle Idee zusammen sticken und dann zeigen...
    Herzliche Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  10. LiebeJutta,
    auch dein Herbst Banner ist wunderschön geworden....und deine Stoffkombi hast du toll dazu ausgesucht.Die kleine Vogelscheuche gefällt mir sehr gut. Wünsche euch, einen guten Start beim gemeinsamen Sticken, des Christmas Banners

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    toll sieht dein Herbst aus, der schöne Stoff ist ein wundervolle Ergänzung zur Stickerei. Diese vier Jahreszeiten mit dir zu sticken hat mächtig viel Spaß gemacht. Ich freue mich jetzt auf unser nächstes gemeinsames Projekt.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße an dich, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Juta,
    ganz bezaubernd sieht dein Herbstbanner aus und der passende Stoff sowie die kleine Biese runden die Stickerei perfekt ab.
    Euer neues Projekt gefällt mir sehr und ich freue mich schon auf die ersten Fotos.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    das Banner ist wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jutta,
    auch deine Version vom Herbst gefällt mir sehr gut, die Stoffe hast du wieder sehr passend gewählt, ich muss das Motiv endlich auch mal sticken. Der Christmasbanner macht Laune, ich wünsche euch beiden viel Spaß beim Sticken.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    und schon ist er fertig, der Herbst ..... sehr schön ist dein Banner geworden.
    Bin schon auf eure gemeinsame weihnachtliche Stickerei gespannt, habe auch die Fortschritte bei Manuela und Martina damals gespannt verfolgt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Oh oh oh, auch so schön dein Herbstbanner. Auch das neue Projekt wird wieder spannend.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Such a lovely banner you have completed dear Jutta. I love it very much. Your next one looks wonderful too. I'm just catching up on comments as my husband has been very sick. I missed you. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.