Sonntag, 27. Januar 2019

Auch bei uns hat es geschneit .....

Schnee am Sonntag, hallo zusammen!!!! Endlich hat es hier auch ein wenig geschneit .... könnt ihr euch noch an das gestickte Rotkehlchen 'klick' von © Christiane Dahlbeck erinnern? Ich mag diese Designerin sehr gerne, in ihren Büchern veröffentlicht sie passende Gedichte zu den Stickmustern. Beim Rotkehlchen hat sie Auszüge aus dem Gedicht "Beobachtung" von Max Kruse zitiert. Schon damals fand ich das Gedicht mit den zickel zackel Grüßen und den krickel krackel Vogelfüßen so schön und gestern Morgen waren solche Grüße auf unserer Haustreppe zu sehen.
Ich sende euch allen ganz liebe zickel zackel Grüße ;-)

In der letzten Woche habe ich aus dem Leaflet "Januar", ebenfalls von © Christiane Dahlbeck, diese beiden über- raschten Spatzen gestickt. Schaut nur, wie die Vögelchen das neue grüne Blättchen bestaunen. Im Januar-Heft sind Muster für den nächsten Monat, den Februar, abgedruckt. Ende Februar gibt es schon bei einigen Büschen die ersten Blättchen zu sehen. Wenn ich die fehlenden Steppstiche gestickt und mich für eine Umrandung entschieden habe, werde ich das Bild als Header-Foto für den Monat Februar verwenden.

Ich hatte mal wieder Lust, ein Blöckchen zu nähen ..... zum bereits genähten Latte Macchiato gesellte sich die Kaffeemühle vom © BOM Kaffeeduft. Der schwarze Kurbelgriff, der kleine Runde Griff an der Schublade und das Schildchen (das bekommt noch die Aufschrift „Kaffee“) müssen noch appliziert werden.
Ich plane, die Blöckchen für einen kleinen schmalen Wandquilt zu verwenden. Ein weiteres Blöckchen, vielleicht auch zwei, werde ich noch nähen, evtl. dann auch die gepatchte Schrift Kaffee und ein paar Kaffeebohnen, mal sehen, was die drei Designerinnen als nächstes am 1.2.19 anbieten werden.

Nach einer Woche Fensterbank und ab und zu einem Schluck Wasser haben sich die Narzissen, die für unter 1 Euro im Supermarkt als Zwiebeln im Topf angeboten wurden, geöffnet. Ein wunderschöner Kontrast zum Schnee finde ich, sicherlich werden sich die anderen Knospen ebenfalls bald öffen.

Herzliche Grüße an alle meine Leser, eine schöne neue Woche wünscht euch

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Jutta!
    Danke, dass du uns heute mit Kaffee überraschst, das kann ich gut gebrauchen. Diese vielen Stoffteilchen zu nähen ist wesentlich schwieriger, als die Kaffeemaschine einzuschalten :-).
    Wie schön, dass euch der Winter ein bisschen Weiß geschenkt hat, die Narzissen auf der Fensterbank passen gut dazu. Finden sie, wenn sie verblüht sind, im Garten ein neues Plätzchen? Die kleinen Fußspuren im frisch gefallenen Schnee sind allerliebst, da hat wohl jemand nach Futter Ausschau gehalten. Auch die beiden staunenden Spatzen sind süß. Wenn es langsam wärmer wird, kannst du die lustigen Gesellen dann in natura in deinem Garten beim Staunen beobachten.
    Hab einen schönen Sonntag und feine, erholsame Stunden, damit du morgen gut in die neue Woche starten kannst.
    Herzliche Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Oh I love those stitched birds , I love to sit and watch the birds to.

    Lovely flowers what could be better,


    You have snow , looks pretty if you don't have to go out . We have gales and rain and sunshine here .

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns gab es auch drei Flocken, sind aber schon wieder weg, und niedliche Spatzen hast Du da.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    deine Spatzen sehen auch ohne Backstitch sehr gut aus, ein tolles Motiv!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    die beiden Spatzen sehen goldig aus. Bin schon sehr gespannt wie du sie weiterverarbeiten wirst.
    Deine Kaffeemühle ist hervorragend und passt gut zum Latte Macchiato Glas.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    die Spuren im Schnee hätte ich auch gerne bei uns, doch leider kommt der Schnee hier nur in flüssiger Form runter. Die beiden Spatzen sehen zauberhaft aus und lassen schon den Frühling erahnen. Eine sehr hübsche Stickerei. Die Narzissen als ersten Frühlingsgruß auf der Fensterbank ist Ende Januar eine nette Deko.
    Liebe Grüße und einen wunderbaren winterweißen Restsonntag für Dich
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    solche zickel zackel Grüße habe ich gestern Morgen auch gesehen, ich habe mich ebenso gefreut darauf! :)
    Bei uns ist in diesem Winter viel Schnee - für mich schon zu viel - aber die Welt im frischen Schnee ist tatsächlich wunderschön.
    Deine Arbeiten gefallen mir wieder git, die kleine Spatzen sind echt niedlich.
    Die Narzissen sind gute Idee, mann bekommt ein bißchen Sonnengelbe auch im trüben Winterwetter :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  8. I love your January header :) and looking forward to February's, the little sparrows are delightful. Another coffee project in the works!! I can't wait for the daffodils to appear in the stores here, a sign Spring isn't terribly far off.

    AntwortenLöschen
  9. Ooohhh, allerliebst sind die kleinen "Fußspuren", genau wie deine gestickten Spatzen, liebe Jutta.
    Auch deine genähten Blöcke gefallen mir sehr gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    wir hatten auch Schnee. Inzwischen ist es wieder getaut. Die beiden kleinen Spatzen sind niedlich. Das zarte grüne Blättchen ist ein erster Vorbote für den Frühling. Ein Wandbehang aus den Kaffeeblöcken wird bestimmt wunderschön aussehen.
    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Hello Jutte,, I love to see the little birds 'feet print' in the new snow... I leave bird seed on the ground by my kitchen window so I can watch the little birds eat happily.

    Have a wonderful week.
    grace

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    schöne Schneebilder hast Du gemacht, dazu das passenden Vögelchen gestickt! Auch die KAffeemotive sind wieder toll geworden!
    Bei uns ist der Schnee schon wieder weggeregnet ....
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    ich liebe Vögelchen und deine beiden Spatzen sind ja ganz bezaubernd, wie herrlich sie aussehen und in deinem Header machen sie sich bestimmt hervorragend.
    Ganz begeistert bin ich von deiner Kaffeemühle, ich hab meine auch schon genäht, werde ich demnächst zeigen. Sehr hübsche Stoffe hast du gewählt. Das wird ein herrlicher kleiner Wandquilt.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    die beiden gestickten Spatzen sind ganz bezaubernd und ich bin gespannt, was du Hübsches daraus machst. Die beiden Kaffeeblöcke gefallen mir auch sehr gut. Bisher habe ich die Blöcke nur gesammelt, da mir einfach die Zeit zum Nähen fehlt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Dear Jutta your little birds are wonderful. Sparrows are so pretty. I love your pieced coffee grinder. I have an old antique one that I love. My husband George bought it for me several years ago. I look forward to your projects finished. Beautiful snow photos you have shared...I love them. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  16. Moin Jutta,
    das ist ein feiner Post amfrühen Morgen. Bei mir färbt sich der Himmel gerade blutrot beim Sonnenaufgang. Deine Vögelchen sehen sehr fein aus. Vielleicht sollte ich mir auch mal das eine oder andere von den Leaflets zulegen.
    Deine Kaffeeblöcke gefallen mir auch total gut. Ich muss schnell mal auf die Seiten huschen. Ich weiß gar nicht, ob ich mir die Vorlagen in diesem Monat schon geholt habe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jutta,
    die beiden Spatzen sind zauberhaft. Man kann erkennen, wie erstaunt sie über die ersten Blätter sind. Ich bin gespannt, wie du sie verarbeiten wirst.
    Die Kaffeemühle sieht Klasse aus, ich kann sie mir gut, zusammen mit dem Kaffeebecher und eventuellen anderen Motiven, als Wandquilt vorstellen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. What cute little birds--that is so sweet how they are looking at the new leaves :) Love your two blocks, too--they will be darling in a wall quilt! Hope you have a wonderful February ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.