Sonntag, 3. Februar 2019

Und wieder hatten wir Schnee ....

.... gestern Morgen konnte ich beim Frühstück dieses schöne Foto machen, mein Lieblingsgast, das Rotkehlchen hat ebenfalls gefrühstückt ;-)

Hallo ihr Lieben, leider ist der Schnee inzwischen zu Matsch geworden, bis gestern Mittag hatten wir schönes Winterwetter. Danke für eure lieben Kommentare zum letzten Sonntag, ich freue mich immer sehr über eure Reaktionen.

Meine niedlichen Spatzen aus der letzten Woche sind fertig gestickt ....

... und fertig gerahmt. Passende Bilderrahmen habe ich inzwischen viele, mir gefällt der weiße für diese Stickerei am besten. So unterschiedliche Lichtverhältnisse, es ist gar nicht so leicht,schöne Fotos zu machen.

Aus dem gleichen Leaflet "Januar" von © Christiane Dahlbeck habe ich ein weiteres Vögelchen gestickt. Es hat ein Schneeglöckchen im Schnabel, so süüüüß!

Auch für diese Stickerei habe ich mich für einen weißen, quadratischen Rahmen entschieden.

Die Kaffeemühle vom "Kaffeduft" ist fertig appliziert und das Wort Kaffee habe ich auf das Schild gestickt. Wie ihr seht, habe ich mir einige Kaffeebohnen-Muster ausgedruckt, ich möchte in der nächsten Woche ein paar dieser leckeren Bohnen nähen.

Lasst euch vom trüben Wetter nicht die Laune verderben, ich grüße euch alle ganz herzlich und wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, eure

Kommentare:

  1. Jutta, you got so much done. Well your birds looks wonderful in their frames. I really love the new one with the snowbells...so, so pretty. Your coffee grinder looks fabulous...what a great project. And your sweet birdhouse makes for a wonderful photo. Have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    mir gefallen deine weißen Rahmen zu den Vögelchen sehr gut! Habe viel Freude an den gestickten Piepmätzen!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll Deine Vogelschar
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Die Vögel sind so niedlich anzusehen.dein Vogelhaus habe ich meinem Mann gezeigt als Inspiration zum selber Werkeln.
    Schönen Sonntag noch....Hier scheint die Sonne;-)

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, zu schön Deine Spatzenschar und auch dem Rotkehlchen gefällt es bei Dir!
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    sehr schön sind deine Vögel geworden und passen in den Rahmen richtig gut hinein. Auch das zweite Vögelchen ist goldig.
    Deine Kaffeemühle sieht Klasse aus. Und die Kaffeebohnen machen sich bestimmt sehr gut zu der Kaffeemühle und zu deiner Latte.
    Schönen Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöne Vogelschar, liebe Jutta. Ich erfreue mich auch immer wieder daran, wenn unsere Kohlmeisen und Rotkelchen ihre Mahlzeiten an unserer Futterstelle annehmen. Aber auch deine gestickten Piepmätze erfreuen mich, wunderschön, hast du sie gestickt ..... auch deine Kaffeemühle ist echt klasse geworden.
    Auch vielen DANK für dein Kompliment für mein Dekokissen, und das von einem Kreuzstickprofi!!!

    Liebe Grüße
    deine Ute (und der Husten lässt endlich nach)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    was für schöne Spatzen das sind! Und die Rahmen bringen sie schön zur Geltung.
    Bei uns nebenan gibt's eine große Spatzenversammlung, die dort unter'm Dach wohnt und ordentlich Krach macht.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    wie schön, dass dein Rotkehlchen und ihr "gemeinsam" gefrühstückt habt. Deine gestickten Vögelchen haben schöne Rahmen bekommen, sie passen gut zu den Stickereien, da sie so neutral sind. Und die tolle Kaffeemaschine! Nächstens gibt es auch die Bohnen dazu, bald ist alles fertig, was zu einem Kaffeequilt gehört.
    Auch wenn das Wetter nicht so schön war, hoffe ich doch, dass du nun durch einen ruhigen Abend entschädigt wirst.
    Ganz liebe Grüße an dich
    deine Erna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    ein Rotkehlchen hatten wir schon sehr lange nicht mehr im Garten, schade, ich mag sie sehr. Deine gestickten kleinen Piepmätze sind ja allerliebst und du hast die perfekten Rahmen ausgesucht, sehr schön.
    Ja - Bohnen brauchst du für deine Kaffeemühle auf jeden Fall, viel Spaß beim Nähen.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    danke für die herrlichen Winterbilder! Die gestickten Spatzen sind auch herzallerliebst!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Nachmittag und eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    deine Vogelschar passt wunderbar in die weißen Rahmen. Was für ein herrlicher Anblick das Rotkehlchen ist, leider wird unsere Futterstelle im Garten ncht angenommen, ich glaube es ist dort zu zugig.
    Die Kaffeemühle ist Klasse geworden und ja, es gehören auf jeden Fall Kaffeebohnen dazu.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    sehr hübsch sind deine Vögelchen geworden und der neue Piepmatz mit dem Schneeglöckchen im Schnabel ist ganz bezaubernd. Die Kaffeemühle ist dir sehr gut gelungen und es wird bestimmt ein toller Quilt. Bei uns hat es gestern richtig viel geschneit und heute gab es noch strahlenden Sonnenschein dazu. Ein perfektes Winterwonderland.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. I do love your little birds , and love the frames .

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ein schöne Kaffeemühle hast du genäht.
    Deine gestickten Vögel in den winterlich weißen Rahmen sehen wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Jutta, that first photo of the little robin in the snow-covered birdhouse is so sweet. I love your European robins--they are so much cuter than our larger less colorful American robins!

    Love your bird stitching and the pretty coffee grinder quilt block.

    Happy February to you!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jutta,
    ein Rotkehlchen hatten wir im Garten auch :-)
    Die Stickereien sind toll, auch die Kaffeemühle ist toll geworden. Bei und gibt es schon keine Schee... leider.
    Herzliche Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schöööön deine Vögelchen ausschauen. Die gestickten und das echte gleichermaßen. Mein Futterangebot scheint nicht zu gefallen. Es kommt keiner mehr seit Wochen schon.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.