Sonntag, 10. März 2019

Wieder Erdbeeren und .... Krokusse ;-)

Regnerische Sonntagsgrüße sende ich euch ..... heute ist wieder Zeigetag zusammen mit meiner Freundin Martina! Wir zeigen heute unseren dritten Teil des Erdbeermustertuchs von © LKE.

Ein Detailfoto von der leckeren Erdbeermilch, heute sagt man Erdbeershake .... mmmmhhh!!!!!

Die beiden oberen Fotos sind bei Regenwetter aufgenommen worden, dieses Foto hier bei Sonnenlicht ;-) Noch immer macht das Sticken an diesem Tuch sehr viel Spaß, lasst euch überraschen, was es in 14 Tagen zu sehen gibt.

In der letzten Woche war es bei uns noch warm und mild, inzwischen ist es auch hier viel kühler geworden, sehr regnerisch und stürmisch. Deshalb habe ich noch schnell am Donnerstag ein Foto von Krokussen in unserem Garten gemacht, heute sind die Blüten geschlossen.

Ebenfalls am Donnerstag haben mein Mann und ich eine Wanderung nach Brandenburg gemacht, wir wohnen ja ganz im Norden Berlins, da ist es nicht weit bis zum ehemaligen Grenzstreifen. Wir besuchten das Dorf Stolpe, es war ein herrlicher Nachmittag!

Und nun zur Verlosung: bei der Stickanleitung war das ganz einfach, denn es hat sich nur Martina gemeldet, um in den Lostopf zu hüpfen.


Die Patchworkanleitungen hat "tips"vom Blog Lari's Zeitvertreib gewonnen.


Herzlichen Glückwunsch euch beiden, morgen werde ich die Post für euch abschicken.
Viele liebe Grüße an alle, einen guten Start in die neue Woche, eure

15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
was für ein fruchtiger Beitrag, Erdbeershake zum Frühstück ... herrlich :-)!!! Bei diesem Bild fällt es schwer, Fastenvorsätze einzuhalten - ich habe aber keine, so ist es egal. Und im Gefrierschrank lagern noch Erdbeeren, denen geht es heute wohl endgültig "an den Kragen".
Eure Brandenburg-Wanderung muss sehr schön gewesen sein und ich gratuliere auch gleich beiden Gewinnerinnen, die sich freuen dürfen, ihre schönen Gewinne bald in Händen zu halten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, hoffentlich tatsächlich mit ein bisschen Sonne, und feine erholsame Stunden.
Liebe Grüße Erna

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, wären die Früchtchen schon richtig gut, würde ich mir heute glatt einen Shake machen, aber ich glaube ich muss noch bis zum Sommer warten.
Deine Bilder vom Ausflug sehen toll aus, da hätte ich auch Lust mitzulaufen. Danke für den hübschen Gewinn, freue mich schon.
Hab noch einen schönen Sonntag, Gruß deine Martina

butterfly hat gesagt…

What a yummy stitch , I love strawberries .
We have storms too, not very nice .

Angelika hat gesagt…

Oho, lecker Erdbeershake
LG Angelika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
hmmmm, auch Dein Erdbeershake ist so lecker geworden (habe ihn erade schon bei Martina bewundert). Das wurd ein ganz wunderbares Stickmuster-Tuch. Und bald dürfen wir auch schon wieder frische Erdbeeren aus dem Garten genießen. Ausflüge in die nähere Umgebung sollten wir viel öfter machen. Wie heisst es doch so schön: Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!- Deine Verlosung ist leider komplett an mir vorbei gegangen, schade. Den beiden Gewinnerinnen herzlichen Göückwunsch. Die Stickanleitung ist bei Martina in besten Händen und die Patchworkanleitung mit den zauberhaften Häuschen ist bei Larissa (in kenne sie persönlich, und ihr freudig strahlendes Gesicht erscheint gerade vor meinem inneren Auge...) ebenfalls gut aufgehoben.
Liebe grüße an Dich und hab einen schönen Sonntag.
Anke

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh wie lecker einen Erdbeershake. Bis man einen genießen kann, müssen wir wohl nich ein paar Wochen warten, aber so können wir uns an deinem Shake erfreuen.
Schöne Bilder von eurer Wanderung bei herrlichem Wetter.
Glückwunsche an die beiden Gewinnerinnen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, deine Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
mmmh lecker so ein Erdbeershake, ich freue mich schon auf die ersten Erdbeeren aus meinem Garten. Wie schön ist es doch, sich im Frühjahr an den ersten Blumen erfreuen zu können.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen Martina und Larissa.
Liebe Grüße, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

so ein Erdbeershake ist auch für mich etwas sehr Leckeres, tink ich immer mal wieder sehr gerne. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

LG Ute

Aďka hat gesagt…

Guten Morgen,
Erdbeershake zum Frühstück muss ich heute haben :-) Sehr tolle Stickerei.
Und alle Fotos auch!
Einen schönen Montag,
A.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
da läuft einem das Wasser im Munde zusammen, so lecker sieht dein Erdbeershake aus. Wunderbar blühen deine Krokusse - da kann man das Frühjahr gar nicht mehr erwarten.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

Hipp Hipp Hurra, ich bin wieder gesund und habe auch noch so etwas tolles gewonnen. Zwei tolle Sachen. Ich komme auch endlich wieder an den PC und kann es dir schreiben. Vielleicht kann ich deine Post schon nachher aus dem Briefkasten befreien. Vielen vielen lieben Dank.
Winkegrüße Lari

Renate Bischoff hat gesagt…

Erdbeeren und Krokusse! Es wird Zeit, dass der Frühling endlich kommt!
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

Such a delicious looking strawberry shake, Jutta! I'm sure Spring will be a beautiful season in your part of Germany--enjoy the warmth and sunshine :)

Katmom hat gesagt…

Dear Jutta,, I love Krokussen (Crocous)... today only my purple Krokussen opened to greet the warm sunshine... We still have much snow on the lawn,, but the birds are visiting looking for bugs to eat and the Krokussen are happyin bloom.
I wish you a Happy Spring...

RJ hat gesagt…

Yum what a wonderful strawberry shake! Congrats to the winner. RJ@stitchingfriendsforever