Sonntag, 7. Juli 2019

Juli!

Der Juli ist da, endlich mit kühleren Temperaturen. Die erste Hälfte des Jahres 2019 liegt bereits hinter uns, meine Güte, wo ist nur die Zeit geblieben? Die Staudensonnenblumen sind aufgeblüht .....

... dafür aber haben sich die Storchschnäbel in der letzten Woche verabschiedet, es war einfach zu heiß und sie sind inzwischen komplett verblüht.
Der geäderte links oben ist mein Favorit und der dunkelblaue oben rechts, aber die anderen Sorten sind ebenfalls zu schön, im nächsten Jahr blühen sie wieder.

Am letzten Sonntag hatte ich euch meine Fortschritte beim © LKE "Kalender - Juli" gezeigt, da waren es nur 2 Motive. Heute sind es 4!!! Und nur deshalb, weil ich mir die Muster ausgesucht habe, die meiner Meinung nach schnell von der Hand gehen ;-)
Das Käsefondue, das Edelweiß, der Tirolerhut und ein Herzchenkeks sind hinzu gekommen ....

... es gibt aber trotzdem noch viel zu tun, wie ihr sehen könnt.

Am kommenden Sonntag ist wieder Zeigetag des Christmas Banners, angefangen habe ich schon damit, aber fertig ist das Teilstück noch lange nicht.

Einen schönen Sonntag euch allen, genießt die Hitzepause und lasst es euch gut gehen,
viele Grüße von

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    dein Juli-Kalenderblatt hat schon 16 Motive! Diese kleinen Dinge brauchen aber ihre Zeit, denn überall sind Backstitches und Farbwechsel zu machen, da ist manchmal ein größeres Motiv wesentlich zügiger fertigzustellen. Mir gefallen diese kleinen Bildchen sehr, sie erinnern an die "Sommerfrische" in früheren Zeiten :-)
    Ganz liebe Grüße und einen ganz feinen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Jutta what a great calendar a great idea.
    Your lovely flowers are beautiful , yes the sun is hard on our poor flowers the roses are over in a day here just a little to hot , enjoy a lovely day hugs.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    schön Gartenbilder zeigst du uns! Auch wenn das LKE Muster nicht so meins ist, finde ich es spannden wie das Muster bei wächst! Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Das Sticken der vielen Motive, benötigt seine Zeit...doch Käsefondue, Edelweiß, Tirolerhut und der Herzchenkeks hast du sehr schön beendet.Mir gefallen die Motiv...und es wird ein toller Kalender werden.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    vier Muster ist doch eine gute Ausbeute. Ja, so kleine Motive sind manchmal ganz schön Zeitintensiv.
    Auf eure Fortschrittbilder am Christmas Banner freue ich mich schon sehr.
    Hab' eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Dein Garten ist eine ware Blütenpracht, und die neuen Stickbilder gefallen mir sehr, mein Liebling ist der Herzenkeks.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    Dein Garten ist wunderschön! Und die Blumen...
    Das Kalendar ist toll, mein Lieblinkg ist der Bernardin :-)
    Liebe Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  8. Jutta, The first half of the year flew by so quickly. Summer heat is finally here and I'm already anticipating the cool weather of Autumn. Your perennial sunflowers are so cheerful. Too bad the heat faded the geraniums so quickly. Your calendar stitches are coming along nicely, I love the little hat! Mary

    AntwortenLöschen
  9. Die Blumen erfreuen uns mit ihren Fraben und Formen!
    Deine Juli- Kalendermotive sind wie Reise durch ein anderes Land!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    Deine Blumen sind wunderschön, und der Kalender gefällt mir auch sehr gut.
    Bei uns ist das Wetter momentan auch angenehmer, in dieser Woche sollen sogar kühlere Nächte kommen...
    Ich wünsche Dir schöne Woche, und viel Spaß zum Sticken des Chrismas Banners! :)
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  11. bello questo calendario e anche i tuoi fiori !!!

    AntwortenLöschen
  12. Hello Jutta! You have such a gorgeous garden. Each flower is so pretty. I truly love your calendar...each block is so charming. It has been very hot and humid here in Florida. The very hot weather started in May and I know it will be here through October which is much too long for me. I hope you have a lovely week. Come sign up for our give a way. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    bei uns ist es mittlerweile recht frisch geworden und ich brauche schon ein Langarmshirt. Extrem, da es letzten Sonntag noch fast 30 Grad waren. Herrlich dein Storchschnabel, auch bei uns ist der helle rosafarbene etwas verdurstet, aber der blaue hält sich wacker.
    Schöne Fortschritte bei deinem Kalenderblatt, wieder 4 hübsche Teilchen sind dazugekommen.
    Ganz liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    Auch bei uns ist es wieder kühler geworden, aber geregnet hat es in den letzten Wochen nicht. Mittlerweile fehlt schon wieder überall das Wasser. Mein blauer Storchenschnael ist verblüht, der Rosane wird sich auch nicht mehr lange halten.
    Schöne Fortschritte kannst du an deinem Kalenderblatt verzeichnen. Ich freue mich auf den Zeigetag am kommenden Sonntag vom Christmas Banner, auch ich bin noch nicht ganz fertig.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,

    du hast vollkommen Recht, eigentlich können wir schon wieder loslegen und für Winter und Weihnachten sticheln (du bist ja fleißig dabei) ;-))) ..... wo ist nur das halbe Jahr geblieben???
    Deine Stickerei wächst ganz ordentlich, ob du sie im Juli beenden kannst? Bestimmt!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    hier bei uns hat es endlich auch etwas abgekühlt, aber der ersehnte Regen blieb bisher aus. Wie schön es bei dir im Garten blüht, da musst du bestimmt fleißig giessen. Dein Kalenderblatt ist um weitere Motive gewachsen und wird immer schöner.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    in Deine Kalenderstickerei könnte ich mich glatt verlieben. Die Bildchen sehen wunderschön aus. Aber auch Deine Gartenbilder gefallen mir. Mein Favorit sind die gelben Blüten.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    oh ja, es ist erträglicher geworden, zum Glück! So kommt auch die Energie und der Tatendrang wieder zurück *lach*... Wunderschön bsit Du mit den schönen Stickereien weiter gekommen und in Deinem GArten blüht es auch herrlich!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.