Sonntag, 14. Juli 2019

Christmas in July und andere Fortschritte

Hallo ihr Lieben,
überall in den Online-Shops sieht man jetzt im Juli Angebote für Weihnachten .... Christmas in July.
Auch meine Freundin Andrea und ich beschäftigen uns mit dem Thema Weihnachten, denn heute ist wieder Zeigetag.
Unser Christmas Banner von © Stoney Creek ist um den Buchstaben T gewachsen.
Mir gefällt das Banner immer besser, ein so hübsches und detailreiches Muster ....

.... auch wenn ich dieses Mal beim Sticken des Schals und auch des fitzeligen Weihnachtsbaums oft geseufzt habe .... seufz!!!!
In der Farbtabelle waren für das rechte Weihnachtssöckchen die Farben Lila dunkel und Lila hell vorgesehen. Das hat mir nicht gefallen, stattdessen habe ich dafür Blautöne gewählt. Dann noch mein Versuch, mit Goldgarn ein winziges Sternchen auf die Baumspitze zu sticken, im Original sind dafür kleine Knöpfe vorgesehen, mir gefallen alle Änderungen recht gut.

Zum Vergleich das Muster ohne Backstitches, der Unterschied ist jedes Mal verblüffend.

In der vergangenen Woche habe ich sogar eins der größeren Tagesmuster des Kalenders "Juli" von © LKE geschafft. Es ist die Nr. 8, ein sehr aufwendiges typisches Bauernhaus in den Alpen. Ich finde, die Mühe hat sich gelohnt ;-)

Bitte sehr, die Gesamtansicht ..... ich bin mir nicht sicher, ob ich die fehlenden Motive im Juli schaffen werde.

Zum Abschluss für heute zeige ich euch Fotos aus unserem Garten. Die Tellerhortensie blüht in diesem Jahr so üppig, ich bin ganz begeistert von dieser Pflanze.

Und bei den Flammenblumen (Phlox) ist bisher nur der rote aufgeblüht, wir haben noch blauen, weißen und rosefarbenen Phlox, da gibt es noch keine Blüten zu sehen. Es hat am Freitag und auch gestern endlich mal wieder Regen gegeben, die Pflanzen haben das wirklich gebraucht.

Viele liebe Sonntagsgrüße an alle meine Leser, habt eine schöne neue Woche, eure

17 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein heutiger Beitrag ist geprägt von fleißiger Handarbeit. Das T hat es in sich, so viele wunderschöne Details waren zu sticken, fantastisch! Und auch das Bauernhaus hat es in sich, die Einzelheiten sind auch hier zahlreich :-)
Im Garten haben Regen und besonders deine fleißigen Hände für bunte Blumenpracht gesorgg. Hoffentlich ist heute das Wetter so, dass ihr sie mit viel freier Zeit genießen könnt.
Liebe Grüße aus der Ferne,
Erna

butterfly hat gesagt…

lovely Christmas banner , your garden flowers are so beautiful .
Have a lovely Sunday.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
deine Farbänderungen sind stimmig, lila Töne kann ich in dem Muster nicht sehen. Das wird ein schönes Teil!
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

wieder so ein knuffiger Schneemann, und das Bauernhaus gefällt mir sehr. Deine Tellerhortensie sie toll aus, ich liebe Hortensien, sehr schöne Farbe.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, dieser Schneemann war wieder sehr zeitaufwenig. Aber jede Minute hat sich gelohnt. Der Schneemann ist goldig.
Wunderbar ist das Alpenhäuschen geworden. Irgendwie muss ich da wieder an Heidi und ihren Großvater denken.
Schön sehen deine Blumen aus. Meine Hortensien fangen auch an zu blühen.Ich liebe Hortensien.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Mary hat gesagt…

Jutta, The backstitching really makes the snowman come alive!! Your sock color changes blend well with the snowmans scarf and sweater. So many color changes in this and your Alpine lodge, they were both time consuming. I love your hydrangea. I never saw one quite like it!! Have a wonderful week. Mary

RitaGri hat gesagt…

Der Buchstabe T mit dem Schneemann seht toll aus. Und du hast Recht über das detailsreiche Muster!
Und das Bauernhaus habe ich sofort bemerkt, es ist so schön!
Auch meine Hortensie freut sich über das Wetter von diesem Sommer und blüht ganz prächtig. Die Pflox beginnen hier erst jetzt zu blühen - die weißen, rosa und hell lilla.
Und hier sieht sommerlicher aus, es ist wärmer geworden.
LG Rita

Carol hat gesagt…

Hi Jutta! Your snowman piece is so cute---amazing how much better the stitching looks with the backstitching all done! And your alpine lodge turned out great!

Such a pretty rose-colored hydrangea. I can see why you love it so much :) Hope you are having a lovely Sunday!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
der kleine Schneemann ist so bezaubernd, wie er ganz verzückt die Zuckerstange betrachtet. Das Bauernhaus ist dir sehr gut gelungen und in der Tat sehr aufwendig zu sticken mit den vielen Farbänderungen. Wunderschön sind die Blumen in deinem Garten anzusehen. Meine Tellerhortensie ist noch nicht vollständig aufgeblüht, aber lange kann es nicht mehr dauern.
Herzliche Grüße
Gudrun

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Christmas-Banner ist wunderbar, jeder Teil ist süß. Es gefällt mir sehr, aber wegen vielen Backstiche würde ich nie sticken :)
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße: Palkó

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
wieder haben wir einen Buchstaben geschafft. Das schöne Projekt neigt sich langsam dem Ende zu. Die Sternspitze hast du gut hinbekommen. Auch die Farbwahl für die Socken ist gut getroffen.
Das Bauernhaus ist ein richtig schönes Motiv, das ich mir auch Einzeln vorstellen könnte.
Schöne Blumen wachsen in deinem Garten, auch meine Hortensien und Phlox fangen zu blühen an.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön bist Du wieder vorangekommen, bei diesen beiden wudnerbaren Arbeiten!
Und herrlich blüht es auch in Deinem GArten! Der Rote Pflox ist ja so schön!
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta, auch mir gefallen deine Änderungen sehr gut. Ja Christmas in July hab ich auch schon ausgenutzt und mir Stoff bestellt. Das Bauernhäuschen ist wirklich goldig, wie in Echt sieht es aus. und deine Tellerhortensie ist ja Klasse, diese Farbe kannte ich gar nicht, sehr schön.
Liebe Grüße Martina

ISt-Blog.de hat gesagt…

Liebe Jutta,
wiedereinmal super schön ist deine Stickerei. Das „T“ und auch das Bauernhaus. Deine Hortensien und auch der Flox stehen prächtig in Blüte. Ich glaube der besagte Regen hat Mensch und Pflanzen sehr gut getan.
LG Ingrid

Marula Michela hat gesagt…

I tuoi ricami sono davvero belli e i cambi di colore sono noiosi, ma danno un effetto finale migliore . Hai proprio delle belle ortensie in giardino.

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

da bist du ja wieder mal richtig fleißig gewesen und bist bei deinen Stickereien ein gutes Stück voran gekommen ..... ohne die Backstitches würde der Christmas - Banner irgendwie langweilig aussehen, mit den Stichen macht er so richtig was her!!!

LG Ute

RJ hat gesagt…

Dear Jutta your snowmen banner is beautiful. It is such lovely stitching and the backstitching makes it pop. Your flowers are so lovely. RJ@stitchingfriendsforever