Sonntag, 28. Juli 2019

Kalender Juli, Geburtstagskarte, "Frische Früchte" und Garten

Endlich ist es ein wenig kühler geworden, heute Nachmittag und auch am Abend soll es in Berlin Gewitter geben, ich bin so froh, das die Hitze erst einmal vorbei ist. Ich hoffe, ihr habt die heißen Tage gut und gesund überstanden.
Auch das Sticken ist mir bei der Wärme nicht immer leicht gefallen, aber ich habe wieder vier neue Motive beim "Kalender - Juli" von © LKE fertig bekommen.
Wie ihr sehen könnt, gibt es noch 3 kleine und 3 größere Lücken, bis Ende Juli werde ich das nicht mehr schaffen, denn es kommt noch als "Header" sozusagen eine richtig große Landschaft hinzu mit Gleitschirmflieger, Murmeltier, einem See, Wald und Bergen.

Es fehlte noch die Nr. 1 des Kalenders, mein Mann hat ganz ähnliche Wanderschuhe, aber sie sind schwarz und haben grüne Schnürsenkel ;-) Bei der Nr. 27 war das Quadrat fast komplett auszusticken, solche Motive sind jetzt nur noch übrig, sehr zeitintensiv, aber ich bleibe dran!

Bei der Nr. 25 hat mir das Sticken des Brotes und des Deckchens wirklich Spaß gemacht .... und Nr. 26, der Rucksack, war zwar langwierig, aber ich finde ihn total gelungen.

Meine Freundin Angelika hatte in der letzten Woche Geburtstag, diese Karte habe ich für sie gestickt. Angelika hat sich über die Geburtstagsgrüße sehr gefreut, das Katzen-ABC entdeckte ich vor Jahren bei pinterest.

Endlich habe ich mich in der letzten Woche aufgerafft und bin auf den heißen Dachboden gestiegen, dort sind mehrere Kartons mit großen und auch kleineren Quilts untergebracht. Die "Frischen Früchte" von © Claudia Hasenbach wollten gerne aufgehängt werden. Mir gefällt dieser Quilt auch nach Jahren immer noch sehr gut.

Und was tut sich im Garten? Links ist die erste Dahlie aufgebüht, oben rechts eine Zinnie, zum ersten Mal habe ich solch ein Samentütchen gekauft und im Mai gesät, sicherlich mache ich das im kommenden Frühjahr wieder.
Unten rechts seht ihr eine Hortensie, die zweifarbig ist .... es ist der gleiche Busch, der sowohl hellrosa als auch blaue Blüten hat. Ich habe gar nichts besonderes damit gemacht, schön, nicht wahr?

Ganz liebe Sonntagsgrüße an alle meine Leser, habt vielen Dank für eure Kommentar zum letzten Post, ich freue mich über jeden!
 


15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
der Juli hat es in sich :-) So viele schöne Motive sind schon fertig, die Details der neuen Motive sind sehr aufwändig und kosten Zeit. Aber mir gefällt das Kalenderblatt sehr, so viele frische Motive sind darauf zu sehen.
Ebenso bei der Geburtstagskarte - der Schriftzug ist katzenhaft gut!!!
Dein Quilt ist ebenso erfrischend wie das Kalenderblatt, dabei bekommt man Lust auf Süßsaures. Der heiße Dachboden hat sich ausgezahlt ... :-)
Auch im Garten gibt es schöne Farben, wobei ich Zinnien liebe. Die Blüten sind so voll, die Farben herrlich.
Ich wünsche dir einen schönen verregneten Sonntag - genieße die frische und kühle Luft und mach es dir fein.
Ganz liebe Grüße Erna

butterfly hat gesagt…

Your motifs are looking lovely .
Love the quilt looks just right for this hot summer .
Your garden flowers are so pretty .
Stay cool.

Angelika hat gesagt…

Diesmal gefallen mir das Brot und die Wanderschuhe am besten, und der Früchtequilt paßt perfekt zur Jahreszeit.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Schuhe sehen Klasse aus. Auch die anderen Motive sind sehr schön. Auch wenn du das Bild in diesem Juli nicht fertg bekommst, so kannst du dich dann nächstes Jahr an der fertigen Stickerei erfreuen Wirst du noch andere Monate aus der Serie sticken?
Dein Früchtequilt passt perfekt zum Sommer. Momentan esse ich auch sehr gern frisches Obst.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta, Dein Kalenderblatt vom Juli füllt sich langsam, die Motive sind wunderschön!!! Und Dein Früchte-Quilt ist ja der Oberhammer, da muss ich direkt mal in Deinem Archiv nach Detailfotos suchen...
Hier hat es gestern den ganzen Tag geregnet und gerade ist ein schweres Gewitter gewesen, also laut vor allem ;o) und es ist frischer draußen, sehr angenehm ;o)
Liebe Grüße an Dich nach Berlin von Katrin

Mary hat gesagt…

I can certainly see how each little design takes quite a bit of time but it must be so rewarding to complete each one. I love your quilt!!! It's so bright and cheerful, perfect for summer. Do you keep quilt hanging there year round? I love dahlia's, there are so many different varieties. Stay cool and have a good week. Mary

Carol hat gesagt…

You made wonderful progress with your calendar, Jutta! And that quilt is gorgeous--it looks perfect hanging next to your pretty curtains :)

I'm glad your heat is finally going away... It was very hot when we were in Germany (Passau and Regensburg), but the humidity wasn't bad so I didn't mind walking around. Such quaint historical towns--really enjoyed our time!

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, jetzt hast du es bald geschafft, nur noch wenige Fleckchen sind frei und dein Mustertuch ist gefüllt. Man merkt dir an, dass das Sticken großen Spaß gemacht hat, schön.
Die Karte ist sehr hübsch geworden und dein Quilt macht sich gut in diesem Sommer.
Ich hab auch eine Hortensie die unterschiedliche Blüten hat, mal so mal so. von mittlerem Lila bis hellem Rosa ist alles dabei, nur leider sind die Blütenlöpfe noch nicht so prall wie im letzten Jahr, kommt aber noch.
Hab eine schöne Woche, die erste Hitze ist mal weg,
deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wieder ist dein Juli-Kalenderblatt um einige Motive gewachsen. Besonders gut gefällt mir der gedeckte Tisch mit frischer Milch und frisch gebackenem Brot, da möchte man doch gleich Platz nehmen. Die "frischen Früchtchen" passen sehr gut zum Sommer und sind immer wieder eine Augenweide. Dein Garten scheint die heißen Tage gut überstanden zu haben, alles blüht wunderbar.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Wanderschuhe und der Rucksack sehen so detailiert aus, dabei sind es so kleine Motive. Bald wird der Kalender fertig sein. Die Geburtstagskarte gefällt mir sehr.
Der Früchtequilt passt gut zur Jahreszeit
Ich wünsche dir eine entspannte Woche.
liebe Grüße, deine Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
und wieder sind schöne neue Stickies dazugekommen, Du bist so fleissig :O) Die Geburtstagskarte ist auch wunderschön geworden, sie hat sicher viel Freude gebracht!
Hab noch einen feinen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
die kleine Kalenderbilder sind wieder sehr süß, egayl wann das Gesamtbild fertig wird, wird es sehr schön sein! :)
Das große Quilt ist echt wunderbar.
Bei uns ist dieser Woche auch Hitze - ein bißchen schon zu viel...
Herzliche Grüß: Palkó

Steffie hat gesagt…

Mir gefällts richtig gut, kannst du nichtmal sowas wie eine Anleitung veröffentlichen, damit ich auch mal versuchen kann, so eins zu machen? :)

Liebe Grüße aus dem Hotel Obermais

www.bavaria.it/de

Jutta hat gesagt…

Hallo Steffie,
da du keine e-Mail-Adresse hinterlegt hast, antworte ich dir hier bei den Kommentaren. Hoffentlich liest du das auch.
Schöne Karten aus Fotokarton kannst du in Papierwarenläden fertig kaufen. Die Stickerei wird mit aufbügelbarem Vlies verstärkt und kann dann in die Karte geklebt werden, fertig!
Liebe Grüße, Jutta

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta,
endlich raffe ich mich mal wieder auf, eine Blogrunde zu machen. Der Garten hat mich diesen Sommer gefordert und die neue Stickmaschine nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen eure Blogs in den letzten Monaten nicht besucht zu haben. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich am Handy auf den Blogs wieder kommentieren könnte, dann könnte ich wieder öfter bei euch vorbeischauen.
Deine Monatsteilchen sind soooo zauberhaft und bestimmt schon fertig. Ich versuche jetzt wieder regelmäßig vorbeizuschauen. Mal gucken, wieviel ich heute schaffe.
Winkegrüße Lari