Sonntag, 21. Juli 2019

Neue Motive beim Juli-Kalender

Viele liebe Sonntagsgrüße und habt herzlichen Dank für eure Kommentare zum letzten Post.
Schaut, so sieht der Kalender "Juli" von © LKE inzwischen aus, es sind weitere 5 Motive und die Überschrift Juli hinzugekommen, ich war in der letzten Woche fleißig ;-)

In der Stickschrift haben mir die beiden Adlermotive nicht gleich auf Anhieb gefallen, aber jetzt, wo sie fertig gestickt sind, finde ich sie richtig schön. Diese stolzen Vögel gehören einfach in die Alpen! Beim Adler im Nest werde ich noch ein helles Highlight setzen, um das Auge zu betonen. Das ist in der Anleitung so nicht vorgesehen.

Die Alpendistel gefällt mir durch die langen Steppstiche, sie sieht fast wie "echt" aus, finde ich.
Und der leckere Bergkäse war rasch fertig gestickt.

Das Kalenderblatt hat nun eine Überschrift: Juli ..... den Alpen-Weißling haben wir auf unseren Wanderungen in Tirol oft gesehen, ich habe es aber nie geschafft, ihn zu fotografieren, hübsch, nicht wahr?

Dieses Kartenmotiv ist von Lizzie Kate, ich habe es für meine Freundin Martina gestickt, ich weiß, dass sie sich über selbstgemachte Karten besonders freut.

Fotos aus dem Garten dürfen nicht fehlen, der rosefarbene Phlox ist aufgeblüht, hach, der Juli ist ein toller Monat.

Ich wünsche euch eine gute, kreative neue Woche, hoffentlich dauert die angesagte Hitzewelle nicht zu lange an, hier hat es am Freitag und auch gestern ausgiebig geregnet, endlich mal.
Ganz liebe Grüße sendet euch

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    Du warst aber echt sehr fleißig! Die kleine Bilder sind sehr schön - und sicherlich sehr mühsam :)
    Wenn es so weitergeht, schaffst Du es doch im Juli noch! Ich wünsche Dir viel Spaß dazu!
    Herzliche Grüße aus Ungarn: Palkó

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    dein Kalenderblatt sieht wunderbar aus, die Motive erfordern viele Stiche in der Ausfertigung, das sieht man bei deinen Detailfotos sehr genau. Trotzdem hast du viel geschafft - lange dauert es nun nicht mehr bis zur Fertigstellung.
    Deine Geburtstagskarte ist allerliebst, der Schriftzug sieht wie tatsächlich geschrieben aus!
    Wie gut, dass es endlich ausgiebig geregnet hat - hier zum Glück aebenfalls, bevor es dann, wie auch bei euch, wieder heiß wird.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Diesmal ist der Käse mein Favorit, und einen schönen garten hast Du, meiner ist am werden, neue Terasse und so weiter...
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    dein Kalenderblatt wird immer schöner. Die Motive sind teilweise sehr aufwendig zu sticken und einfach toll. Mein Favourit ist dieses Woche die Alpendistel.
    Eine schöne Geburtstagskarte hast du gestickt. Gefällt mir sehr gut.
    Bei uns hat es gestern auch ordentlich geregnet, aber dass wird wohl nicht lange bleiben, denn ab Dienstag soll es heiß werden.
    Schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta!
    Das Kalenderblatt wird ja schon... nun fehlt gar nicht mehr so viel. Die kleinen Motive sind toll, ich könnte gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt, aber alle passen so richtig gut in die Alpen. Auch die Geburtstagskarte ist sehr hübsch geworden, bestimmt hat sich Martina darüber gefreut.

    Liebe Grüße

    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Die neuen Motive bereichern schön den Kalender. Und die Geburstagkarte wird bestimmt die Empfängerin erfreuen.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    allmählich füllt sich dein Kalenderblatt und wieder hast du es um bezaubernde Motive ergänzt. Dieses Mal finde ich sie sehr aufwändig und bewundere deine Geduld. Auch die gestickte Geburtstagskarte ist wunderschön geworden, da wird sich das Geburtstagskind sehr darüber gefreut haben. In deinem Garten blüht es herrlich und auch hier hat es heute Nacht etwas geregnet.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jutta,
    dein Kalenderblatt wächst immer mehr und immer mehr dieser kleinen Motive kommen noch dazu, ich bin schon gespannt was noch kommt. Aber manche sind bestimmt auch aufwenig zu sticken, trotz dass sie so klein sind. Die Distel gefällt mir dieses mal sehr gut.
    Ohja, über deine Karte habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank, ein hübsches Motiv und ein toller Schriftzug mit dem goldenen Garn.
    Ja der Juli ist toll, die Sonne schein, es ist warm und überall im Garten blüht es. So könnte es noch eine zeitlang bleiben.
    Hab eine gute und hoffentlich nicht zu heiße Woche, deine Freundin Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    dein Julikalender macht Fortschritte, mein Favorit ist die Distel und der Schmetterling. Die Geburtstagskarte ist wunderschön, Martina hat sich sicher sehr darüber gefreut.
    Deine Blumen sehen sehr üppig aus, ein schöner Anblick in deinem Garten.
    Liebe Grüße, eine Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Dear Jutta your calendar is coming along so well. It is a wonderful stitch. Love the birthday card you made for sweet Martina. Hope you are having a wonderful week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  11. Jutta, you certainly have been a conscientious stitcher on your calendar. I love the eagles!! I am fortunate to see Eagles every so often and always thrilled to see one. YOur birthday card is beautiful and I know Martina will treasure it. Mary

    AntwortenLöschen
  12. So winzige schöne Motive. Das ist ja der helle Wahnsinn, liebe Jutta.
    Ich habe schon lange nicht mehr gestickt, und so kleine Stiche...ich weiß nicht, ob ich das noch so fein hinkriege.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    ja, Du warst wirklich fleißig. Und alles ist wieder sehr schön anzusehen. Dein Garten ist eine Augenweide.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Lovely card for Martina ,and your calendar is looking wonderful.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    bist du nicht immer fleißig?! Mich bremst mal wieder die Hize aus, weiß gar nicht, wie ich durch diese Woche kommen soll??? Morgen oder/und übermorgen könnten wir hier am Niederrhein die 40 Gradmarke knacken, bloß nicht!!!

    Dein Juli ist bald fertig gestichelt, planst du dann auch noch die anderen Monate?

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    so schön bist Du mit den herrlichen Stickereien wieder vorangekommen! Die Geburtstagskarte iat auch so toll geworden, sie wird viel freude bringen!
    herrlich blüht es auch in Deinem Garten!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein angenehmes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deien Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.