Sonntag, 4. August 2019

August


Hallo zusammen,
das Kalenderblatt Juli von © LKE habe ich im vergangenen Monat nicht fertig bekommen, das war bereits abzusehen. Aber ich bleibe dran und es ist auch schon ein weiteres kleines Muster fertig, das zeige ich euch bald. Außerdem wollte ich mich um das nächste Teilstück des Christmas Banners kümmern, da haben Andrea und ich am nächsten Sonntag Zeigetag.

Ich hatte Lust, aus dem Leaflet "Juli" von © Christiane Dahlbeck ein Muster zu sticken, die Muster eines Heftes sind gedacht für den darauf folgenden Monat, also für August. Es waren viele halbe Kreuzstiche und auch nur Viertel zu sticken, aber Spaß hat es gemacht.
Die Seepferdchen sind ebenfalls so hübsch, sicherlich werde ich sie auch noch sticken, damit die Seesterne und Korallen nicht so einsam sind ;-)

Ein wenig dekoriert ..... so passt das Stickbild perfekt für meinen neuen August-Header.

Wunderbares Wetter haben wir inzwischen, es hat in der letzten Woche ausreichend geregnet und die Temperaturen sind zwar wieder warm, aber angenehm geworden. Der rote Phlox ist leider schon verblüht, dafür ist der blaue und weiße zur Zeit sehr hübsch anzusehen.

Der Topf vor unserem Hauseingang blüht ebenfalls wunderbar ....

.... vor allem die Petunie ist unermüdlich, ich freue mich jedes Mal, wenn ich nach Hause komme.

Wie immer schicke ich euch viele liebe Sonntagsgrüße, lasst es euch gut gehen und genießt den herrlichen Sommer .... kaum zu glauben, dass wir schon August haben.
Liebe Grüße

17 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Happy Sunday Jutta , lovely August stitching .
Fab flowers so beautiful .

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie gut dein neuer Header in die Ferien- und Urlaubszeit passt! Der Boden hinter dem Bild sieht aus wie nasser Sand und vermittelt richtiggehend Strandgefühle :-)
Eure Gartenoase ist eine Pracht, der Eingangsbereich ebenso - Blumen, Blüten und Grün wohin man sieht.
Genieße diese herrliche Umgebung und die Sommertage und hab heute einen schönen Sonntag.
Ganz liebe Grüße von Erna

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta, das ist eine sehr feine Stickerei und herrlich sommerlich! Die Seepferdchen würden sicher auch noch Platz haben, aber so reduziert gefällt mir Dein Bild sehr! Der Phlox ist wunderschön, er braucht ja viel Wasser, nur Regen von oben mögen die zarten Blüten nicht so sehr... Danke fürs Zeigen und einen schönen Sonntag wünscht Dir Katrin

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Seepferdchen würden sich noch sehr gut mit auf der Seestickerei machen.
Wunderschöne Blumenpracht in deinem Garten. Hier ist es auch von den Temperaturen richtig angenehm geworden.
Auf euren nächtsten Teil des Christmas Banner freue ich mich schon sehr.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Eine feine maritime Stickerei, auf die Seepferdchen freue ich mich schon, und Dein Garten ist eine wahre Pracht, mal sehn wie mein Minigarten aussieht wenn er fertig ist.
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ganz bezaubernd ist deine maritime Stickerei und du hast es perfekt eingerahmt und mit den Muscheln so schön in Szene gesetzt. Die Seepferdchen gefallen mir auch sehr gut und wären eine perfekte Ergänzung. In deinem Garten und vor deiner Haustüre blüht es ganz wunderbar. Mit Petunien habe ich noch nie wirklich Glück gehabt. Sie sind immer sehr anfällig für Läuse und dann müssen sie gehen.
Herzliche Grüße
Gudrun

RitaGri hat gesagt…

Das Meermotiv ist das richtige für den August. Und deine Blumenfotos erfreuen uns wieder!
Aber das Wetter hier erfreut uns nicht. Es ist ja sonnig, aber der Nordwind gibt nur +16 Grad.

Aďka hat gesagt…

Hallo Jutta,
Deine Blumen sind wunderschön und die Stickerei auch :-)
Liebe Grüße,
A.

Mary hat gesagt…

Your beach scene is perfect for the dog days of August!! I love your flowers, they are so colorful and healthy. Glad it cooled a bit for you. I'm looking forward to the cool days of Autumn. Have a wonderful week. Mary

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
bei uns hat es noch nicht so viel geregnet, noch muss ich mit der Geißkanne nachhelfen, aber die Temperaturen sind auf jeden Fall viel angenehmer.
Sehr hübsch deine mediteranes Motiv, und du hast Recht die Seepferdchen sind süß, viel Spaß beim Sticken.
Petunien habe ich in diesem Jahr keine, mal sehen vielleicht im nächsten Jahr.
Hab eine schöne Woche, Gruß Martina

LuSyl hat gesagt…

Das ist ein ganz feines zartes Sommerbild geworden. Wunderschön!

LG

Sylvia

RJ hat gesagt…

Dear Jutta, I love your beach stitch. It is delightful and the way you decorated the frame really brings it to life. It is a fantastic finish. Your flowers are blooming beautifully...hope you are enjoying the summer months. RJ@stitchingfriends

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Meeresstickereien passen wirklich sehr schön in den August!
herrlich sind auch Deine Blumen!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

deine neue Stickerei hast du sehr gut ausgewählt für deinen Header, wunderschön gestichelt, wie immmer bei dir, liebe Jutta.
Ja, zum Glück ist die Hitzewelle vorüber und ich brauche auch gar keine neue ..... angenehme Temperaturen tagsüber und etwas niedrigere über Nacht, damit bin ich total zufrieden. So kann es bleiben.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
das kleine Motiv passt wunderbar zum August und zur Urlaubszeit.
Schön blüht es in deinem Garten und der neben der Haustüre. Auch bei uns sind die Temperaturen auf ein angenehmes Niveau gesunken.
Ich freue mich auf den morgigen Zeigetag,
liebe Grüße, deine Andrea

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Header und Deine Blumen sind sehr schön! Die kleine Stickerei gefällt mir auch sehr gut :)
Liebe Grüße: Palkó

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein neuer Header ist einfach ne Wucht. Auch deine Blumen sehen zauberhaft aus. Mein Phlox blüht noch.
Winkegrüße Lari