Sonntag, 8. September 2019

Christmas Anfang September

Es ist herbstlich geworden, die Temperaturen sind gefallen, nur der Regen, der fehlt hier in Berlin. Morgen soll es den ganzen Tag lang regnen, das wünsche ich mir als Gärtnerin! Vor dem Regen habe ich noch rasch die herrliche Dahlie und die in voller Blüte stehende Rudbeckia fotografiert.

Heute ist wieder Christmas-Banner-Zeigetag! Andrea und ich sticken an diesem wirklich schönen, aber sehr anspruchsvollen Muster von © Stoney Creek und wir haben das vorletzte Teilstück, das A vom Banner fertig gestickt. Hier noch ohne Backstitches bei künstlichem Licht fotografiert .....

.... und hier draußen auf der Terrasse mit BS, Schneeflöckchen und Knittern :-) .... ich hätte das Tuch doch vor dem Foto bügeln sollen, aber beim letzten Teilstück, dem S, da bügle ich vorher, versprochen. Eigentlich sind für die Baumspitzen kleine Sternknöpfchen vorgesehen, ich habe die Sternchen mit einfädigem Goldgarn gestickt.
Zuerst dachte ich, dass die Bäumchen doch schneller zu sticken sind .... aber auch sie waren recht zeitaufwendig. Draußen fotografiert sieht der Stickstoff ein wenig bläulich aus, er ist aber ganz weiß.

Hier könnt ihr sehen, dass wir bald fertig sind. Im Oktober zeigen wir euch sicherlich voller Stolz unsere fertige Stickerei als keinen Wandquilt verarbeitet, ich freue mich schon darauf.

Herzliche Grüße an euch alle, habt einen schönen Sonntag, eure

17 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Sehr hübsch der vorletzte Abschnitt, mir gefiehl der karierte Baum schon so gut, und hat doch dass er immer die Wechsel hat, sehr gut. Jetzt geht es bei euch schon in den Endspurt.
Hab einen schönen Sonntag, bei uns neiselt es heute ein bisschen, wenigstens etwas.
Deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Dahlien sehen wunderbar aus, ich mag diese Blumen ganz besonders, und ich hoffe, dass es auch bei euch nun endlich regnet.
Das A mit seinen Weihnachtsbäumen hatte es also doch in sich, wenn man genau hinschaut, weiß man auch, warum. Aber nun fehlt "nur noch" das zweite S, dann ist dieses Projekt fertig - eine große Leistung, die euch beiden trotz der vielen Arbeitsstunden bestimmt viel Spaß gemacht hat.
Ganz liebe Grüße und einen feinen Sonntag,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
mit großen Schritten geht es dem Ende entgegen. Die Bäume sind wunderschön und mit einem Goldfaden kleinen Sterne auf die Spitzen zu sticken finde ich viel schöner als Knöpfe.
Bei uns scheint die Sonne und ruft nach einem schönen Sparziergang. Aber erst mal müssen noch andere Dinge erledigt werden.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Christmas-Banner ist wunderschön, es wird eine sehr-sehr schöne Weihnachtsdeko sein!
Die Dalien sind auch wunderschön!
Bei uns hat es gestern am ganzen Tag geregnet, heute kommt die Sonne manchmal raus von den Wolken :)
Ich wünsche Dir eine schöne kommende Woche!
Liebe Grüße: Palkó

Angelika hat gesagt…

Ich freue mich auch auf die Fertigstellung deines Christmas-Banner, aber Du bist ja schon auf der Zielgeraden:-))
LG Angelika

Mary hat gesagt…

I just love that checkered tree and I can only imagine how long that took!! I'm so excited for you both that you will have this banner hanging this Christmas. Your flowers are beautiful and hope you get the promised rain! Mary

Aďka hat gesagt…

Hallo Jutta,
Dein Christmas-Banner ist wunderschön und die Dahlie mag ich auch, aber jetzt habe ich leider keine...
Schönen Sonntag!
A.

RitaGri hat gesagt…

Für jedes Buchstabe sind so niedliche Motive. Und du hast den letzten Schritt oder letzten hunderte Kreuzstiche für dein Christmas Banner!
Hier war echt sommerliches Wetter, und noch zwei Tage können wir die Sommertemperaturen genießen. Und noch über Zinien und Sonnenblumen(bei mir nur jetzt haben sie angefangen zu blühen) sich freuen, und schon über Astern und Alpen-Astern.
LG Rita

Carol hat gesagt…

Oh, you are almost done with your lovely Christmas banner, Jutta! I love it and I'm sure it has taken you many hours to stitch each letter. Love your flowers! We need rain badly as we just planted a lot of new trees and shrubs and watering by hand takes forever... Hope we both get rain soon. Happy Sunday to you :)

Jane of all Trades hat gesagt…

Wirklich schoen der (das?) Banner. Machst Du prima! Da bekommt man (fast) schon Lust auf Weihnachten (Noehhh!)
Den Regen hatten wir gestern Nacht mit dem laengsten Gewitter das ich jemals an der Westkueste erlebt habe.
Geniesse noch die Bluetenpracht vor dem Regen aber der wird hoffentlich alles gut durchweichen und dann kommt schoenes Herbstwetter.
Gruesse an Dich und Berlin
Ursula

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du hast es ja schon fast geschafft, wunderschön ist dieses Banner!
Dein Sonnenhut blht auch so herrlich, einfach wunderschön!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

Ute hat gesagt…

Super, Jutta, Endspurt ist angesagt bei deinem Christmas-Banner! Ein wirklich tolles Projekt und du wirst dich zu Weihnachten bereits daran erfreuen können.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Dahlien und der Sonnenhut sehen richtig schön aus. Meine Blumen waren der Sonne zu sehr ausgesetzt, deshalb sind die Blätter zum Teil verdorrt, obwohl sie noch schön blühen.
Unser Banner ist nun bald fertig; es wird so schön. Ich freue mich schon, das fertige Stück an die Wand hängen zu können.
Seit gestern Nachmittag regnet es jetzt endlich, aber morgen wird es schon wieder schön.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

butterfly hat gesagt…

Lovely stitching love the Snow mommy and baby how cute .
Beautiful flowers , they lift me on a dull Autumn day .

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh ja, das Christmas Banner sieht wirklich sehr anspruchsvoll aus, aber der Aufwand lohnt sich definitiv. Die Bäumchen sind wieder so ein bezauberndes Detail, das wird ein ganz besonders Stück.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Blumen sehen toll aus. Bei uns hat es zwar immer wieder mal Regen gegeben, aber die Blumen blühen längst nicht so schön. Ob es daran liegt, dass wir Besuch von einer Wühlmaus hatten?
Die Stickerei wird bestimmt rechtzeitig zu Weihnachten fertig.
Liebe Grüße
Renate

Renate Bischoff hat gesagt…

Hab ich ganz vergessen zu schreiben, das Stickbild im Header ist auch so entzückend.
Liebe Grüße
Renate