Sonntag, 5. Januar 2020

Erster Post im neuen Jahr

Hallo ihr Lieben,
wie schnell die Feiertage vergangen sind, schön war es bei uns an allen Tagen, bald wird die Weihnachtsdekoration abgeschmückt. Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Sonntag, ich muss gestehen, ich konnte noch nicht allen persönlich antworten, das wird aber nachgeholt.

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes neues Jahr, bleibt vor allem gesund und so kreativ wie bisher, ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit euch.

Gestern habe ich genäht und meine süßen Schneemänner "Patchwork de la Neige" von © Jardin Privée fertig gestellt. Ein sooo schönes Muster mit Suchtfaktor, das wird sicherlich nicht die letzte Stickerei von Jardin Privée sein.

Heute ist wieder Zeigetag ..... zusammen mit meiner Freundin Andrea sticke ich an dem Projekt "Farmhouse Christmas" von © LHN, dies ist Block Nr. 3 mit dem schönen Namen "Grandpa's Pick-up". Das Sticken hat sehr viel Spaß gemacht, das schöne Farbverlaufsgarn kommt beim Pick-up wieder sehr gut zu Geltung.

Hier meine Blöckchen 1 bis 3. Es wird eine Girlande um alle 9 Blöckchen gestickt, damit habe ich schon angefangen. Nur die Lichtverhältnisse waren gestern gar nicht gut, der naturfarbene Stickstoff mag kein Blitzlicht, auch künstliches Licht lässt ihn ganz anders auf Fotos erscheinen. Ich hätte am 2. Januar fotografieren sollen, denn da hatten wir von morgens bis abends herrlichen Sonnenschein ....

.... aber auch tagsüber Frost, so mag ich den Winter. Gestern und auch Freitag gab es viel Regen, richtig hell wurde es leider gar nicht.

Von der lieben RJ erhielt ich nach den Weihnachtstagen wunderbar Post, schaut nur, wie zart und fein sie sticken kann, diese ganz feinen Stickstoffe sind nicht mehr so einfach für meine Augen. Der niedliche Schneemann gefällt mir sehr gut, vielen Dank für deine tolle Weihnachtspost, liebe Roberta.

Ich sende euch viele liebe Sonntagsgrüße aus Berlin, bis bald,

13 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
ich freue mich, dass du uns auch im Jahr 2020 begleiten wirst. Deine Schneemänner-Stickerei ist nun fertiggestellt und sieht wunderschön aus, hier auch noch passend dekoriert :-) Und beim Farmhouse Christmas sind die Stiche übrigens auch sehr klein, habe ich gerade festgestellt, nicht nur bei dem süßen Schneemann von Roberta - ohne Brille geht da wirklich nichts mehr.
Durch deine laufenden und neuen Projekte gibt es wieder viel zu sehen, ich freue mich schon drauf.
Heute aber hast du sicher frei, genieße einen ruhigen, erholsamen Sonntag und tu, was dir gefällt, auch wenn es mal nichts ist.
Ganz liebe Grüße und alles Gute, Erna

butterfly hat gesagt…

Happy New Year .
Good to hear you have had a nice holiday.
It is such a busy time .
Love all of your Christmas stitching .

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
frohes neues Jahr auch für dich und deine Lieben!
Die Schneemänner hast du toll in Szene gesetzt! Auf die Fortschritte beim LHN Muster bin ich gespannt.
Auch bin ich gespannt was du uns in diesem Jahr auf dem Bolg zeigen wirst ;-)
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir und deine Familie.
OH ja, so langsam kann man winterlich dekorieren. Bei mir wird es in der kommende Woche auch winterlich zu Hause werden.
Nun hast du schon die erste Reihe des Farmhouse Christmas geschafft. Sieht prima aus.
Liebe Grüße an dich, deine Manuela

Mary hat gesagt…

Jutta, Happy New Year to you too!! Oh, I love how you finished the Jardin Privee into a quilted hanging! Great addition to your seasonal décor. The Farmhouse Christmas series is such a charming one. How nice that you and Andrea are stitching this together. I just love the snowman RJ stitched for you, I have one too and it's mounted on a little sled. Her work is meticulous on the 40 ct. My husband is in Romania now and sent me a bunch of Frost photos, he said it's unlike any frost we have had here and is raving about how beautiful it looks. I enjoy seeing your photos of it too, I would love to photograph that!

Angelika hat gesagt…

Sehr schön präsentiert, sogar die Tassen passen dazu, und ein neues Farmhaus, fein, fein
LG Angelika und ein schönes neues Jahr

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta,
Die Feiertage sind rum und du bist wieder am bloggen. Welcome back! Beim Regenwetter kriegst du sicher viel getan. Wetter im NW von USA ist das gleiche. Ein schoener Farbklecks ist der rotumrandete Schneemann Sampler in dieser trueben Zeit. Der Staender fuer die Schneemaenner ist genial. Kann man immer was anderes dranmachen, je nach Saison.
Der Farmhaouse Sampler wird auch immer groesser, hab ihn schon bei Andrea bewundert.
Eine schoene Woche mit deinen Tees im Taeschlein und vielen Handarbeiten wuenscht dir Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta, ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes Neues Jahr.
Ja bei manchem Licht lässt es sich schlecht fotografieren, das hab ich auch immer mal wieder festgestellt. Dein Jardin Prive Quitlchen sieht hübsch aus und macht sich gut auf dem Quiltständer. Und Grandpas Pick up hab ich auch geliebt.
So frostig war es bei uns auch letztens, das gibt herrliche Bilder.
Den Schneemann hab ich von RJ auch bekommen, so zart gestickt, ein Traum.
Hab eine gute Woche, deine Martina

LintLady hat gesagt…

Hallo Jutta,
dir auch noch einen guten Start ins nue Jahr und Jahrzehnt.
Dein "Patchwork de la Neige" ist wunderschön geworden und dein neues Projekt passt genau dazu.
Welches Grundstoff benutzt du? wieviel Fäden/cm?
Viel Spaß beim Stichen wünsche ich und LG Doris

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Juta,
du hast das neue Jahr gleich mit einem ganz bezaubernden Quiltchen begonnen. Der rote Tupfenstoff passt ausgezeichnet zu der Stickerei und sieht auf dem Quiltständer sehr hübsch aus. Auch die Fortschritte bei deinem Farmhouse Christmas gefallen mir sehr.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Schneemänner passen perfekt in ihren Rahmen, ein schönes Stöffchen hast du dafür ausgesucht.
Auch mir hat dieser Teil unseres gemeinsamen Projekts sehr viel Spaß gemacht.
Ich freue mich auf ein weeiteres spannendes Bloggerjahr mit dir.
Liebe Grüße, deine andrea

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jutta,
da bist Du schon wieder so fleissig im neuen Jahr und zeisgt wunderschöne Stickarbeiten!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler und natürlich auch noch ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

dein Miniquilt sieht super aus und macht sich ganz klasse neben den passenden Tassen. ;-)))
Auch deine "Christmas Farmhouse" Stickerei gefällt mir sehr und die erste Reihe hast du schon beendet ..... da fängt das neue Jahr doch echt gut an.

LG Ute