Sonntag, 26. Januar 2020

Schneeglöckchen und Amaryllis

Hallo meine Lieben,
heute ist wieder Sonntag und ich kann euch gar nicht viel Neues zeigen. Erst am kommenden Sonntag ist Zeigetag vom "Farmhouse Christmas" von © LHN, das Teilstück Nr. 4 habe ich gestern fertig bekommen.
Hier in kleines "Zwischendurch", ein Miniherz mit einem Schneeglöckchen von © jokadesign. Die Schneeglöckchen in unserem Garten zeigen gerade mal ihre grünen Blattspitzen, sobald das Herz gerahmt ist, werde ich es zusammen mit den echten Glöckchen fotografieren.

Die Amaryllis, die ich im Dezember geschenkt bekommen habe, hat nun die ersten Blüten verloren, aber der zweite Blütenansatz ist inzwischen komplett aufgeblüht, herrlich. Ich gieße die Zwiebel ab und zu mit nur wenig Wasser, das scheint ihr gut zu gefallen. In meinem Fundus habe nach einem Kreuzstichmuster gesucht ..... und gefunden, die Farben habe ich alle da, so kann es bald damit los gehen.

Zu Weihnachten schenkte mir mein Mann diese witzige Zitronenpresse, ich habe sie "Angie" getauft. Und seht nur, wie lustig es aussieht, wenn ich sie benutze!!!!! Hihi, das Pressen und auch die anschließende Reinigung gehen wirklich leicht von der Hand, ein schönes neues Küchenutensil.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, in Berlin gibt es zur Zeit viele Grippekranke, passt gut auf euch auf und bleibt gesund, viele liebe Grüße von

19 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Guten Morgen Jutta,
Das Schneegloeckchen ist richtig suess und die Angie sauer!!! :-)))
Sicher hast du fleissig am "Farmhouse" gearbeitet und wir warten halt alle noch eine Woche bis wirs sehn duerfen.
Schlaflos in Seattle aber jetzt geh ich doch ins Bett...
Gruesse,
Ursula

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
doch, doch, es gibt einiges Neue bei dir - das Schneeglöckchen ist allerliebst und auch deine Fundussuche hat ein wunderschönes Motiv ergeben, deine Kreuzstich-Amaryllis wird bestimmt bald zu bewundern sein, wie ich dich kenne :-)
Der absolute Hit ist aber die Zitronenpresse!!! So ein witziges Küchenutensil kann man gar nicht verräumen, dafür ist es zu schade.
Bleib auch du gesund, einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße nach Berlin,
deine Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Zwischendurch-Schneeglöckchen ist ganz bezaubernd. Deine Amaryllis hat aber auch schöne Blüten, da sie wahrscheinlich bald verblüht ist, kannst du dich an deinen gestickten Blüten erfreun.
Die Zitronenpresse finde ich ausgesprochen witzig, die verlangt einen besonderen Platz in deiner Küche.
Hab einen schönen Sonntag und halte dich von den Grippevieren fern,
deine Andrea

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta, Schneeglöckchen sind einfach was ganz Wunderbares, ich liebe sie! Leider mögen sie unsere Erde oder die Bedingungen hier im Garten nicht... Ich freu mich schon auf den Fortgang Deiner Arbeiten am neuen Tuch :o)
Und zur Zitronenpresse: so ein Modell hat beim letzten Überraschungswichteln den Besitzer gewechselt, die Geschmäcker sind eben doch verschieden, zum Glück ;o) Hab dennoch viel Spaß damit und einen gemütlichen Sonntag!
GLG von Katrin

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Schneeglöckchen Herz ist bezaubernd zart und ich bin gespannt auf den Rahmen. Die Saftpresse ist auch witzig!
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Die Zitronenpresse ist ja ein geniales Ding, sehr lustig, und wir wollen mal hoffen das deine Schneeglöckchen bald so schön blühen wie das Stickbild.
LG Angelika

butterfly hat gesagt…

Love the snowdrop heart how pretty .
How sweet of your husband to buy the juicer so cute .
Have a lovely Sunday

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Schneeglöckchen ist niedlich. Und ich bin schon sehr gespannt wie du es rahmen wirst.
Eine schöne neue Stickerei hast du dir vorgenommen. Die Farbauswahl gefällt mir sehr gut.
Hab eine schöne neue Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein herziges Schneeglöckchen ist ein schöner Vorbote auf die echten Schneeglöckchen in den Gärten. So eine feine ""Zwischendurcharbeit" darf auch gerne mal sein. Die Amalyllis in echt ist richtig prächtig und auf die gestickte Schwester bin ich sehr gespannt. Hihi, die Zitronenpresse ist ja lustig....!-
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Dich
Anke

LintLady hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Zitronenpresse ist einfach der Hammer! Ich bin hin und weg.
LG Doris :o)

RJ hat gesagt…

Jutta the snowdrop with the heart is so sweet. Love how it looks. Your amaryllis looks so pretty and that is a great pattern to stitch. The lemon squeezer is so funny. Hope you are having a wonderful week. RJ@stitchingfriendsforever

MartinaM hat gesagt…

Oh ich hab grad gehört, dass der Fernsehturm bei euch abgeriegelt ist, wegen herrunterfallenden Frostbrocken. Da ist ja ganz schön kalt bei euch. Bei uns ist es schon wieder milder, und auch hier zeigen sich meine Schneeglöckchen mit den ersten grünen Spitzen. Meine Amarylis blüht noch nicht, hat nur seit Wochen zwei grüne Blätter, ich werde ihr mal gut zureden. Sehr schön deine Stickereien.
Hab eine schöne Woche, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderbar sieht dein Schneeglöckchenherz aus und ich freue mich schon auf das Foto mit den echten Blümchen. In unserem Garten ist von den Schneeglöckchen leider noch nichts zu sehen. Die Zitronenpresse ist klasse!
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Your lemon juicer made me laugh, Jutta! I have never seen anything like that :) And I love your snowdrop stitching. Hope your week is going well--enjoy this last bit of January!

Anonym hat gesagt…

Hello
This is my first visit to your blog.
I love the lemon juicer - what a great present.
Your Snowdrop stitching is beautiful and the Amaryllis colours look lovely together.
Hope you have a good weekend.

Katmom hat gesagt…

I like your "Juicer"..Zitronnenpresse.. what a funny gift.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Zitronenpresse ist der Hit!

Mary hat gesagt…

Now the translate button works!!! I love all the little snowdrop bags!! Well, your amaryllis is gorgeous, mine never bloomed. I moved it to better light too late. How fun is that fruit squeezer!! your husband has a sense of humor!!

Claudia hat gesagt…

Liee Jutta,
da hast Du Dir wieder zauberhafte neue Stickmotive vorgenommen :O)
Über die Angie-Presse mußte ich lachen :O)))
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️