Sonntag, 16. Februar 2020

Wir sind im Stickfieber!

Hallo ihr Lieben,
wie schnell die letzte Woche vergangen ist, einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Heute ist wieder Zeigetag und ich muss euch sagen, dass meine Freundin Erna und ich "krank" sind  ..... denn wir beide haben das Stickfieber! Hier hatte ich unseren Start des Quilt Samplers VI von © Linda Myers vorgestellt, das war am 19.01.2020, damals hatten wir das Mittelstück mit 4 Blöckchen fertig.  Inzwischen sind wir schon weit gekommen, denn wir haben uns zwar bemüht aber konnten mit dem Sticken nicht aufhören .... das Foto oben ist vom 27.01.2020.

Wir beide hatten keine Vorstellung davon, wie viele Blöckchen wir in welcher Zeit sticken können .... hier ein Foto vom 01.02.2020.

Und weiter ging es, das ist mein Ergebnis vom 06.02.2020.

Nein, aufhören wollten wir beide nicht, mein Stand vom 08.02.2020, hach, und immer noch machte uns das Sticken soooo viel Spaß.

Schlussendlich haben wir beide uns verständigt, dass wir alle 36 Quadrate, die das Mittelteil der Stickerei bilden, fertig sticken wollen (14.02.2020), endlich Ruhe, seufz ;-)

Vielleicht versteht uns ja jemand von euch, wir konnten nicht mehr aufhören, diese kleinen Muster mit ihrem hohen Suchtfaktor hatten uns total im Griff. Als Größenvergleich habe ich ein Streichholz auf die Stickerei gelegt, damit ihr sehen könnt, wie winzig die Muster sind. Die Fotos habe ich zu unterschiedlichen Tageszeiten bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen gemacht. Zwei Blöckchen habe ich nachträglich noch ein wenig abgeändert, denn da haben mir die Farben gar nicht gefallen.

Nun geht es weiter mit der Umrandung, ich habe noch nicht angefangen, aber ich vermute, da werden wir beide sicherlich wieder den Turbo auspacken, lasst euch überraschen, was es am 3. Sonntag im März zu sehen gibt. Meine liebe Erna, es war sehr schön, mit dir zu sticken, ich bin gespannt, wie es mit uns weitergehen wird.

Die Schneeglöckchen im Garten sind aufgeblüht, wunderschön sehen sie aus .... auch die Krokusse sind schon ziemlich weit, der Winter war und ist einfach zu mild.

Herzliche Grüße und vielen Dank für eure Kommentare, ich freue schon jetzt auf eure Reaktionen, 

18 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,

dein heutiger Beitrag beschreibt den bisherigen Werdegang wunderbar, ich musste immer wieder lächeln ... wir sind wirklich ein wenig verrückt, was das Sticken betrifft!!! Die kleinen Quadrate waren einfach so verlockend ...
Dein Garten verwöhnt dich bereits mit ersten Blüten, aber vielleicht kommt doch mal wieder Schnee. So ganz gibt sich der Winter bestimmt noch nicht geschlagen.

Heute aber wünsche ich dir einen schönen Sonntag, hoffentlich mit Sonne, und schicke ganz liebe Grüße an meine Mitstreiterin ... äh Mitstickerin :-)

Erna

butterfly hat gesagt…

Love your Squares and they must be so much fun to stitch .
Beautiful flowers photos ,
Enjoy another good stitching day,

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
ja wenn der Stickvirus zuschlägt ist kein Halten! Es gibt Muster, da muss frau einfach drann bleiben. Euer Projekt sieht viel versprechend aus und ich bin auf weitere Bilder gespannt!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
da habt ihr wirklich die Turbo-Sticknadel ausgepackt und sozusagen um die Wette gestickt. :)
Deine Blöcke sehen richtig toll aus und das Gesamtbild der Mitte ist einfach sehr stimmig und harmonisch.
Ja, so etwas kenne ich auch, dass man von manchen Projekten so richtig angefixt ist und gar nicht mehr aufhören möchte.
Da bin ich mal gespannt, wieviele Ränder ihr uns im März zeigen werdet.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, ja, wenn so ein Fieber zuschlägt, dann gibt es kein Halten mehr! Gott sei Dank ist es "nur" das Stickfieber, das euch erreicht hat. Der Quilt Sampler ist traumhaft schön und du hast die Entstehung so schön dokumentiert. Ich freue mich schon auf die Umrandung gespannt und freue mich auf deinen nächsten Bericht.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Erst mal WOW! So winzig...ist das auf ganz feinem Leinen? Die Quadrate koennen ja nicht groesser sein als 3 cm?
Mit dem Rand hast Du ja noch was vor dir (hab mir's im Internet angeschaut) Aber der Sampler wird auch ein Prachtstueck werden. Weiterhin viel Freude damit.
LG Ursula

Jane of all Trades hat gesagt…

Ubrigens, Dein Header Bild mit den Birkenstaemmen gefaellt mir auch. ;-)
Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Jutta,
da habt ihr beide Gas gegeben, aber wenn uns der Stickvirus gepackt hat, dann kann niemand mehr aufhören. Schön sind die kleinen Quadrate.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Mary hat gesagt…

My goodness Jutta, The little blocks were truly addictive!! So tiny and each design so unique. I am sure completing each one gave you a wonderful sense of satisfaction. It's been a mild winter here too but nothing coming up yet. I hope we both have a glorious Spring. Have a wonderful week. Mary

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta, da verkneife ich mir mal, Dir gute Besserung zu wünschen ;o) So ein Stickfieber darf gerne anhalten, das hab ich auch bemerkt ;o) Bei so kleinen überschaubaren Einzelschritten macht es großen Spaß dran zu bleiben und ich bin gespannt, wie der Verlauf der "Krankheit" fortschreitet...
Ganz liebe Grüße an Dich Katrin

RJ hat gesagt…

Jutta these are beautiful little designs. I can see how additive they would become. So nice that you are stitching them with a friend too. Lovely flowers too...you always show such pretty ones. We have had a mild winter and I'm afraid it will be very warm here in about a month. I hope you will come by and see our Valentine post. Roberta (RJ)

MartinaM hat gesagt…

Ohja, da habt ihr wirklich den Turbo eingelegt, aber ich kenne das auch, wenn man einerseits aufhören sollte, andererseits die Sticknadel aber schreit - mach weiter.
Sehr schön sehen die kleinen, winzigen Blöckchen aus, bin gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße, deine Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
klasse, klasse, klasse. Eine gestickte Jane!!! Ganz großartig. Ich glaube, ich habe in den Tiefen meiner Kreuzstichanleitungsschublade noch etwas in der Art. Vielleicht gut, dass ich noch nicht alle Stickgarne entsorgt habe.
Liebe Grüße
Renate

Angelika hat gesagt…

Was für ein entzückender Sticksampler, da aknn man schon mal Fieber kriegen.
LG Angelika

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
bin gespannt wie es weiter geht...

Liebe Grüße
Britta

Carol hat gesagt…

These little motifs are so pretty, Jutta! I can see how you can become addicted to stitching them :) And what lovely spring flowers. We are a long way from spring here so I'm happy to see your pretty photos! Have a wonderful week ahead!

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

da habt ihr aber eine Menge Kreuzchen gezählt, 36 Quadrate in sooo kurzer Zeit ..... was für eine Arbeit, klasse. Da bin ich gespannt, wie es weiter geht?!

LG Ute

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich kann Euch da sehr gut verstehen, dieser Quilt-Sampler ist wunderschön! Ich hab ihn eben schon bei Erna bewundert!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️