Sonntag, 5. April 2020

Vor Ostern ist auch vor Weihnachten

Meine Güte, im Augenblick vergeht die Zeit viel zu schnell, sicherlich empfindet ihr das auch so.
Hallo zusammen, heute ist schon wieder Sonntag und es gibt Fortschrittsfotos zu sehen.

Mein Projekt "Farmhouse Christmas" von © LHN ist um ein weiteres Blöckchen gewachsen. Die tollen Muster sticke ich zusammen mit meiner Freundin Andrea, heute zeigen wir unseren 6. Block mit dem schönen Namen "Pinewood Farm". Ich überlege noch, ob ich der hübschen Dame im roten Kleid noch ein paar Augen mit zwei Knötchenstichen sticken sollte. Wieder ist das rote Verlaufsgarn zum Einsatz gekommen, das Sticken hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte dabei abschalten und entspannen, welch ein Luxus in dieser schwierigen Zeit.

Voilà, alle 6 Muster zusammen auf einem Foto, nun sind es nur noch 3!!!! Am ersten Sonntag im Mai gibt es wieder Fortschritte zu sehen..

Das kleine Vögelchen - Painted Egg von © Vicki Hastings - ist fertig gestickt und bereits verschenkt, denn meine Freundin Gaby hatte gestern Geburtstag, sie hat sich sehr über den Piepmatz gefreut.

Und weil mir der niedliche Vogel so gut gefallen hat, habe ich auch einen für mich gestickt, dieses Mal habe ich mich für ein gelbes Ei entschieden ;-) Ich muss noch nach einem passenden Rahmen schauen, dann kann ich das Stickbild aufhängen.

Bleibt nach wie vor achtsam und vor allem gesund, ich wünsche euch und euren Lieben alles Gute,
ganz liebe Grüße von

13 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
wie schön euer weihnachtliches Stickprojekt schon aussieht, im Detailfoto sieht man die hübschen Einzelheiten noch besser.
Deinem Vögelchen hast du auch den letzten Schliff verpasst, Gaby hat nun einen neuen Mitbewohner und eine sehr hübsche Dekoration. Für dich hast du ebenfalls so ein hübsches Vögelchen gestickt, einen Rahmen wirst du in deinem Fundus bestimmt finden, dann gibt es für dein Heim eine neue Osterdeko - man möchte ja auch immer wieder mal etwas Neues :-)
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag, bleib gesund und alles Gute,
Erna

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching love your Christmas stitching and wow how sweet is the little bird .
Have a wonderful Sunday.

RitaGri hat gesagt…

Die kleinen Vögelchen sind wirklich so niedlich! Deine Fortschritte von Weihnachtsprojekt erfreuen mich auch.
Einen schönen Sonntag
wünscht Rita

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Farmhouse Sampler ist toll geworden, jedes Motiv für sich ist sehr schön. Deine Ostereier mit Vögelchen sind schön geworden und bestimmt hat sich das Geburtstagkind über die Karte gefreut.
Ich wünsche dir ein gute Woche und bitte bleib gesund!
Liebe Grüße
maxi

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Weihnachtszeit ist zwar relativ kurz, aber stimmungsvoll. Da ist es gut, wenn man rechtzeitig vorbereitet ist.
Liebe Grüße
Renate

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein schöner Fortschritt an deinem Farmhouse Christmas. Nun sind 2/3 schon geschafft. Ich habe damals keine Augen gestickt, da mir das Gesicht einfach zu klein war. Bin mal gespannt, wofür du dich entscheidest.
Der kleine Vogel auf dem Ei ist goldig.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, es hat wieder sehr viel Spaß bemacht diesen Block zu sticken. Nur noch drei!, bald werden wir es geschafft haben. Ich werde keine Augen sticken, da muss ich Martina zustimmen, das Gesicht ist einfach zu klein. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.
Wie schön das Vögelchen auf dem Ei ist, das Gelbe gefällt mir fat noch besser, als das original.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleib gesund
deine Andrea

Angelika hat gesagt…

Die Vögel sind ja allerliebst geworden, und das mit dem gelben Ei gefällt mir sehr gut, etwas mehr Farbe, auch das Farmhaus ist wieder ein schöner Hingucker.
LG Angelika

Mary hat gesagt…

Christmas Farmhouse is so beautiful and you are completing this so fast. I just love the little bird on the egg. Lovely gift for Gaby and yourself!! Stay well. Mary

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Jutta,
Der Osterhase in deinem Header muss ja viel zu tun gehabt haben, dass er sich auf dem Osterei ausruht;-) Sehr huebsch! auch das vorherige Bild mit den Kuechenschellen hat mir gefallen. Ja, es ist immer vor Weihnachten...daher kann man auch weihnachtliches sticken, obwohl meine beiden Winterkreuzstiche vorerst auf Eis liegen ;-))
Ich finde es immer wieder toll, wie man aus Faden und Stoff besondere kleine Geschenke machen kann. Die Freundin hat sich sicher gefreut. Mit dem gelben Ei ist das Bild auch gut geworden.
LG, Ursula

MartinaM hat gesagt…

Sehr schöne Fortschritte, das Muster macht richtig Laune, ich selbst hab auf alle "Augen" verzichtet, so hab ich es dann gleich, und im Grunde fällt es gar nicht auf, man sieht das Gesamtmuster.
Der Pipmatz mit dem gelben Ei ist auch sehr hübsch, und die BS runden das Ganze noch ab.
Hab eine gute Woche, lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
tolle Fortschritte bei deinen Projekten kannst du wieder vorweisen. Das Vögelchen ist allerliebst und deine Freundin hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Both of your little bird finishes look so sweet, Jutta! He is one of my favorites. And your Farmhouse Christmas is growing nicely--hope you have fun stitching these last three blocks. It will be so pretty to have it for display at Christmas time. Take good care now :)