Sonntag, 26. Juli 2020

"HERB"

Sommerliche Sonntagsgrüße aus Berlin, vielen Dank für eure Kommentare zum letzten Post, es ist so schön, dass es auch im Sommer so viele treue Leser gibt.
Sehr "HERB" ist meine Überschrift heute ;-) Meine Freundin Erna und ich haben wieder Zeigetag, denn das Motiv "HERBST" von © Christiane Dahlbeck ist um zwei Buchstaben gewachsen ....

.... eine Detailaufnahme, schaut nur, das niedliche Eichhörnchen ..... das wird ein toller Schriftzug werden!!!!!

Sehr sommerlich und gar nicht herbstlich ist es im Garten, der Phlox blüht ganz wunderbar, der weiße und auch der blaue steht in den Startlöchern, sicherlich kann ich euch am nächsten Sonntag Fotos davon zeigen.

Das schöne J  vom Blumen-ABC aus der burda-Zeitschrift habe ich nochmals ganz nah für euch geknipst ....

.... es steht im Bücherregal und gefällt mir immer noch sehr sehr gut.

Aber draußen auf dem Terrassentisch ist das J noch viiiiel schöner, nicht wahr? Vielleicht werde ich erst einmal den Schriftzug "GARTEN" von diesen Mustern sticken, vielen Dank, liebe Ursula für diese tolle Idee!

Herzliche Grüße in die Runde, bitte seid weiterhin achtsam und bleibt gesund, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    wie schön dein HERB aussieht, richtig SÜSS mit dem Eichhörnchen :-) Dein Monogramm wirkt im Tageslicht bzw. im Freien ganz anders, viel intensiver und plastischer. Es passt perfekt zu deinen Handarbeitsbüchern.
    Zum Glück ist es im Garten noch sommerlich, der Herbst kommt schon noch. Bei uns ist es jetzt sehr grau und es regnet leicht, trotzdem soll es wieder sonnig werden und am Nachmittag wieder Regen geben - auch das gehört zum Sommer.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Love the Autumn letters how cute.
    Your flowers look wonderful in the garden and stitched .
    Lovely post .

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, Du hast wieder wundervoll gestickt und Deine Phloxblüten sind toll, ich mag sie sehr! Hab einen gemütlichen Sonntag, liebe Grüße nach Berlin
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    der begonnene Herbst sieht schon toll aus! Das J im Rahmen ist auch sehr schön!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    das Herbst-Bild sieht schon sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    sehr schön ist der Fortschritt eures Schriftzugs anzusehen. Das kleine Eichhörnchen ist goldig.
    Auch dein J gefällt mir sehr gut. Die Idee mit dem Schriftzug Garten gefällt mir sehr gut. Hätte da auch noch eine Idee. "Willkommen" entweder waagerecht oder Senkrecht.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Der Herb ist schon sehr schön, besonders das "Pelztier" gefällt mir sehr, Dein blumiges "J" passt perfekt in den Sommer.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    wunderschön sieht der Herb(st)- Schriftzug jetzt schon aus und dein J ist so sommerlich.
    Wir Handarbeitsfreunde haben auch in Corona-Zeiten nie Langeweile.
    LG ubnd bleib gesund, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Love anything Autumnal and love this start. You selected the perfect frame for you J and love how it looks sitting on the bookcase. All frames don't have to get hung up on the wall. The phlox is so pretty. Have a wonderful week!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta, wenn der Herbst so schoen wird wie dein HERBST, dann freu ich mich schon darauf;-)
    Huebsch eingerahmt macht sich das "J" gut vor Juttas Buechern !
    Du hast aber noch ein zweites "J" gestickt. Was wird das geben? Vielleicht ein Nadelheft?
    Freut mich, dass mein GARTEN Vorschlag dir gefaellt.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Bunt wie der Herbst sind deine Buchstaben! Ganz spannend bin ich auf ST! Und Blumenbuchstabe hast du schön eingerahmt!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  12. Ohja, das Eichhörnchen ist wirklich süß, mit seinem langen buschigen Schwanz, das wird ein toller Schriftzug.
    Das J gefällt mir auch gut, wobei ich dir Recht geben muss, alle Buchstaben in einem Tuch könnten ziemlich überladen, jeder einzelne für sich hat aber was.
    Liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    dein Herbst wird mit jedem Buchstaben schöner. Das Eichhörnchen ist dabei ein besonderer Hingucker. Sehr hübsch ist auch dein gerahmtes "J" und du hast Recht, im Garten kommen die Farben besser zur Geltung.
    Herzliche Grüße
    Deine Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    ds Eichhörnchen ist ja wirklich zuckersüss. Ganz bezaubernd. Dein "J" ist nach wie vor ein richtiger Hingucker und ist eine Bereicherung für jeden Platz.
    Sehr gut gefällt mir die Blütenpracht in deinem Garten. Es ist richtig Sommer!
    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    wirklich niedlich, wie das süße Eichhörnchen es sich im Buchstaben "B" gemütlich macht ..... ein schönes Stickmotiv mit vielen Details.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe jutta,
    wie schön die beiden nächsten Buchstaben vom Herbst geworden sind. Das Eichhörnchen mit seinem buschigen Schwanz gefällt mir besonders gut. Das blumige J macht sich gut im Rahmen und einen Schriftzug aus diesen Buchstaben kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
    Schön blüht der Phlox in deinem Garten.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.