Sonntag, 9. August 2020

Santa Nr. 8 im Hochsommer

Es ist heiß in Berlin, Sommer bei über 30 Grad, da passt doch der neue Santa Nr. 8 von © The Prairie Schooler perfekt, oder? Der neue Santa ist aus dem Jahr 1989. Ich habe ihn ausgesucht, weil er so schön in die Reihe zum Thema Weihnachten passt, ein Adventskranz gehört einfach dazu, die beiden roten Kardinäle haben mir ebenfalls so gut gefallen.

Hier sind sie .... alle 8 Santas .... zusammen mit Martina sticke ich an diesem schönen Projekt. Nun folgen nur noch 4 weitere Weihnachtsmänner, dann können wir uns an die Endverarbeitung machen.

Post von Erna ist bei mir angekommen, ich habe keinen Geburtstag, nein, meine Freundin hat mir "einfach nur so" diese wunderbare Überraschung geschickt ....

Schaut nur, wie zart und filigran die Federn gestickt sind, hab vielen herzlichen Dank, liebe Erna, ich habe mich sehr über deine Überraschung gefreut!!!!!


Behaltet einen kühlen Kopf, trinkt viel und lasst es euch gut gehen, einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, eure

18 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
deine Santa-Parade ist beeindruckend - alles stattliche Weihnachtsmänner mit vielen unterschiedlichen Details, eine interessante Sammlung.
Ja, es ist heiß, Hochsommer, und am besten verbringt man diese Tage wohl im Schatten. Da dir die Federn gefallen, haben wollte ich dich damit überraschen. Ist gelungen :-)
Heute sind Beine hochlegen und möglichst wenig tun angesagt.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie hübsch der Santa ist. Jetzt habt ihr schön eine ganze Sammlung dieser schönen Weihnachtsmänner. Ich bin gespannt welcher als nächster folgen wird.
Ich gratuliere dir zu diesem wunderbaren Federbeutel, viel Freude damit.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag im Schatten,
liebe Grüße, deine Andrea

Andreas Träume hat gesagt…

PS: Dein neues Profilbild gefällt mir
LG Andrea

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Santa sieht toll aus, und es macht solchen Spaß diese alten Männer zu sticken. Und das Gesamtbild macht schon ganz schön war her, perfekt stehen sie da. Ich bin schon so gespannt was am Ende daraus wird. Du sicherlich auch bei mir, aber ich mach es spannend.
Hab einen schönen Sonntag, ich bleib drinnen im kühlen. deine Martina

butterfly hat gesagt…

Your Santa's are wonderful and really stand out .
Lovely gift from your friend .
Yes it's so hot here to.
Thank you for your comments on my post .
Keep cool and have a great day.

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
da ist ja ein Santa schöner als der nächste, ganz, ganz toll sind sie. Dein neuer Header gefällt mir sehr gut.
Hab noch einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Christines Nostalgie hat gesagt…

Deine Santas sind wunderschön liebe Jutta, aber ganz besonders viel Freude hat dir die liebe Erna gemacht.
Über diesen Beutel hätte ich mich auch gefreut, so schöne zarte Federn, einfach Klasse.
Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag. Es wird sehr heiß heute.
Lieben Gruß
Christine

Manuela hat gesagt…

Sehr schön ist den neuester Santa und fügt sich sehr gut in die zweite Reihe ein.
Nun bin ich schon sehr gespannt für welche Gruppe Santas du dich als nächstes entscheidest und ob du oben oder unten weiterstickst.
Ein liebes Geschenk ist von Erna gekommen.
Mach langsam bei der Hitze und genieße den Sonntag.
Liebe Grüße, deine Manuela

RitaGri hat gesagt…

Hat der Santa dir auch die Abkühlung beim Ausstickem gegeben? :) Und ein Überraschungsgeschenk zu bekommen, macht ja große Freude!
Hier sind auch heiße Tage eingetreten, aber ich liebe Sommer!
LG Rita

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
habe ich schon geschrieben wie toll euer Projekt TPS Santa ist ;-)?! Ich bin auf die nächsten 4 roten Männer gespannt!
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Oh, der arme Santa, was wird er schwitzen unter seinem Mantel, aber schön ist er schon.
LG Angelika

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, als ich den Santa gesehen habe, fiel mit sofort ein: Wer kennt ihn nicht, den Mann mit dem Licht.... (Ein alter Werbespruch) Schoen ist er geworden, der Laternensanta.
So, du bist also die glueckliche Empfaengerin des Federnbeutels. Erna hatte mir geschrieben, dass er verschenkt wurde.
Ich wuensch dir eine schoene Woche, trotz der Hitze! Kuehlt es wenigstens abends ab?
LG Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
es ist schon beeindruckend, die 8 Santas zusammen zu sehen. Jeder hat etwas ganz Besonderes. Der August Santa mit dem Adventskranz ist so niedlich.
Liebe Grüße
Renate

RJ hat gesagt…

Jutta I love the Santa project you and Martina have taken on. I especially love this Santa because of the cardinals. He is gorgeous. Your flowers are so pretty too. And what a lovely gift you received from Erna. I'm sure it was such a wonderful surprise and made a happy day. Have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
einen besonders schönen Santa hast du wieder gestickt und nun ist auch schon die zweite Reihe der Santas komplett. Ich bin gespannt, welche Gruppe du für die nächste Reihe auswählen wirst.
Auch hier ist es sehr heiß geworden und ich freue mich schon auf den kühleren Herbst.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Mary hat gesagt…

What a great Santa with the 2 cardinals, one of my favorite birds and you see them dash about all year round here.
Lovely gift from Erna, what a thoughtful and generous surprise.

Ute hat gesagt…

Was für eine schöne Ansammlung von Weihnachtsmännern, liebe Jutta, auch der neue alte Mann mit dem Kranz gefällt mir sehr gut.

LG Ute

Amara hat gesagt…

Liebe Jutta,

wie schön die ganzen Weihnachtsmänner aussehen. Und wie lieb deine Freundin ist, dass sie dir so eine hübsche Überraschung bereitet hat. Solche selbstgemachten Geschenke sind wirklich immmer etwas besonderes.
Hier in NRW ist es auch sehr heiß und ich freue mich täglich mehr, auf den Herbst :). Komm gut durch die Hitze.
Alles Liebe
Amara