Sonntag, 4. Oktober 2020

Es ist Herbst geworden

 

Liebe Herbstgrüße an euch alle .... ich liebe den Herbst mit seinen Farben und seinem Geruch, bei uns im Haus ist inzwischen alles herbstlich dekoriert.


Vor unserer Haustür sieht es zur Zeit auch sehr herbstlich aus, die Kürbisse werden demnächst noch verspeist, Kastanien haben wir gesammelt .... aber die Tagetes, die wachsen und wachsen, solch hoch gewachsene Blumen dieser Sorte habe ich bisher noch nicht gesehen.

 


Gestickt habe ich natürlich auch .... zusammen mit meiner Freundin Andrea sticke ich an einem neuen Projekt. Heute fällt der Startschuss und ich kann euch den ersten Teil von insgesamt 12 Teilen zeigen. Das Muster heißt "Herzen über Herzen" und ist von © Unisono, eine sehr schöne Randgestaltung, die sich ganz wunderbar sticken lässt und total beruhigend wirkt. Ihr werdet nun an jedem 1. Sonntag des Monats unsere Fortschritte sehen können. 
Genießt letzten warmen Sonnenstrahlen, lasst es euch gut gehen, viele liebe Grüße von

13 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine herbstlichen Handarbeiten sehen wunderbar aus, ist das ein kleiner Hexenhut bei der Igelfamilie? Und auch euer Eingangsbereich ist herbstlich dekoriert, so hohe Tagetes habe ich auch noch nie gesehen, es gefällt ihnen auf diesem Plätzchen, würde ich sagen ;-)
Dein neues Stickprojekt mit Andrea gefällt dafür mir, Herzen sind ein schönes Motiv und wenn man sich die Anleitung ansieht, gibt es hier sehr viele davon. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht ...
Einen schönen, ruhigen Sonntag und ganz liebe Grüße
deine Erna

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
das ist ja ein richtig schöner Beginn einer, wie es aussieht, umfangreichen Stickerei; viel Spaß dabei. Deine Herbstdeko ist wunderschön. Ich mag die herbstlichen Farben auch sehr, im Moment genieße ich es, aus dem Nähzimmerfenster zu schauen, denn die Hecke und der Wald fangen an sich zu verfärben.
Liebe Sonntagsgrüße
Roswitha

Angelika hat gesagt…

Eine schöne Herbstdko hast Du, mir gefallen ja die Igel am besten, und so hohe Tagetis, also bei uns machen sich immer die Schnecken darüber her:-((
LG Angelika

RitaGri hat gesagt…

Deine Hebstdeko sind sehr schön, beim Anschauen erinnerst Du bestimmt auch an die Momente, wann du sie gewerkelt hast.
Ja, heutiges Wetter ist ganz herbstlich - den regnerischen Morgen hat der Wind geändert, Wolken wechselten mit Sonne, die Blätter fliegen noch im Wind, die Bäume am Straßenrand rauschen.
Deine neue Arbeit sieht intrigierend aus!
Die Tagetes habe ich auch im Garten, und eine Sorte sind auch so hoch, aber die vanillefarbigen Blühten sind doch nicht so schön, irgendwie haben sie keine Kraft für die Blühten. Aber die kleinen gelborangenen blühen wie verrückt.
Eine gute neue Woche
wünscht Rita

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Schoene Deko! Den Quilt hatte ich noch nicht zuvor gesehen. Auch die Igelfamilie ist allerliebst.
Dein neues Projekt hat ja schon gut angefangen. Das wird in der Zukunft eine schone Valentinsdeko.
Die Tagetes sind wirklich auf Steroiden;-)))
LG Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine herbstliche Wand sieht super aus.
Du hast dich nun doch für drei Rottöne und gegen Grün entscheiden, ich freue mich, dass du mit mir diese vielen Herzen sticken wirst.
Ich kenne hohe Tagetes, aber diese Größe, sie haben schon Staudengröße, habe ich noch nicht gesehen, das wird wohl deine gute Pflege ausmachen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend,
liebe Grüße, deine Freundin Andrea

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta, ich hab euer neues Projekt auch schon bei Andrea gesehen, sieht hübsch aus, da gibt es einige Herzen zu sticken, aber Herzen gehen ja das Ganze Jahr, viel Freude damit.
Herbstlich hab ich noch gar nicht dekoriert, ich komm im Moment gar nicht in Dekolaune, aber das macht ja nichts.
Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
deine Herbstwand sieht toll aus. Ein wunderschöner Quilt hängt da, den kannte ich noch gar nicht bzw. kann mich nicht erinnern, ihn bei dir gesehen zu haben.
Euer neues Projekt gefällt mir sehr gut. Herzen gehen immer, egal zu welcher Jahreszeit. Weiterhin frohes Sticken.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…

Love your new stitching lovely and bright .
Your Autumn decorations look wonderful .
Have a lovely week .

Ute hat gesagt…

Jaaa, der Herbst ist da, liebe Jutta, und auch ich mag ihn und seine warmen Farben.
Deine neue Stickerei hat wirklich einen wunderschönen Rand und ich bin schon auf weiters gespannt, denn Herzen mag ich auch.

Liebe Grüße
Ute

Katmom hat gesagt…

Yes,, I too, love Herbst/Autumn.. I love the cooler mornings and seeing the Deer near my garden,,, wishing they could get into my sun flowers... The Bees/Bienen are only a few now,, but some still stay to enjoy the last few flowers in my garden..
Now I am enjoying more leisure time in my sewing room to make little gifts,,, because we know Christmas is only 2 1/2months away :>)
Jutta, I did start a little X-stitch project,, and it is still sitting,,, waiting for me to come back and work on it! Some day,, I want to be like you,, and X-stitch a lot more.. it really is enjoyable to stitch. It is like painting with thread.
Happy October from Spokane to Berlin :>)

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ganz wunderbar hast du deine herbstlichen Handarbeiten in Szene gesetzt und dein Eingangsbereich sieht sehr einladend aus. So hohe Tagetes habe ich auch noch nie gesehen, man lernt halt nie aus. Euer neues Stickprojekt mit den vielen Herzen gefällt mir sehr gut und dein Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta
Schön ist deine Herbstdeko. Dein neues Projekt sieht interessant aus bin gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße Maria