Sonntag, 8. November 2020

Santas sind fertig!!!!!!

 

Liebe Sonntagsgrüße an euch alle, die erste Novemberwoche ist rasend schnell vergangen, wir gehen langsam auf Weihnachten zu.


Heute ist wieder Zeigetag, denn Martina und ich sticken seit Januar 2020 jeden Monat einen Santa von © The Prairie Schooler, heute könnt ihr alle 12 dieser hübschen Männer auf einem Foto bewundern. Sind sie nicht wunderschön? 

Erste Reihe = vier Santas zum Thema Weihnachten,

zweite Reihe = vier Santas zum Thema Handarbeiten

und dritte Reihe = vier Santas mit Tieren. 

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnis, in vier Wochen werden wir euch die Endverarbeitung zeigen.

Diese beiden Exemplare sind hinzugekommen, der Santa mit den Schafen ist aus dem Jahr 2019 und der mit dem Eisbären und der Taube in der Manteltasche aus dem Jahr 2017. Schaut nur, der Eisbär verneigt sich vor dem Schaf ;-) 

Liebe Martina, es war eine tolle gemeinsame Stickzeit mit dir, schon so lange habe ich mich mit dem Gedanken getragen, diese Muster in Angriff zu nehmen und gemeinsam mit dir hat das Sticken sehr viel Spaß gemacht.

Der Bartnelkenkranz aus dem Buch "Die große Stickschule" von © Bernecker, Lammèr u.a. ist inzwischen gerahmt. Fotografiert habe ich ihn draußen bei Sonnenschein ganz herbstlich mit gespiegelter Glasscheibe ....

.... und hier nochmals im Haus bei künstlichem Licht. Ein so hübscher Blumenkranz, ich bin froh, dass mir das Muster beim Aufräumen in die Hände gefallen ist, ich plane weitere Blumenkränzchen zu sticken, denn ich liebe diese kleinen Muster!!!!!

Herzliche Grüße, ich wünsche euch Gelassenheit und bleibt gesund, eure

20 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
deine vielen Santas sind eine notwendige Erinnerung, wie schnell wir auf Advent und Weihnachten zusteuern! Jeder für sich ist ein Prachtexemplar, die letzte Reihe ist ohne lange Mäntel unterwegs, die beim Schlittenfahren zwar wärmen, aber doch beim Sitzen hinderlich sind ;-), manche haben kürzere Bärte ... immer wieder findet man neue Details.
Sommerlich ist hingegen dein Blumenkranz, mit diesem Rahmen wirken die Blüten besonders plastisch und strahlen um die Wette. Welche Schätzchen man doch beim Aufräumen finden kann :-)
Ganz liebe Grüße in den Norden und einen besonders schönen Sonntag
Erna

butterfly hat gesagt…

What a great post ,Love the snowmen and your wreath is so pretty.
Yes Christmas is moving in so fast .
Enjoy your Sunday.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
gerade komme ich von Martina ;-) und habe ihre letzten Santas bewundert. Deine letzten Santas sind auch so schön passend. Ich freu mich schon auf eure Endfertigungen.
Der Kranz ist auch perfekt im Rahmen, ich wünsche dir viel Freude daran.
Bleib auch du und deine Lieben gesund!
Liebe Grüße
maxi

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
da sind Dir traumhafte Santa gelungen. Ich bin schon so gespannt, wie Du sie fertigstellst. Der Bartnelkenkranz ist ein Prachtexemplar geworden; ich kann gut verstehen, dass da noch weitere Blumenkränze folgen sollen.
Liebe Sonntagsgrüße
Roswitha

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
so viele Santas, das muss eine tolle Weihnachtszeit werden. Sehr schön sind sie geworden und an den einzelnen Details kann man sich nicht sattsehen. Der Blumenkranz ist wunderschön. Ich bin ganz erstaunt, wie gut die Farben bei künstlichem Licht herauskommen.
Liebe Grüße
Renate

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein richtig tolles Santa-Tuch ist es bei dir geworden. Sehr schön nach Themen arrangiert.
Nun bin ich gespannt ob du es rahmst oder evtl. einpatcht.
Dein Kranz ist eine Wucht. Bin richtig begeistert und in dem Rahmen macht er sich richtig gut.
Genieße den Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Aďka hat gesagt…

Santas sind fertig, das ist toll, auch der Bartnelkenkranz...sehr schön.
Liebe Grüße und sei gesund Jutta,
A.

Angelika hat gesagt…

Ich liebe Deine Santas, sie sind so schön, und der Blütenkranz kann sich richtig sehen lassen, wunderbar gerahmt.
LG Angelika

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta
Die Santas sind dir allesamt gut gelungen, einer schöner als der andere, sie sind alle toll geworden. Auch dein Blumenkranz ist sehr schön geworden, Blumen passen in jede Jahreszeit finde ich.
Liebe Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, das Prachtstück ist fertig, Hurrah! Sicher hast du schon eine Idee wie du es weiter verarbeiten wirst und wo es einen Ehrenplatz über die Weihnachtszeit erhält.
Der Bartnelkenkranz sticht gut aus der hellen Einrahmung heraus. Gute Wahl!
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, herrlich stehen deine Santas da -alle 12- Ich hab mal geschaut, 7 Stück haben wir gemeinsam in unserer Arbeit. die Reihe mit den Tieren gefällt mir auch sehr gut, und nun bin auch ich gespannt, wie deine am Ende aussehen wird. Auch ich sage Danke für die gemeinsame Stickatkion, es hat mir großen Spaß gemacht.
Auch dein Kränzchen sieht hübsch aus und du hast, wie immer, den passenden Rahmen gefunden. Viel Freude daran.
Hab eine gute Woche, lg Martina

Carol hat gesagt…

Congratulations on completing all 12, Jutta! And I love how you arranged them, too. The ones with animals are my favorites :) Your little wreath looks very pretty all framed up as well. I hope you and your family are staying safe and healthy... Have a great week ♥

Hexe im Hollerbusch hat gesagt…

Die Santa's sind wunderschön!!Ich bin schon gespannt wie du sie weiterverarbeitest. Ich liebe die Designs von Prairie Schooler und habe auch schon einige Santas gestickt - ich glaube ich werde mir diese Muster auch noch zulegen.

Katmom hat gesagt…

Oh you must be happy,, Now your sweet Santa are ready to help you celebrate.... after all, Christmas is only 46 days away! :>)
Now what wonderful projects do you have for 2021?
much love & friendship, gracie

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für ein schönes Gesamtbild deiner 12 Santa's. Mir gefällt es sehr gut, dass du die drei Reihen nach Themen geordnet hast. Die handarbeitenden Santa's sind meine absoluten Favoriten. Nun freue ich mich schon auf die Bilder deiner Endverarbeitung.
Auch dein Blumenkränzchen ist wunderschön geworden und den passenden Rahmen hast dazu hast du auch gefunden.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
nun ist es geschafft, die 12 Santas zusammen sehen Klasse aus, aber auch jeder für sich ist sehenswert. Ich bin mal gespannt, wie du sie verarbeiten wirst.
Es ist doch von Vorteil ab und zu seine Schätze zu sichten, seis durchs Suchen oder Aufräumen, man förderd oft Vergessenes zu Tage. Der Blumenkranz war es wert gestickt zu werden, er ist wunderschön geworden.
Sei herzlichst gegrüßt,
deine Andrea

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta!
Großes Kompliment, deine Weihnachtsmänner sind wunderschön geworden! Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welcher mir am besten gefällt. Der Eisbär, der sich vor dem Schaf verbeugt, ist wirklich ein herrliches Motiv, aber auch die handarbeitenden Weihnachtsmänner sind richtig originell, und den mit dem Adventskranz unterm Arm finde ich ganz allerliebst. Mir gefällt auch, dass du sie nebeneinander gestickt hast, da bin ich schon neugierig auf die Endverarbeitung.
Gut, dass du dieses wunderschöne Blütenkranzmuster beim Aufräumen wiedergefunden hast. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt und ist ein toller Blickfang.
Ganz liebe Grüße von Sylli

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Santa-Sammlung. Sie ist Dir wirklich super gelungen. Bis zur Adventszeit wirst Du sicher den letzten Schliff auch noch fertig arbeiten können. Ich bin sehr gespannt! Der Blumenkranz im gefallenen Laub ist auch ein wunderschönes gelungenes Motiv. Kann mir gut vorstellen, das es Dir gut gefällt.
Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinen Santas.
Anke

The Primitive Moon hat gesagt…

Witaj, trafiłam do Ciebie przypadkiem i juz zostaję:),ja tez uwielbiam Mikolaje z tej serii!

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
da hast Du aber fleissig gestichelt! Die Santas sind wunderschön!
Hab noch einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️