Sonntag, 16. Mai 2021

"Dies und Das" am Sonntag

 

Hallo zusammen, 

das möchte ich euch unbedingt zeigen, denn zum Muttertag hat meine Tochter gebacken, die kleinen Blätterteigherzchen haben ganz köstlich geschmeckt. Sie bestehen aus zwei Lagen Blätterteig, der untere wird mit leicht gesüßtem Vanillepudding bestrichen, dann die zweite Teiglage mit Herzauschnitt aufgelegt und die Ränder mit einer Gabel festgedrückt, mit Erdbeerscheiben belegen, fertig. Ich hätte nicht gedacht, dass die Erdbeeren nach dem Backen immer noch so lecker schmecken, mmmhhh, Puderzucker, fertig!!!

Heute ist wieder Zeigetag, Andrea, Erna und ich zeigen euch heute unseren 2. Teil des "Sommers" von  © Gerlinde Gebert. Die Umrandung war rasch gestickt, die beiden Marienkäfer und der zweite Schmetterling auch, aber den Schriftzug habe ich abgeändert, denn ich möchte die Farbe Gelb, die bei diesem Muster nur sehr dezent und kleinteilig eingesetzt wird, hervorheben .... denn gerade Gelb ist die Farbe des Sommers. Lange habe ich herumprobiert und nun kann man eine Sonne sehen, O wie Sonne, was sagt ihr dazu?
 
 
"Das sind Prinzessinnenbäume!" hat unsere Tochter als Kind gesagt, ich liebe diese Blütenpracht! Durch das warme Wetter sind alle Blüten von einem Tag auf den anderen aufgegangen, herrlich!
 
 
In der letzte Woche bin ich ein Jahr älter geworden, schaut nur, was ich von meinen Freundinnen geschenkt bekommen habe: von Andrea, Angelika, Erna und Grace ....
 
.... von Gaby ....
 
 .... und von Manuela und Martina. Vielen, vielen herzlichen Dank für eure liebe Post, ihr habt mich so reich beschenkt und ich habe mich sehr darüber gefreut.
 
So, das war es für heute, vielleicht kann ich im nächsten Jahr wieder Gäste zum Geburtstag einladen, hoffen wir es. Euch allen einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße von

17 Kommentare:

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Jutta,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag, ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinen schönen Stickarbeiten
und natürlich bleib gesund!Zum reinbeissen köstlich sehen die Blätterteig Herzen aus, was für ein schöne Idee deiner Tochter. Dein gestickter "Sommer" sieht wunderschön aus, ich freue mich deine weiteren Fortschritte zu sehen. Liebe Sonntagsgrüße zu dir von Anna

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
schon wieder ist da eine süße Versuchung zu Beginn ;-)! Es ist schön, wenn auch erwachsene Kinder noch so liebevoll für die Mama backen oder kochen.
Dein strahlendes o passt gut zum Sommer, eine sehr kreative Abwandlung. Der Sommer macht viel Spaß, vielleicht auch, weil es draußen noch nicht so sommerlich ist, eher wie im April. Aber er wird trotzdem kommen, es braucht halt noch etwas Geduld.
Bis zu deinem nächsten Geburtstag braucht es nun auch Geduld, aber die liebe Post tröstet dich darüber hinweg ;-)
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
Erna

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
♥lichen Glückwunsch nachträglich und alles erdenklich Gute - beosnders Gesundheit!
Die ☼ Sonne in gelb sieht gut aus, auch ich finde gelb gehört zu den Sommerfarben.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein gelbes sonniges O sieht super aus, dass hast du richtig toll gebastelt. Finde ich viel schöner als das Original. Auf jeden Fall bin ich nun schon sehr gespannt, was in die verbleibenen Felder hineingestickt wird.
Schöne Geschenke sind bei dir angekommen.
Die Blätterteigherzen sehen zum Anbeißen aus.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Mhm lecker, da hätte ich auch gerne zugegriffen. Sehr hübsch deine Änderung beim Sommer, so kleine Highlights in Gelb passen auf jeden Fall sehr gut.
So hübsche Post hast du bekommen, freut mich sehr für dich.
Hb einen schönen Sonntag, deine Martina

Angelika hat gesagt…

Lecker Kuchen,der Sommer wächst und so schöne Geschenke, eine tolle Woche hattest du.
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
nachträglich wünsche ich dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag. Sehr schöne Geschenke hast du bekommen und die Blätterteigherzchen sehen zum Anbeißen aus. Sehr hübsch sieht dein gestickter Sommer aus und deine Änderungen gefallen mir richtig gut. Die Idee, eine Sonne in den Schriftzug mit einzusticken, ist eine super Idee. Nun bin ich gespannt, welche Motive noch hinzukommen.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, schöne Geschenke hast du bekommen. Dein Sommer ist super, interessant wie du das gelb ich die Schrift eingebaut hast. Beim nächsten mal wird er schon fertig sein. Hoffentlich ist er dann auch wirklich da der Sommer. Die Bäumen blühen wirklich sehr schön, in einem Nachbarort ist eine ganze Straße damit bepflanzt, das ist sicher die Zierkirsche denke ich.
Liebe Grüße Maria

RitaGri hat gesagt…

Liebe Jutta,
nachträglich herzliche Grüße zum Geburtstag! Mit schönen und kreativen Geschenken bist du erfreut. Und Erdbeerenherzen sehen ja lecker aus. Danke für die Idee! Das Sommerbild wird wirklich sommerlich. Und O als Sonne sehr gut gemacht.

Gittaspatchblog hat gesagt…

Liebe Jutta,auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich. Tolle Geschenke und leckere Erdbeerenherzen.
Liebe Grüße aus Flensburg
Gitta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Viele schöne Geschenke hast du bekommen und die Erdbeerstückle ( so würde der Schwabe dazu sagen) sehen sum anbeißen lecker aus. Wie aus der Konditorei!
Dein Sommer strahlt!!! ;-)) Wird ganz klasse!
LG Ursula

butterfly hat gesagt…

Happy Birthday Jutta , you received some lovely gifts from friends .
All beautiful.
Love the Summer stitching very pretty.
Oh and the cakes your daughter made look so yummy .
Hugs.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
zu deinem Geburtstag bist zu reich beschenkt worden, schön, dass auch ich dir eine Freude machen konnte.
Das "O" des Sommers finde ich genial! In zwei Wochen haben wir auch diese Jahreszeit geschafft.
Richtig lecker sehen die Muttertags-Herzen aus.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße,
deine Andrea

Amara hat gesagt…

Liebe Jutta,

von Herzen alles Liebe, viel Gesundheit, Zeit zum Sticken, jeden Tag mindestens einen Grund zu lachen und dass du jeden Abend zufrieden einschlafen kannst, fürs neue Lebensjahr.
Deine Geschenken sind wirklich ganz wunderbar und die Blätterteigherzen sehen so lecker aus.
Dein Sonnen-O gefällt mir sehr gut und ist ein echter Hingucker.

Viele liebe Grüße und noch eine schöne Woche für dich
Amara

Renate Bischoff hat gesagt…

Luebe Jutta,
ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Das Blätterteiggebäck sieht super aus. Ich werde es mir merken, denn ich habe noch ein paar Scheiben im Gefrierschrank. Ich hätte nie gedacht, das Erdbeeren mitgebacken werden können.
Das Stickbild wird wunderschön! Die Schmetterlinge sind so schön und es scheint bei dir die Sonne im Schriftzug.
Liebe Grüße
Renate

LyonelB hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
Der Blätterteigkuchen sieht toll aus und ich überlege gerade, das auch mal zu probieren.
Deine Stickerei wird sehr schön und ich finde das sonnige "O" perfekt, es strahlt so schön.
Liebe Grüße Viola

LyonelB hat gesagt…

Liebe Jutta,
den Blätterteig haben wir am vergangenen Wochenende probiert und es war total lecker, das werden wir sicher noch öfter machen, vor allen Dingen, weil es wirklich schnell und einfach ging.
Liebe Grüße Viola