Sonntag, 23. Mai 2021

Frohe Pfingsten

Einen schönen Pfingstsonntag wünsche ich euch allen, genießt die Feiertage und lasst es euch gut gehen. 

 
In der letzten Woche habe ich viel im Garten gearbeitet, der Flieder ist aufgeblüht und duftet so wunderbar, immer noch gibt es blühende Tulpen, Schleifenblumen und Vergissmeinnicht, auch die Maiglöckchen können bald gepflückt werden, der Mai ist ein ganz wunderbarer Monat.
 
 
 
Gestickt habe ich auch, das Mustertuch "Cupcakevielfalt" von © LKE ist ein wenig gewachsen, zwei kleine und ein großes Törtchen sind hinzugekommen. Zum Größenvergleich habe ich ein Streichholz neben das größere Törtchen gelegt, winzig, nicht wahr?
 
 
Die Gesamtansicht kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen. Es fehlen noch einige Schriftzüge, einzelne kleine Cakes und die Fertigstellung des größeren Törtchens mit "Sahne" ;-)

Ganz liebe Grüße an auch alle von

15 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love your cupcakes it looks so yummy .
So does your flowers so beautiful.
Enjoy your day .

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
wie schön dein Garten trotz des nicht immer schönen Wetters aussieht! Besonders der Duft der Maiglöckchen ist immer wieder faszinierend.
Deine kleinen Cupcakes sind totale Winzlinge, so klein habe ich sie mir nicht vorgestellt. Du bist aber schon weit vorangekommen und ich würde nur zu gerne einen Muffin als Beigabe zum Vormittagskaffee stehlen ;-)
Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Erna

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Jutta,
Die Cupkase sind wirklich winzig, aber wunderschön !Ich könnte so kleine Stiche nicht mehr setzen, da machen meine Augen nicht mehr mit. In deinem Garten gibt es noch viel Blühendes , hier sind inzwischen die Maiglöckchen am Start worüber ich mich sehr freue. Wir haben seit einer Woche nur Regen , aber das bringt Zeit für meine Hobbys. Ich wünsche dir schöne Pfingsttage, liebe Grüße von Anna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
so winzig hatte ich mir die Cupcakes nicht vorgestellt. Das Tuch kann sich wirklich schon sehen lassen.
Ja, der Mai ist ein schöner Monat. In diesem Jahr ist allerdings ein wenig kühl und es regnet sehr viel. Aber gut für die Natur.
Liebe Grüße
Renate

Angelika hat gesagt…

Dir auch schöne Pfingsten, und die Cupcakes sehen zum Anbeißen aus.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
herrliche Bilder zeigst du uns aus deinem Garten. Auch das LKE TUch ist gewachsen und wird sehr schön!
Frohe Pfingsten und liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
da warst du nicht nur im GArten sondern auch beim Sticken sehr fleißig. Nicht mehr viel und du bist mit den Cupcakes fertig.
Frohe Pfingsten und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie wunderschön es in deinem Garten blüht, trotz des schlechten Wetters. Auch hier blühen noch immer die Tulpen und der Flieder ist inzwischen auch aufgeblüht. Ich liebe diesen Duft sehr, schade dass sich der Flieder in der Vase nicht lange hält.
Und ob deine "Cupcakevielfalt" sich sehen lassen kann! Klasse sieht sie aus und durch den Größenvergleich mit dem Strichholz sieht man erst, wie klein diese Teilchen sind. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Sticken.
Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

liebe Jutta, Wie winzig deine Stiche sind - am Streichholzvergleich sieht man es. Nicht nur das Muster, sondern deine Stickkunst kann sich sehen lassen ;-)
Der Flieder ist bei uns schon ziemlich abgeblüht. Es blüht jetzt der Rhododendron, Margeriten, Rosen. Allerdings ist es wieder kühl geworden - heute morgen mit Nebel und Nieselregen. Es gleicht sich aus... enormes Wachstum während fast sommerlichem Wetter und dann Pause, wenn es wieder radikal abkühlt.
Noch ein schönes Rest-Pfingstwochenende wünscht dir
Ursula

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Die sehen ja richtig lecker aus, bald hast du es fertig. Es wird sehr schön. Schöne Blumenbilder von deinen Blumen, so nach und nach wird alles blühen auch die Rosen haben schon knospen. Ich liebe Maiglöckchen, wenn es nicht immer regnen würde könnte ich schon mal schaue ob sie im Wald auch schon blühen.
Liebe Grüße Maria

LyonelB hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, der Mai ist wirklich ein scöner Monat: Noch ein wenig zart, weil die Natur gerade erst erwacht, noch nicht so überschwenglich wie der heiße Sommer... Ach, ich gerade gerade in's Schwärmen. :-)
Dein Mustertuch gefällt mir sehr gut, die Törtchen sehen einfach zauberhaft aus.
Liebe Grüße Viola

MartinaM hat gesagt…

Dein Muffin-Tuch wird von Teilchen zu Teilchen immer schöner, die neuen erinnern mich an das Kaffee- und Schokoladentuch, da waren auch kleine Muffins dabei.
Wie schön es auch schon in deinem GArten blüht.
Hab eine schöne Woche, herzliche Grüße, deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Cupcake-Tuch wird eine süße Augenweide, es gefällt mir jetzt schon sehr gut.
Wie schön es in deinem Garten blüht.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
deine Andrea

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

die Gesamtansicht deines Mustertuchs kann sich wirklich sehen lassen, da hast du vollkommen Recht ..... wunderschön ist es, und so kalorienarm.

LG Ute

Carol hat gesagt…

Hello, Jutta! I enjoyed seeing the photos of your pretty flowers--May flowers are so delightful! We have lilac bushes outside our familyroom window and the fragrance wafting in at night is wonderful!

Very nice progress on your cupcake piece! You'll have a finish in no time :) Hope you have a lovely weekend ahead ♥