Sonntag, 30. Mai 2021

Letzter Sonntag im Mai

 Meine Güte, wie schnell die Zeit vergangen ist, schon wieder ist Sonntag und es ist der letzte im Mai.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, gestern hat es endlich mal nicht geregnet und die Sonne kam sogar heraus. Links der Waldmeister, da denke ich gleich an Maibowle, auch die Akelei und die Spiersträucher blühen zut Zeit, es ist richtig schön im Garten, denn der viele Regen hat den Pflanzen gut getan.

Heute ist wieder Zeigetag, Andrea, Erna und ich zeigen euch unseren 3. und letzten Teil des "Sommers" von © Gerlinde Gebert. Hach, das Sticken war ganz wunderbar, die untere Reihe ist hinzugekommen, hier noch ohne Backstitches (ein schlechtes Foto, abends bei Lampenlicht geknipst) ....

... und hier mit Backstitches. Die kleine blaue Vase gefällt mir besonders gut, die Blume daneben sollte weiße Blütenblätter bekommen, ich habe sie gelb gestickt. Auch für die Herzen habe ich in andere Farben ausgesucht, so sieht es für mich nach Sommer aus. Dieses Foto ist draußen entstanden, man beachte den dicken Brummer oben rechts ;-)

 

Und hier mein Sommer in voller Pracht! Am Freitagabend war das Sticktuch fertig, gestern wollte ich eigentlich einen kleinen Quilt nähen, aber daraus wurde leider nichts.

Unsere Tochter hat in ihrer Wohnung einen schweren Wasserschaden zu bewältigen, die Mieterin über ihr hat nachts die Waschmaschine angelassen und der Schlauch ist abgesprungen .... das Schlimme war, sie war gar nicht zu Hause! Dieses Foto der Küchendecke ist von Donnerstag, inzwischen sind auch die Tapeten an den Wänden abgefallen. Gestern ist im Badezimmer die Decke heruntergekommen, das Schlafzimmer, das Wohnzimmer und der Flur sind zum Glück nicht betroffen. So haben wir ihr gestern geholfen, alles zu säubern und zu entsorgen, weil am Montag zwei Trocknungsgeräte vom Vermieter gestellt werden, damit die Feuchtigkeit aus den Wänden geht und nach ca. 6 Wochen renoviert werden kann.

Gestern Nachmittag war ich einfach zu kaputt, um zu nähen. Deshalb habe ich mich entschlossen, das in der kommenden Woche nachzuholen und euch den fertigen kleinen Quilt am nächsten Sonntag vorzustellen. Liebe Andrea und liebe Erna, ihr habt sicherlich Verständnis für mich ;-)

Ganz liebe Grüße nochmals, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund, eure

16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
hoffentlich konntet ihr euch in der Nacht etwas erholen und habt es auch heute ruhiger, solche "Überraschungen" sind äußerst ärgerlich.
Dein Sommer ist so bunt wie (d)ein Blumengarten, du hast die Farben sehr passend verändert und ich bin schon gespannt auf deine Umrandung. Das Gelb frischt angenehm auf, es ist ein schönes Gesamtbild.
Jetzt wünsche ich dir/euch einen ereignislosen, gemütlichen Sonntag, ganz liebe Grüße und lasst es auch euch gut gehen,
Erna

Angelika hat gesagt…

Ein wundervolles Sommerbild, freue mich schon auf das fertige Ergebnis. Wasserschaden, oh man, kann Deine Tochter den da zur Zeit überhaupt wohnen?
LG Angelika

butterfly hat gesagt…

Beautiful summer stitching and photos.
I am so sorry for your daughter water damage takes allot of work to put right .
Try and have a good weekend.

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön ist dein Sommerbild geworden. Mir gefällt die untere blaue Blume in der rechten Ecken. Und auch die Herzen mag ich sehr.
OH mann, einen Wasserschaden braucht man nun wirklich nicht. Kann sie jetzt in ihrer Wohnung überhaupt wohnen? Gerade wenn die Küche und das Bad in Mitleidenschaft gezogen sind.
Hab einen ruhigen Sonntag und genieße den Sonnenschein.
Liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Sommer Projekt ist sehr schön geworden! Für deine Tochter war das ein böse Überraschung und die Trockengeräte sind auch noch mal eine Klasse für sich - sehr laut.
Liebe Grüße
maxi

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
einen schönen farbigen Sommer zeigst du uns.
Aber was den Wasserschaden in der Wohnung eurer Tochter anbetrifft, nein, dass muss man nicht haben. War sie nicht vor kurzem dort erst eingezogen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung. Erholt euch gut von den Aufräumarbeiten.
Liebe Grüße
Renate

Gittaspatchblog hat gesagt…

Eine schöne Stickerei,sieht nach Sommer aus. Wasserschaden kann keiner gebrauchen.
Liebe Grüße Gitta

Moni hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Sommerbild gefällt mir sehr gut. Wunderschön in diesen Farben!
Oje, so ein Wasserschaden zieht viel Arbeit nach sich und es dauert lange, bis alles behoben ist. Erholt euch erstmal.
Liebe Grüße Moni

Carol hat gesagt…

Your finish is lovely, Jutta--very summery and cheerful looking! I'm so sorry to read about the water damage to your daughter's apartment. Especially when it was caused by the tenant above! At least she will get some nice new walls and ceiling out of it, but it is a lot of upheaval and work for her (and you!). Hope this coming week is more relaxing ♥

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Super sieht dein Sommer aus, und rechtzeitig fertig. Der Meteorologische Somme kommt ja bald. Das sieht ja sehr schlimm aus bei deiner Tochter, das wird trotz Trockengerät sicher noch dauern bis das ausgetrocknet ist.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Sommer sieht toll aus, jeder hat an den kleinen Herzen unten etwa anderes an FArben gewählt. Finde ich toll. Das mit dem Schaden hört sich ja schlimm an, und 6 Wochen soll es dauern, na wenigstens kann deine Tochter in der Wohnung bleiben. Ich hoffe dass es dann mit dem Renovieren gut klappt.
lg und eine schöne Woche, deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Erst mal Glueckwunsch zum fertigen "Sommer". Mir gefaellt was du an Farbabaenderungnen gemacht hast. Das Gelb ist wie ein kleiner Sonnenstrahl ;-)
Ach du Schreck! Was fuer eine Sauerei mit dem Wasserschaden. Dabei ist deine Tochter doch erst vor kurzem in die Wohnung gezogen. Ist bei uns aber auch schon mal vor ca 20 Jahren in unserem vorigen Haus passiert. Gottseidank waren wir zuhause und die Waschmaschine war im unteren Geschoss. Allerdings war der Flur (mit Teppich) und mein Naehzimmer total durchweicht.
Es gruesst dich Ursula

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein gestickter Sommer ist ja so schön geworden, so richitg strahlend wie ein Sommertag !
Auch dein Garten hat so schön blühendes , Akelei mag ich auch so gerne, in unserem Garten freue
ich mich gerade über diese schönen Blüten. Oh jeh, so ein Wasserschaden ist schlimm, 6 Wochen Wartezeit ist auch nicht gerade eine kurze Zeit.Ich drücke die Daumen dass die Zeit schnell vergeht und alles wieder in die Reihe kommt. Ich wünsche dir einen schönen Juni, lieber Gruss von Anna

Ute hat gesagt…

Wie ärgerlich, liebe Jutta, ich habe schon kein Verständnis dafür, dass Nachts Waschmaschinen laufen müssen, aber es ist unverantworlich, dann auch noch die Wohnung zu verlassen ..... und ihr habt jetzt den Ärger und die Arbeit, ich hoffe, die Nachbarin ist gut versichert.
Dafür ist deine feine Stickerei um so schöner, hast du toll gemacht.

LG Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein gestickter Sommer sieht klasse aus und ist pünktlich zum Sommeranfang fertig geworden. Deine vorgenommenen Änderungen passen gut in dein Gesamtkonzept und machen deine Version einmalig.
Oh je, ein Wasserschaden ist eine sehr ärgerliche und langwierige Angelegenheit. Ich hoffe, dass die Trocknung zügig vorangeht und bald mit der Renovierung begonnen werden kann.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Sommer gefällt mir, noch immer bin ich vom sonnigen "O". ganz begeisterrt. Wie ich sehe, hast du die Herzen auch nicht in der Originalfarbe gestickt. Ich bin auf dein fertiges Bild schon sehr gespannt.
Der Wasserschaden ist schon sehr ärgerlich, da ihr die Wohnung vor gar nicht langer Zeit renoviert habt. Jetzt hoffe ich, dass der Schaden zügig behoben werden kann.
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche,
liebe Grüße, deine Andrea