Sonntag, 6. Juni 2021

Es ist Sommer geworden .....

Hallo zusammen, wir haben inzwischen herrliches, warmes Wetter, nachts kühlt es sich schön ab, die Regenphase scheint beendet zu sein. 

In der letzten Woche habe ich endlich den Sommer von © Gerlinde Gebert mit einem schönen, lang gelagerten Batikstoff umrandet.

 
 
Wie gefällt euch die grüne Umrandung? Ich wusste sofort, dass nur dieser Stoff  in Frage kommen würde. Liebe Andrea, liebe Erna, das Sticken mit euch hat wieder viel Spaß gemacht, vielleicht war das nicht unser letztes gemeinsames Projekt.

Heute ist der Zeigetag der "Herzen über Herzen" von © unisono, Andrea und ich zeigen euch Teil 9 dieses Projekts. Nur noch 3 Teile, dann sind wir beide fertig. 12 kleine Herzchen mit Umrandung sind hinzukommen, ein wirklich hübsches Muster.

 
Das Sticktuch wird immer schöner, nun werde ich gleich bei Andrea vorbeischauen, weil jede von uns ein Teilstück ihrer Wahl aussuchen darf, ist das richtig spannend.
 
Zum Schluss ein kleiner Blick in unseren Garten: Männertreu, Zierlauch und eine fast weiße Akelei  blühen zur Zeit wunderschön, habt alle einen schönen Sonntag, 
viele liebe Grüße von

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Jutta,
    die Umrandung deines Sommers passt perfekt zu deinen Änderungen, das Gelb der Sonne und der Blume strahlen richtig.
    Euer Herzen-Sticktuch wird immer kompletter. Müsste man alle zählen, wäre man lange beschäftigt, weil man immer wieder neue Herzchen entdeckt, wenn man genau hinsieht.
    Die hübschen einfachen Männertreu-Blüten haben mir schon als Kind gefallen, die Akeleien sind wie kleine Orchideen und der Zierlauch passt gut dazu. Du hast einen schönen bunten Sommergarten.
    Hoffentlich könnt ihr ihn heute genießen, zumindest ein wenig. Bei uns regnet es ... aber das genieße ich auch ;-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    die Umrandung in Grün passt perfekt zum gestickten Sommer, bringt alles nochmal zum strahlen.
    Wie ich sehe hast du auch fleissig an den Herzen gearbeitet, das wird bald komplett sein.
    Das Herzensticktuch gefällt mir sehr , bin gespannt ob im Rahmen als Wandbehang .
    Wie schön es in deinem Garten blüht, Akelei liebe ich sehr , zum Glück gedeien sie auch hier in meinem Schattengarten. Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag, liebe Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    stimmt, euer Herz Sampler wird immer schöner. Dein gewähltes Herzmotiv sieht wie ein kleiner Quilt aus.
    Das Grün passt sehr gut zu deiner Sommer Stickerei. Bringt alles richtig schön zum Leuchten.
    Auch bei uns ist vieles am blühen.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    WOW, mit der grünen Umrandung hast du den Sommer top in Szene gesetzt!***
    Der Herzsampler wird auch immer schöner.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine Blumenpracht, gestickt wie auch im Garten, und die Herzen kommen auch voran.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta
    Sehr schön ist dein Sommer geworden, die Umrandung ist die perfekte Sommerfarbe. Auch die Herzen sind super, ich mag auch Herzen, das wird ein schönes Tuch. Endlich ist es schön geworden, da kann ich endlich wieder alles offen haben. Der Garten zeigt sich jetzt schon in seiner ganzen Pracht, schön sind die Akelei, leider sind meine nicht wieder gekommen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    deine Sommerstickerei sieht wunderschön aus, die Motive sind so unendlich zart, die sehen fast wie Aquarelle aus. Die Umrandung passt perfekt dazu. Auch das Mustertuch mit den Herzen wird ganz toll werden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Das Grün ist perfekt. Dein Musterung steht klasse aus.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, wie schoen, dass ihr besseres Wetter habt und alles noch (oder schon) blueht. Wir haben diese Woche wieder kuehles und heute regnerisches Wetter.
    Der Herzsampler wird ja bald fertig sein, es fehlt nicht mehr viel. Das gruen um die 'Sommer'stickerei leuchtet wie das gruen der Blaetter! Darf man fragen was das naechste ist...schon das "Herbst" Tuch?
    Leibe Gruesse
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta, deine grüne Umrandung gefällt mir sehr gut, passt einfach perfekt. Und die neuen kleinen Herzen - das wird echt ein tolles Mustertuch, bin schon ganz gespannt wie es am Ende dann aussehen wird.
    Dir noch eine schöne Woche, lg deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    dein Sommer ist fertig und der kräftiggrüne Rand bildet einen schönen Rahmen für die Sommerblumen. Deine Herzchenstickerei besteht ja aus lauter kleinen Mustertüchern. So genau hatte ich das vorher noch nicht wahrgenommen. Das gefällt mir sehr gut.
    Es ist wärmer geworden, aber Regenphase ist noch nicht vorbei - jedenfalls bei uns nicht. Aber die Natur kann noch jede Menge Wasser gebrauchen. Nur muss es nicht unbedingt in Unwetter ausarten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. A lovely finish Jutta and I love the heart stitch and beautiful garden flowers .
    Enjoy your new week.

    AntwortenLöschen
  13. Summer is beautiful and I love the heart stitch. I think the green border is perfect for summer!! Glad to hear you are enjoying nice weather. I was in Florida for 2 weeks and lucky that the weather wasn't too hot in May for a change. Hope to catch up with all your past posts soon.

    AntwortenLöschen
  14. Your summer piece looks lovely with the green border, Jutta! A really lovely finish! And your heart piece is growing nicely as well. What beautiful flowers--I love the almost white columbine so much. Hope you have a lovely new week ahead ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    du hast den perfekten Stoff für deinen Sommer gefunden, gefällt mir sehr.
    Unser Herz-Sampler neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, nur noch drei Teile, und er wird immer schöner, da gebe ich dir recht. Ich habe gar nicht gewusst, dass man so viele Herzen in so viel unterschiedlichen Varianten verarbeiten kann. Auch unscheinbare Motive, wie die Borten bestehen zum größten Teil aus Herzen.
    Bei mir blüht der Zielauch auch, die Akelei blüht bei mir violett, deine weiße Akelei dagegen sieht richtig elegant aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    wunderschön sieht dein Sommer aus. Der grüne Batikstoff hebt die Stickerei noch einmal besonders hervor und erinnern mich an saftiges, frisches Gras. Auch die Fortschritte bei deinem Herzensampler sind wunderschön anzusehen. Die neuen Herzchen sehen wie ein Miniquilt aus.
    Bei uns ist die Regenphase noch nicht vorbei, allerdings wird es langsam wärmer.
    Herzliche Grüße
    Deine Gudrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.