Sonntag, 2. Mai 2021

Neue Herzen und neues Projekt

 Ganz herzliche Sonntagsgrüße aus Berlin .... heute ist wieder Zeigetag und das gleich doppelt.

Andrea und ich zeigen euch heute Teil 8 unseres Projekts "Herzen über Herzen" von © unisono, bei mir ist nun die Mitte komplett fertig. Diese wunderschönen Herzchen haben es mir angetan, jedes hat exakt die gleiche Größe, durch die verschiedenen Muster wirkt jedes Herz komplett anders.

Nur noch vier Teilstücke, dann sind wir fertig. Liebe Andrea, ich bin gespannt, wie das Tuch bei dir inzwischen aussieht ;-)

 
Und nun zum neuen Projekt: Andrea, Erna und ich haben bereits den Winter und auch den Frühling von © Gerlinde Gebert gestickt. Nun wollen wir den Sommer gemeinsam arbeiten, hier Teil 1 des schönen Musters. Ich habe die vorgegebenen Anchor-Farben durch andere von DMC ausgetauscht und kräftigere Farben ausgesucht, Sommerfarben. Leider hatten wir kaum Sonne in der letzten Zeit, das Foto ist deshalb farblich nicht gut geworden.

Hier ein Foto vor den Backstitches, da hatten wir noch Sonne ;-) ..... den Versuch, den Schmetterling in Gelb zu sticken habe ich wieder aufgegeben, das war mir dann doch etwas zu grell. In 14 Tagen wollen wir euch das Mittelstück zeigen, dann weitere 14 Tage und wir sind fertig.

In unserem Garten hat das Vergissmeinnicht die ersten Blüten ausgebildet, links das Gedenkgemein, rechts das Vergissmeinnicht.

 
Auch die Sterntulpen sind geöffnet und die tränenden Herzen haben Blütenansätze gebildet, ist ist Frühling!!!!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Wonnemonat Mai, ganz liebe Grüße und bleibt gesund, eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Jutta,
    bei dir gibt es heute viel zu sehen ;-) Euer Herzen-Projekt bezaubert mich immer wieder, so viele Herzen auf einem Fleck vereint und jedes sieht anders aus!
    Auf "unseren" Sommer war ich schon sehr neugierig, dein Schmetterling gefällt mir sehr gut, er fügt sich harmonisch in das Bild ein, und es freut mich sehr, dass wir wieder gemeinsam sticken.
    Im Garten hat sich viel getan, wobei ich gelernt habe, dass nicht alles "Vergissmeinnicht" ist, wenn es auch so aussieht. Den Namen "Gedenkgemein" kannte ich bisher nicht. Man sieht, dass du eine fleißige Gärtnerin bist ;-)
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta
    Das Herzprojekt sieht super aus, auch ich mag Herzen. Auch der Sommer wird toll, gut das du dich für den anderen Schmetterling entschieden hast, der gelbe war zu knallig. Bei mir blühen die Vergißmeinnicht schon lange und die Herzerln sind schon fast am verblühen.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    das Herzprojekt wird immer schöner! Der Blumen Sampler ist toll und da sieht man auch was die Backstitch aus machen. Sie sind der Punkt auf dem I!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    dein neues Stickprojekt " Sommer" gefällt mir sehr . Es sind so herrlich frische Farben , da freu ich mich deine weiteren Fortschritte zu sehen. Auch die Herzen sind ganz zauberhaft,jedes Herz ist ein bisschen anders im Muster , doch sind alle harmonisch verbunden. Hier regnet es heute, wir werden den Tag mit Lesen und relaxen geniessen. Im Garten hatte ich einiges umzupflanzen, bin aber noch lange nicht fertig. Ich wünsche dir eine schöne Woche, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    deine Herzen in der Mitte sehen super aus und so groß. Dieses Motiv könnte man auch sehr gut einzeln verarbeiten. Der Start des Sommers sieht super aus. Genau meine Farben für Sommerblumen.
    So langsam fängt es auch in meinem Garten an zu blühen.
    Genieße den Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, einen wunderschönen Gruß nach Berlin.
    Sehr schön die Herzen, genau mein Ding, nach Gerlinde Gebbert sticke ich auch sehr viel. ich bin gerade bei den Schneemänner. Dir noch einen wunderschönen Sonntag liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  7. Die Herzen haben was, so schöne unterschiedliche Muster, wunderbar auch die Sommerblumen gefallen mir.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Dein Herzen Projekt ist wirklich schön. Es füllt sich immer mehr. Und der Sommer darf nicht fehlen, es ist so ein schönes Motiv.
    LG und alles gute für dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Dein Herzenprojekt ist in der Mitte, aber schon reichlich mit verschiedenen Motiven.
    Und auf den Sommer musst du nicht warten, du machst den Sommer!
    Und nach dem Winter erfreut mich auch jede Blumen, die beginnt zu blühen.

    AntwortenLöschen
  10. Love the hearts and the flower stitching is just beautiful.
    Don't you just love Spring flowers .
    Have a wonderful week .

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    Herzallerliebst sind die neun neuen Herzen für Dein Herzensprojekt. Eine schöner Fortschritt, den Du uns heute zeigen kannst. Dazu noch die Blütenpracht aus dem Garten, einfach wunderbar. Freue mich auf mehr....zu den Herzen ...und aus dem Garten.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    das Zentrum der Herzen gefällt mir am Besten, diese beiden Teilstücke hebe ich mir bis zum Schluß auf.
    Die DMC-Farben beim unserem Sommer wirken doch etwas anders als die Anchor-Farben. Dein roter Schmetterling passt hervorragend dazu, gut das du den gelben Schmetterling wieder aufgetrennt hast.
    Bei dir im Garten blühen die Blumen ganz wunderbar, besonders gefällt mir die Sterntulpe.
    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    welch wunderbare Projekte. Die Herzen gefallen mir sehr gut. Das wird ein toller Sampler. Und du stickst auch die wunderbare Blumenpracht für den Sommer. Immer wieder gibt es neue Projekte zu bewundern.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta, Der neuste Teil deiner Herzen gefällt mir besonders. ...wie ein kleiner Nine-Patch-Quilt!
    Das neue Projekt "Sommer" erinnert mich an den Bayernkalender. Auch da gab es einen schönen blauen Enzian. (Ich nehme an das ist Enzian am oberen Eck) Das macht Spaß mit so fröhlich bunten Farben zu sticken!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    du warst wieder fleißig am Sticken und hast mit dem Sommer ein neues Projekt gestartet. Die Blümchen und ein Schmetterling machen hier den Anfang. Auch bei deinem Herzensampler bist du gut vorangekommen, nun hast du die Mitte schon fertig. Die vielen verschieden gemusterte Herzen sehen wunderschön aus und waren bestimmt ziemlich zeitintensiv zu stocken.
    Sehr schön blüht es in deinem Garten, besonders die Sterntulpe gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße
    Deine Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Both pieces are growing nicely, Jutta. I love the colors you've chosen for the summer piece, too. I really need to get busy and stitch more pieces for summer. I have a lot of patriotic pieces for the 4th of July (Independence Day here in the U.S.), but I need to stitch more true summer pieces.

    Your flowers are lovely--such a beautiful time of year :) Enjoy the week ahead and the month of May! ♥

    AntwortenLöschen
  17. I love the, Sterntulpen,, I have them each year,, but this year,, I do not know if an insect or a Deer ate the blossoms :>(

    I love Spring,, and all the beautiful flowers blooming...
    Your Cross stitch as always is very lovely...
    >^..^<

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.