Sonntag, 5. September 2021

Und schon haben wir September

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, heute ist großer Zeigetag!

Meine Freundin Andrea und ich zeigen euch heute den 12. und letzten Teil der "Herzen über Herzen" von © unisono. 12 x haben wir immer am 1. Sonntag des Monats ein Teilstück unseres schönen Projekts vorgestellt, bei mir ist die untere Borte hinzugekommen.

Tadaaa, da ist es nun, das fertige Muster in seiner Pracht. Ich habe mir die Mühe gemacht und die Herzen gezählt, es sind tatsächlich 397 ganze plus 20 halbe Herzen, an den Rändern der Borte gab es einige halbe Herzen zu sticken ;-) Die Blumen an den Rändern bestehen ja jeweils schon aus 4 Herzen, manchmal gibt es Herzen, die in Herzen gestickt wurden, der kleine Baum aus vielen Miniherzen rechts oben hat allein schon 34 Stück.
So schön ist es geworden, es war eine Menge Arbeit und hat viel Spaß gemacht. Andrea, es war schön, dieses große Projekt mit dir zu sticken, ohne dich wäre ich bestimmt heute noch nicht fertig.

Ob ich das Tuch vor dem Einrahmen waschen sollte? Viele Stunden hatte ich es in der Hand, ich versuche es mal, ein Vlies möchte ich noch verwenden, damit der Stoff schon glatt wird.

 
Zum Abschluss zwei Fotos vom Hibiskus, die beiden Sträucher blühen zur Zeit herrlich.
 
Nun verabschiede ich mich von euch, denn ich plane eine Blogpause, am 19.09. gibt es einen aktuellen Post, bis dahin, bleibt gesund und munter, viele liebe Grüße von

18 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Herzliche Grüße und einen guten Morgen, liebe Jutta ;-)
Nun ist euer Herzen-Projekt fertig und du hast tatsächlich nachgezählt - es sind wirklich sehr viele, immer wieder erkennt man neue, sehr interessant! Mir gefällt das fertige Stickbild sehr gut, das wird ein schöner und harmonischer Hingucker werden. Ob waschen oder nicht kann ich nicht beurteilen, vielleicht einweichen, sanft ausdrücken und trocknen lassen?
Das Wetter ist so schön frühherbstlich oder spätsommerlich, je nachdem, wie man es sehen möchte. Genieße deine Blogpause und sammle Sonnenstrahlen ;-)
Ganz liebe Grüße und alles Gute,
Erna

butterfly hat gesagt…

Just beautiful love your hearts , you can never have to many hearts .
Lovely flowers .
Have a wonderful break I will to very soon.
Hugs June.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
gratuliere zum fertigen Projekt! Habe eine entspannte Blogpause!
Liebe Grüße
maxi

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich bin ganz deiner Meinung, das war ein schönes Projekt, das wir gemeinsam gesticht haben. Ich glaube aber, ohne mich wärst du schneller gewesen. Fast 400 Herzen verstecken sich auf dem Bild, Wahnsinn.
Genieße deine Blogpause und erhole dich gut.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
deine Freundin Andrea

Angelika hat gesagt…

Dein Herztuch ist wunderschön geworden, das "geflügelte" Herz ist mein Favorit.
LG Angelika

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Damit hätte ich nicht gerechnet - 397 Herzen ?!? Und 10 mehr wenn man die halben dazufügt ;-) Da muss man das Sticktuch besonders lieben ;-)) Wenn du nicht befürchten musst, dass der rote Faden färbt, dann würde ich es waschen.
Für das Meisterwerk verdienst du ein grosses Lob. Es sollte einen Ehrenplatz bekommen!
Eine schöne Zeit während deiner Blogpause wünscht dir
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Sehr schön ist dein Herzen Tuch und ich bin gespannt für welches Finish du dich entscheidest. Dass es so viele Herzen sind hätte ich nicht gedacht, alle Achtung.
Liebe Grüße deine Martina 🤗

Carol hat gesagt…

Hello, Jutta! Your heart finish is so beautiful--that looks like it took a lot of time (and a lot of red thread!). Congratulations on a truly lovely finish and I hope you enjoy your blog break! ♥

Gittaspatchblog hat gesagt…

Fertig....ich gratuliere zu deinem tollen Projekt.
Liebe Grüße Gitta

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Oh wie schön deine Herzen geworden sind, ein tolles Tuch, mehr als ein Herz für jeden Tag im Jahr. Der Herbst hat Einzug gehalten, ein paar Tage hat er sich nicht so schön gezeigt wie jetzt. Heute war es schön in der Herbstsonne zu sitzen. Der Hibiskus sieht schön aus der fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Liebe Grüße und eine schöne Blogpause Maria

RitaGri hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Herzenmustertuch ist schön geworden! So viele Anziehungspunkte!
Und wir freuen uns über die Blumen, die uns noch erfreuen!
LG Rita

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
gratualtion zum fertigen Herzen Sampler. Die Arbeit hat sich gelohnt und wow, eine Menge Anzahl an Herzen, hätte ich nicht mit gerechnet. Ein toller Anblick und im Rahmen wird es bestimmt super aussehen.
Genieße deine Blogpause und bis bald, deine Manuela

Mary hat gesagt…

Jutta, I would be terrified to wash something that had so much work put into it. Red is a color that seems to run more so than others. Please be very careful!! This is just gorgeous and makes you smile...love all the hearts!
Enjoy your blog break!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön ist das Tuch geworden. Die Stickerei waschen? Die meisten Arbeiten, die bei mir gerahmt wurden, sind nicht gewaschen. Aber du kannst es am besten beurteilen. Und beim Bügeln habe ich immer darauf geachtet, nur von der linken Seite zu bügeln und das auf einer ganz weichen Unterlage. Flanel oder so. Aber das weist du bestimmt schon.
Liebe Grüße
Renate

Nadelspitzen hat gesagt…

Wunderschön ist dein Herz Tuch geworden, liebe Jutta ! Freue mich auf Bilder wenn du es gerahmt hast.
Ich habe meine Stickarbeiten bisher nicht gewaschen, habe also keine Erfahrung.Ich wünsche dir sonnige September Tage , lieber Gruss von Anna

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta,,
I wanted to count the hearts,, but I don't think I can count that high!!... haha!
Your 'Heart' stitchery turned out beautiful...
Your Hibiscus flowers are lovely, it is to cold here to grow them.

And now enjoy your rest from Blogging.. spend time in your garden and enjoy the remaining days of wonderful summer weather,, because soon you will be sitting on your Patio, wearing a warm sweater and drinking Gluhwein :>)

Greetings from Grace Gertrud

Unknown hat gesagt…

Herzen über Herzen, liebe Jutta, ich mag sie einfach ..... dein herziges Mustertuch sieht wunderschön aus und kaum vorstellbar, dass es sooo viele sind. Tolle Leistung.

LG Ute

Ute hat gesagt…

Ich bin´s nochmal, warum da unbekannt steht, versteh ich nicht.

Viele Grüße Ute