Sonntag, 24. Oktober 2021

Kalenderblatt Oktober wächst

Die Zeit vergeht wie im Flug, schon wieder haben wir Sonntag, hallo zusammen. Mein Kalenderblatt Oktober von © LKE ist wieder ein wenig gewachsen.

Am letzten Sonntag hatte ich das Muster für den 30. Oktober noch nicht ganz fertig, nun aber ist die Laterne komplett. Die Eicheln für den 25. habe ich wieder aufgetrennt und kontrastreichere Farben ausgesucht.

Neu ist der 22., 23., 26., 27. und 29. Oktober, der 24. Oktober ist angefangen, wir ihr sehen könnt, wird es eine Eule. Bei den Weintrauben wollte ich zuerst die "eckigen" Trauben ändern, gezeichnet habe ich das Muster mit runden Trauben, das hat die ganze Sache aber nicht besser gemacht, viel zu viele freie Flächen haben sich dadurch ergeben .... also habe ich sie gestickt wie angegeben.

Ich hoffe sehr, dass bei euch der Orkan "Ignatz"  keine Schäden verursacht hat, bei uns war es zwar sehr stürmisch, aber alles ist gut gegangen.

 Auf dieser Collage seht ihr links meinen Ausblick vor dem Sturm und das Foto rechts ist von gestern.

Mein Mann und ich haben an den letzten Tagen viel Laub gefegt, aber Ignatz hat noch längst nicht alle Blätter von den Bäumen geweht. Laub fegen und harken an einem sonnigen Tag ist für mich Erholung ;-)

Einen schönen Sonntag, ab morgen soll es hier wieder wärmer werden, ich bin gespannt und wünsche auch euch in der kommenden Woche sonniges, trockenes Oktoberwetter. 

Viele liebe Grüße von
 

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Jutta,
    trotz Ignatz und den dadurch bedingten Gartenarbeiten hast du wieder viele Tage deines Oktoberbildes gestickt - die Farben und Motive sind wunderbar abgestimmt. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass auch die Zahlen unterschiedlich aussehen, ich habe immer nur auf die Motive geschaut ;-)
    Die Blätterkronen sind lichter geworden, hoffentlich fallen jetzt dafür weniger Blätter herunter, dass nicht so viel aufzuräumen ist.
    Heute sollte auf jeden Fall arbeitsfrei sein, ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und erholsame Stunden.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta
    Dein Kalenderblatt wird super, es gefällt mir sehr gut. Zumindest das sticken schaffst du noch bis Ende Oktober. Der Herbst lässt sich nicht mehr verleugnen, die fallenden Blätter haben auch was schönes. Bei mir war es kurz windig aber Sturm hatten wir keinen,
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Du warst ja recht fleißig, und es sind wieder kleine Köstlichkeiten entstanden:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Lovely Autumn post ,your stitching is looking beautiful.
    And your photos are fantastic .
    Enjoy your Sunday, hugs June.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    daß das LKE Muster sehr schön ist habe ich glaube ich schon mal geschrieben :-). So viele schöne Motive!
    Bei uns hat der Sturm nichts beschädigt.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    ein toller Fortschritt an deinem Oktober Kalenderblatt. Die fehlenden Tage wirst du bestimmt in der kommenden Woche fertig bekommen.
    Hier hat es auch reichlich gestürmt und mein Garten ist voll mit Laub aus anderen Gärten.
    Genieße den sonnigen Herbstsonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, den kriegst du fertig bis nächsten Sonntag! Erstaunlich wie viele Motive man mit Herbst verbindet.
    Bei uns ist es nass und grau. Bei diesem Wetter kommen jetzt die Blätter ruck zuck runter. Rechen ist der Job meines Mannes. Die Blätter machen guten Kompost den ich dann in den Garten einarbeite.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ich mag Dein Kalenderblatt für den oktober sehr. Hach, da gibt es so viele allerliebste Motive zu entdecken. Der angebissene Apfel ist ja goldig. Ebenso das kleine Spinnennetz und die Fliegenpilze. Super schön, alles.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    Jetzt bleiben nicht mehr viele Oktobertage, die du noch zu sticken hast. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Motiv mir am Besten gefällt, alle sind schön anzuschauen. Erstaunlich, wieviele Details in so einem kleinen Bild eingearbeitet sind.
    Ignatz war gnädig mit uns, er hat nur, wie bei euch, viel Laub aufgewirbelt.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    dein Kalenderblatt ist nun auch bald geschafft, viel fehlt nicht mehr und es ist zu einem Prachtstück geworden. So schöne kleine herbstliche Muster sind dabei.
    Den Ignaz hatten wir hier nicht, heftigen Wind oder leichten Sturm, ja - aber sonst nichts schlimmeres - zum Glück.
    Ich hoffe es geht euch gut,
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    fast hast du den Oktober fertig gestickt und es sind wieder so schöne Motive dazugekommen. Die Eicheln aufzutrennen und mit kräftigerer Farbe zu sticken hat sich auf jeden Fall gelohnt, so wirken sie viel besser und naturgetreuer.
    Der Sturm hat auch hier außer ein paar abgebrochenen Ästen keine Schäden verursacht. Allerdings ist einiges an Laub von den Bäumen gefallen.
    Herzliche Grüße
    Deine Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    da fehlen ja nicht mehr viele Motive für das Kalenderblatt. Aber ganz schön friemelig sieht es aus. Auf kleinstem Platz solch tolle Motive.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. You are almost done with your October calendar, Jutta, and it looks wonderful! You have such pretty leaves--ours are still not very colorful and I'm worried this is not going to be the best year for fall color. Hope you enjoy this last weekend of October ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.