Sonntag, 31. Oktober 2021

Zeitumstellung und Neuigkeiten

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch .... und wieder wurde die Zeit umgestellt, eine Stunde länger schlafen, herrlich!!!!

Gestern haben wir einen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein gemacht, diese hübschen Ahorn-blätter habe ich unterwegs aufgehoben, sie passen gut auf unsere "Halloween-Fensterbank" im Esszimmer.

In der letzten Woche haben wir viel gearbeitet, denn am Montag werden die Bodenverleger kommen und unser Obergeschoss erneuern. Der alte blaue Teppichboden hat ausgedient, er liegt schon seit 1994. Im OG gibt es drei Zimmer und einen Flur, dort wird Laminat in der Farbe "Honey Oak" verlegt, Fotos werden folgen.

Wir haben unser Schlafzimmer ausgeräumt, Kleiderschränke, unser Bett und meine Nähecke abge-baut und alles in beschriftete Umzugskartons gepackt. Unser Bett wurde im Keller wieder aufgebaut, dort haben wir einen tagesbelichteten Hobbyraum, denn nun werden wir 4 Wochen lang unten schlafen. Zuvor musste entschieden werden, welche Kleidungsstücke und sonstiges in der nächsten Zeit gebraucht wird, denn im Keller haben wir uns einen provisorischen Kleiderschrank eingerichtet .... alles gar nicht so einfach ..... am Montag kommen die Handwerker, um den Teppichboden im Schlaf-zimmer und im Flur herauszunehmen, dann wird der Boden vorbereitet für das Laminat, danach haben wir eine Woche Zeit, um zu renovieren ..... das wird nun insgesamt bis Ende November so gehen, alles Zug um Zug, ihr glaubt gar nicht, wie kaputt ich oft abends war.

 
Gestickt habe ich in der letzten Woche nur wenig, abends haben wir eher geplant und Listen geschrieben ;-) Hier mein derzeitiger Stand des Kalenderblatts Oktober von © LKE: die kleine Eule vom 24. Oktober ist fertig gestickt, ebenso ein hübsches Apfelkörbchen vom 6. und der kleine Igel vom 5. Oktober, der bekommt aber noch viele Backstitches für seine Stacheln verpasst.
 
Es fehlen noch drei größere Motive und der Header, für mich ist es nicht weiter schlimm, dass ich die Stickerei erst im November beenden werde, so habe ich für den nächsten Oktober 2022 schon bald eine schöne neue Deko.
 
Heute ist Halloween, Süßigkeiten haben wir vorbereitet .... in den letzten zwei Jahren haben keine Kinder mehr geklingelt, ist das bei euch auch so gewesen? Einen schönen Sonntag, alles Gute und bleibt gesund, herzliche Grüße von   Jutta

15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe fleißige Jutta,
ihr habt diese Woche viel gearbeitet, trotzdem blieb noch etwas Zeit zum Sticken. Der nächste Oktober kommt bestimmt, dann hast du wirklich schon zu Beginn ein schönes Kalenderblatt aufzuhängen. Dass du nach all diesen Arbeiten müde warst, ist kein Wunder.
Heute werdet ihr sicherlich einen Ruhetag einlegen und dann können die Handwerker kommen. Sie sind hoffentlich ebenso fleißig wie ihr ;-)
Dein Herbstfenster leuchtet direkt, du hast es sehr schön dekoriert!!!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

Angelika hat gesagt…

Da habt ihr euch ja ordentlich was vorgenommen, aber hinterher wird es sicher sehr schön. Das Sricktuch macht trotzdem Fortschritte, wunderbar.
LG Angelika







Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Eine schöne Deco hast du, manche Blätter sind wirklich sehr schön bunt so wie die Blätter vom wilden Wein.
Da habt ihr euch schon eine ordentliche Arbeit ausgesucht aber was sein muss. Dein Kalenderblatt wird immer
schöner, so hast du jedenfalls zeit um es fertig zu sticken und weiter verarbeiten. Auch bei uns kommen keine Kinder mehr, obwohl ich vorsichtshalber auch was süßes gekauft habe, sollte ich sie nicht brauchen bekommen sie nächste Woche meine Enkelkinder die freuen sich auch darüber, nicht das sie sonst nichts bekommen würden.
Liebe Grüße Maria

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
eine stimmungvolle Herbst Deco hast du. Für die Renovierungsarbeiten wünsche ich viel Glück, dass der Zeitplan klappt. Für die Fertigstellung des LKE Musters hast du doch keinen "Abgabetermin", sticke so wie es passt.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
da habt ihr euch viel vorgenommen. Ich drücke euch die Daumen, dass alles Reibungslos verläuft und ihr ab Ende November alles schön renoviert habt.
Da kann ich gut verstehen, dass an deinem Kalenderblatt nicht viel dazugekommen ist. Aber auch der kleine Fortschritt ist sehr schön anzusehen. Ich mag diese kleine Motive sehr, wo sie bestimmt teilweise sehr aufwendig zu sticken sind.
Wegen Corona haben wir letztes Jahr alles dicht gemacht und werden es auch dieses Jahr wieder so machen. Bei uns kamen eh nie viele Kinder vorbei.
Schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, deine Manuela

Mary hat gesagt…

Jutta, I feel for you, what a huge effort but you are going to be so well rewarded!! I bet you fall asleep as soon as your head hits the pillow!! Lovely window display and the Oct calendar will be enjoyed next year. I have had one trick or treater in 35 years!! The houses are too far apart where I live so the people drive their kids to town. I know my little nephew is going out this year and is so thrilled to be able to go. Have a Happy Halloween!

butterfly hat gesagt…

I know how you feel we have started our main bedroom .
Where do we put every thing Ha .
Love your October stitching it's growing .
Have a good week hugs June .

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Die Farben des Herbstes! So sehr man sich im Frühling über das neue Grün freut, ist doch der Herbst die schönste Jahreszeit (fuer mich jedenfalls) Der nächste Oktober kommt mit Sicherheit und dein Kalender wird ewig fertig sein.
Bei uns kommen so wenige Kinder, dass es sich nicht lohnt einen Sack voll Suessigkeiten bereitzuhalten (und die Sachen am Ende auch noch selbst aufessen !!!) Unser kleiner Ort macht dieses Jahr wieder das übliche Remmidemmi, wo die Läden offen sind und an der Türe Suesses ausgeteilt wird. Viele dekorieren auch extrem. Musik auf der Kreuzung in der Dorfmitte gibts auch. Strasse ist natürlich fuer einige Stunden gesperrt. Unsere Covid Zahlen sind, nach starkem Anstieg, jetzt rapide gefallen und daher hat man sich wahrscheinlich kurzerhand entschlossen das Fest wieder öffentlich zu feiern.
Seid ihr schon am streichen? Nach dem Boden kommt ja wieder das Einräumen! Da liegt noch viel Arbeit vor euch.
Wir haben vor ein paar Jahren auch im Obergeschoss den Teppich durch Holz ersetzt. Mussten aber nicht alles auf einmal ausräumen sondern haben immer die Möbel von einem Zimmer ins andere geschafft.
Es grüsst dich Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Jutta,
das kann ich mir vorstellen, dass ihr jede Menge zu tun habt. Ich habe das Obergeschoß 2013 ziemlich allein gestemmt. Mein Mann sah damals keine Notwendigkeit für eine Renovierung von Räumen, die wir kaum benutzen. Heute würde ich es nicht mehr schaffen. Aber damals hatte ich noch viel Kraft und heute bin ich froh, dass ich es geschafft habe. Da dürfen jetzt deine Stickereien ruhig etwas warten.
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
eine schöne Herbstdeko ziert dein Fensterbrett. Die paar Oktobertage, die noch zu sticken sind schaffst du auch noch, Auch kleine Forttschritte führen zum Ziel.
Ich glaube dir gerne, dass du am Abend erledigt bist. So eine Renovierung braucht Energie und Zeit. Ich drücke die Daumen, dass bis Ende November alles erledigt ist.
Bei uns kommen auch keine Kinder zu Halloween. Vor ein paar Jahren war das noch anders, es mag daran liegen, dass meine Kinder mittlerweile aus diesem Alter raus sind.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

MartinaM hat gesagt…

Ohje, da habt ihr euch ja einiges vorgenommen, aber dann kannst du auch die Adventszeit genießen, mit der Gewissheit, dass alles erledigt ist. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt. Ja - jetzt hast du es bald geschafft und kannst dich im nächsten Jahr rechtzeitig darüber freuen.
Mein Sohn hat im Nachbarhaus eine kleine Party geschmissen, da haben auch dreimal welche geklingelt, aber hier im Ort sind auch nur wenige unterwegs.
Hab eine gute Woche, lg Martina

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

ich kann dich nur allzu gut verstehen, dass du Abends von der ungewohnten Arbeit kaputt bist ..... und bei uns sind mittlerweile alle neuen Fenster eingebaut, auch die bodentiefen mit Schiebetür, jetzt warten wir auf den Elektriker, der die Rolläden elektrizitieren soll. Dass wird nochmal ordentlich Staub aufwühlen und dann können wir uns endlich um unser Schlafzimmer kümmern. Hoffen wir, dass wir beide zu Weihnachten wieder alles schön haben.

LG Ute

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

Oh Jutta,, I know how you are feeling with all the renovation work.. We are slowly doing renovation on this old house.. We got new windows in summer, and we next have to renovate the cabinets in the kitchen..
I hope you have fun with the renovation work, and still find time to have fun cross-stitching.
Stay Healthy and safe.

Carol hat gesagt…

You have a big project ahead, Jutta, but it will be wonderful when finished. We hope to do the same thing to our bedroom this winter because nothing has changed in 25 years! I need to buy a new rug (we already have lovely hardwood floors), bedspread, curtains, paint, etc. But first--I need to remove wallpaper. UGH! I hate removing wallpaper :)

Your owl and apple basket motifs look so cute in your calendar! Hope you have a bit more time to stitch now that the room is cleared out! Happy November ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
trotz der umfangreichen Renovierungsarbeiten bist du mit deinem Oktoberblatt vorangekommen und es ist wieder um ein paar bezaubernde Motive gewachsen.Ich drücke euch die Daumen, dass die Arbeiten reibungslos und termingerecht ablaufen, damit du einen entspannten Advent genießen kannst.
Auch bei uns klingeln schon seit ein paar Jahren keine Kinder mehr zu Halloween.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun