Sonntag, 7. November 2021

Erster Sonntag im November

Einen schönen Sonntag, im Radio habe ich gehört, dass wir in 47 Tagen Heiligabend haben, meine Güte, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Die letzte Woche verging ebenfalls sehr schnell, aber wir haben das Schlafzimmer und den Treppenflur fertig renoviert, nachdem am letzten Montag die Bodenverleger den Teppichboden herausgerissen und den Boden fein verspachtelt haben. Morgen kommt ein Zwei-Mann-Trupp und verlegt das Laminat, dann können wir ab Dienstag die Möbel und Umzugskisten aus den beiden anderen Räumen ins Schlafzimmer bringen, der erste Schritt ist gemacht.

Renovieren kostet Kraft, oft war ich am Abend sehr müde, es tut mir leid, ich konnte nicht allen antworten, die am letzten Sonntag einen Kommentar hinterlassen haben, sorry. Aber ich werde versuchen, das noch nachzuholen.


Dies ist mein derzeitiger Stand des Kalenderblatts Oktober von © LKE, der Schriftzug „Oktober“ ist geschafft, ebenso der niedliche Igel vom 5. Oktober. Fertig geworden sind die beiden Kürbisse vom 20., ein größeres Motiv, ebenso wie links daneben der 19., das Fenster ist fast komplett.

 

Ein kurioses Foto aus unserem Garten: eine Primel hat gedacht, es wäre bereits Frühling, die Schnecken haben auch ein wenig genascht, eine blühende Primel im November ist doch wirklich etwas Besonderes.

Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund, viele liebe Grüße von  Jutta

18 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Your bedroom is coming along .We have to get back to ours after Christmas .
I love your October stitch so pretty .
Have a fun Sunday . hugs June.

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

beim Renovieren merkt man, wie viele Muskeln man wirklich hat, ist doch klar, dass frau abends erschöpft ist. Ich werde mir nächste Woche unser Schlafzimmer vornehmen, auf den Elektriker werde ich nicht warten, dann muss ich halt die neu verputzen Stellen, die entstehen werden, noch mal nachstreichen. Was soll´s!!!

Deine Stickerei ist trotzden gut vorran gekommen, viele schöne herbstliche Motive, gefällt mir sehr gut.

LG Ute

MartinaM hat gesagt…

Ohja, liebe Jutta, Renovieren ist anstrengend, da kann ich gut verstehen, dass du zu müde und zu kaputt warst um zu handarbeiten und doch sind dir ein paar hübsche Motive in deinem Kalenderblatt gelungen, finde ich toll, besonders der kleinen Igel ist süße und das Fenster finde ich toll.
lg und schönen Sonntag, deine Martina

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
Renovieren im bewohnten Haus ist viel anstrengender als wenn es leer steht. Aber wenn man dann erst einmal fertig ist, reut man sich um so ehr über die neuen frischen Räume.
Dein Oktober gefällt mir sehr. So viele schöne kleine Motive.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag, liebe Grüße
Britta

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
oh ja renovieren ist anstrengend. Prima, dass du abends dann doch noch ein bisschen Kraft und Lust hattest zu sticken. Ein schöner Fortschritt an deinem Oktober Blatt.
Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
so ein "Aufhüpschen" des Schlafzimmers koste Kraft und auch etwas Nerven. Du bist trotzdem gut dabei mit dem Oktober. Den Rest schafts du auch.
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Du hast doch so einiges geschafftm trotz der viel Renovierungsarbeiten, immer mit der Ruhe:-))
LG Angelika

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Renovierungsarbeiten sind immer sehr anstrengend, da kann ich auch einiges erzählen. Wenn es dann fertig ist hat man große Freude damit. Schön ist dein Kalender es fehlt nur noch der 9. Tag bis auf das große Bild. Eine Primel um diese Zeit ist schon ein kleines Wunder, sie steht sicher sehr geschützt mit viel Sonne.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Einen schönen Abend, liebe Jutta,
eure Renovierungsarbeiten waren sehr anstrengend, das Ergebnis schaut so wunderbar sauber und hell aus. Wenn morgen der neue Boden verlegt wird, dann ist viel geschafft und ihr könnt weiterarbeiten.
Dein Kalender wird trotz allem bald fertig werden, erstaunlich, dass du noch Zeit zum Sticken findest.
Die Primel hat sich von eurem Eifer anstecken lassen und blüht nun, ein sehr außergewöhnlicher Anblick um diese Zeit.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, jetzt ist der Igel schön stachlig ;-) Die Felder füllen sich! Bei dem mit dem Besen muss ich an Besenwirtschaften denken. Die kennst du sicher. Leider gibts die hier nicht.
Primeln hab ich keine, aber der Löwenzahn will und will nicht aufhören zu blühen.
Die Renovierung geht voran nach Plan und das Ende ist absehbar. Hate durch ;-)))
LG Ursula

Jane of all Trades hat gesagt…

..."halte" durch

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei uns steht auch seit einiger Zeit eine Renovierung an, doch wegen der vielen Vorarbeiten wie ausräumen etc. schieben wir das gerade sehr erfolgreich in die Zukunft. Du bist da schon sehr viel weiter und darfst schon bald eine frisch renoviertes Schlafzimmer geniessen. Es wird ganz sicher ehr schön. Deine Primel hat sich aber gewaltig in der Zeit geiirt. Sieht aber trotzdem richtig süß aus, die kleine Planze. Dein Stickbild hat guten Zuwachs bekommen, und Stück für Stück geht es weiter voran.
Liebe Grüße Anke

Mary hat gesagt…

Jutta, You will be reaping the rewards of all your hard work. Love the primrose and your Halloween stitch. Have a great week!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh ja, Renovieren kostet sehr viel Zeit und Kraft. Es ist schon beachtlich, dass du trotzdem noch Zeit für die niedlichen Stickereien gefunden hast.
Liebe grüße
Renate

Carol hat gesagt…

I'm glad your renovating is going well, Jutta--a lot of work, but well worth it in the end! Looks like you might have a finish of that cute October piece by next week. Good luck with your bedroom flooring and getting everything settled back in :)

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

Liebe Jutta,
I am so happy your renovation is almost finish.. It is a good feeling when all the work is finish.
Your Prime Rose is a surprise,, for us the Prime Rose and Crocus are the early Bloomers after snow has melted.
Your calendar is 'sew' so lovely,, as always, your hand work is beautiful.
Well, now that you have reminded me we only have 47 days until Christmas Eve,, I must start sewing my projects, so they will be ready for Christmas. Schnell Schnell ich musst nahen..
Greetings from Katmom~Gertrud

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

OOPS!, Primrose nicht Prime Rose,, and I also spell sewing wrong!
Maybe I need to drink more coffee and wake up my head! :>)

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
trotz der Renovierungsarbeiten hast du es geschafft noch zu sticken, dein Kalenderblatt wächst. Gönne dir aber auch genug Erholung!
Primeln im November, das ist schon beachtlich
Hoffentlich hast du dich am Wochenende gut erholt, damit du wieder Fit für den nächsten Renovierungsschritt bist.
Liebe Grüße, deine Andrea