Sonntag, 14. November 2021

Kleine Fortschritte

 

Viele liebe Sonntagsgrüße, bald bin ich fertig mit dem Kalenderblatt Oktober von © LKE, alle Tage von 1 bis 31 sind seit Freitag fertig gestickt. 

Hinzugekommen ist der 9. Oktober, die Bäume waren recht fitzelig .... und die Aufhängung der Gartengeräte vom 4. fehlte noch, nun hängen sie brav am Schriftzug Oktober ;-) Auch mussten insgesamt 25 klitzekleine Blättchen aus jeweils nur einem Kreuzchen incl. Backstitches in die Zwischenräume gestickt werden, das hat ganz schön aufgehalten, aber es ist geschafft!

Nun fehlt nur noch der Header vom Kalenderblatt, ich möchte versuchen, die Stickerei so bald wie möglich fertig zu bekommen, vielleicht schaffe ich das bis zum nächsten Sonntag, denn unfertig möchte ich das Sticktuch nicht einpacken.

Unsere Renovierung ist immer noch in vollem Gange, dieses Foto ist vom letzten Dienstag, da durften wir noch keine Möbel in unser Schlafzimmer stellen, uns gefällt der neue Bodenbelag sehr gut. Am Mittwoch haben wir alle Möbel von den beiden kleineren Zimmern im Obergeschoss in dieses schöne, leere Zimmer gebracht, morgen kommen die Bodenleger und entfernen den Teppichboden aus den leeren Zimmern, dann können wir wieder renovieren .... streichen, streichen, streichen ..... jedenfalls haben wir schon Halbzeit!

Von unseren Freunden erhielten wir eine Holzstiege Äpfel aus ihrem Garten, ein paar davon habe ich zu Apfelgelee mit Zimt verarbeitet, mmhhh, gestern zum Frühstück gab es bereits eine Kostprobe davon, das Gelee ist sehr gut geworden.

Passt bitte auf euch auf und bleibt gesund, bis zum nächsten Sonntag, viele liebe Grüße von Jutta

13 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
dein Oktober-Kalenderblatt ist wunderschön, es passt farblich auch zu eurem tollen neuen Boden, der perfekt verlegt ist! Die vielen kleinen Stickmotive bieten immer wieder neue Details. Wie schön, dass du trotz der ganzen Renovierungsarbeiten noch etwas Zeit zum Sticken findest, und du hast sogar noch Apfelgelee eingekocht!!!
Heute hast du hoffentlich frei, ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag, liebe Grüße und alles Gute
Erna

Angelika hat gesagt…

Dein Kalenderblatt ist wunderschön, und den Rest schaffst Du doch mit links. Mit der Renovierung seit ihr ja auch schon weit gekommen, so ist zu Weihnachten alles fetig, und auch noch Apfelgelle gekocht, hat dein Tag mehr als 24 Stundne?
LG Angelika

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Oktober sieht super aus, da sind schon ein paar kleine spielerein dabei zum sticken, aber das Endprodukt macht dann schon Freude. Ich würde es auch fertig machen leicht vergisst man dann darauf wenn es einmal weggelegt ist. Schön ist euer Boden geworden, auch Renovierungsarbeiten brauchen seine Zeit. Leckeres Apfelgelee, ich hab auch einiges an Apfelmus eingekocht.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
wunderschön sehen die einzelenen Tage deines Kalenderblattes aus. Das glaub ich dir gern dass das eine sehr anstrengende Arbeit war, die einzelnen Blätter mit BS zu sticken. Auch die beiden Bäume sehen einfach toll aus. Genau die Herbsttöne getroffen.
IHr kommt gut mir eurer Renovierung voran.
Lasst euch das Apfelgelee gut schmecken. Mein Fall ist es nicht, da da Zimt drin ist und ich mag keinen Zimt.
Schönen Sonntag und eine nicht zu anstrengende Woche wünsche ich dir, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Oktober ist so schön, den Rest schaft du auch noch. Das ihr noch weiter renoviert, ist mir entfallen, ich hätte schon genug ;-)!
Liebe Grüße
maxi

butterfly hat gesagt…

Love your Autumn stitch , it's beautiful.
Your floor looks great .
Have a lovely week, hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Kalenderblatt wird ein echter Hingucker und im nächsten Jahr kannst du dich in voller Gänze daran erfreuen. Wunderschöner Boden habt ihr im Schlafzimmer, ich mag die Optik gerne.
Apfelgelee hab ich auch schon lange nicht mehr gekocht, lecker.
Hab eine gute Woche, liebe Grüße deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe jutta,
du bist sehr fleißig gewesen! Nicht nur die Tage am Kalenderblatt sind fertig, sondern auch ein Zimmer. Der Fußboden gefällt mir sehr. Wie ich dich kenne, ist der Header vom Kalender auch bald geschafft.
Mmh, Apfelgelee! Hab ich schon lange nicht mehr gemacht, dafür etliche Gläser Apfelmus eingeweckt.
Gönn dir Ruhepausen vom Renovieren,
liebe Grüße, deine Andrea

Mary hat gesagt…

YOur autumnal stitch is so lovely, I like how the pattern has double boxes, makes it more interesting. YOur floor is gorgeous!! The fresh paint and flooring, your going to feel like your in a new home! The apple jelly sounds so good, I bet it's great on toast. Have a lovely week!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin ganz begeistert von deinem Oktober-Kalenderblatt, dass du trotz anstrengender Renovierungsarbeiten fertig gestickt hast. Die kleinen Blättchen sind ja wirklich sehr winzig und dann auch noch BS's - was für eine Arbeit!
Euer neuer Schlafzimmerboden gefällt mir sehr. Ihr habt einen sehr schönen warmen Farbton ausgesucht.
Das Apfelgelee schmeckt bestimmt köstlich und dann auch noch mit Zimt! Mmmh, lecker!
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, trotz dem Arbeitspensum der Renovierung hast du einiges geschafft am 'Oktober'. Nee, halbfertig einpacken ist nie gut...dann mag man später nicht mehr dran. Da kann ich ein Lieder (oder Lieder!) davon singen.
Dein Fußboden sieht klasse aus!
Hast du auch einen Heissentsafter mit dem du das Gelee gemacht hast? Ich hab einen und hab vor Jahren auch mal Apfelgelee und sogar Quittengelee gemacht.
So nun sind sechs Stunden vergangen seit ich das obige geschrieben habe. Der Strom war mal wieder weg. Regen und Sturm - der Pineapple Express...warmer Wind (na ja warm jedenfalls fuer die Jahreszeit)vom Pazifik der viel Regen mit sich bringt. Erdrutsche, umgefallenen Bäume, Überschwemmungen - halt das ganze Programm.
Es grüsst dich Ursula

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

Oh Jutta, the new flooring looks beautiful.. and the Apple marmalade looks Lecker!
On your Cross stitch,,, #5 and 18 are my favorite :>)
I am so surprised, November is already 1/2 finishes,, so the countdown begins.. 40 days jaja!
Greetings from gertrud~katmom

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
da bist du mit der Oktoberstickerei ja gut voran gekommen. Schön sieht es aus. Und das Renovieren klappt auch. wie man sieht.
Liebe Grüße
Renate