Sonntag, 10. April 2022

April, April, der macht was er will!

Kalte und windige Sonntagsgrüße sende ich euch heute, durch die warmen, frühlingshaften Tage im März waren wir schon zu sehr verwöhnt, jetzt halten auch die Tulpen im Garten inne, aber man kann schon die Knospen erkennen.

 
Eine neue Stickerei ist fertig, es ist das Gänseblümchenherz von © LKE, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu sticken ;-)
 
 
Die nächste Blume des Monats von © Ellen Maurer-Stroh ist in Arbeit, ich hätte viel früher ein Foto von meinem Zwischenstand machen sollen, denn nun weiß sicherlich jeder, wie die Maiblume heißt, oder? Zusammen mit meiner lieben Freundin Erna wird gestickt, wir beide haben eine merkwürdige Krankheit, die "Blumenfieber" heißt.

 
Meine Freundin Gaby hatte Anfang April Geburtstag. Sie schickt mir immer sehr schöne, selbst gemachte Karten .... beim Aufräumen habe ich diese kleine auf Papier genähte Tulpe entdeckt und als Geburtstagskarte verarbeitet, sie hat Gaby sehr gut gefallen.

Viele liebe Grüße an euch, am kommenden Wochenende ist Ostern, hoffentlich mit wärmeren Temperaturen. Alles Gute, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund, eure   Jutta

14 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Oh I love all your pretty cross stitch flowers just beautiful .
Lovely card from Gabi .
Have a lovely week , Hugs June.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
deine LKE Herz ist sehr schön, kommen da noch die beliebten Umrandungsstiche? Maiglöckchen liebe ich, wenn ja wenn sie sich nicht so weitläufig verbreitern würden.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
das LKE Herz ist wunderschön. Wirst du es rahmen?
Ja, die Blume, also das Maiglöckchen ist gut zu erkenne, habe es vor vielen Jahren selber mal gestickt.
Ich hoffe auch, dass es zu Ostern ein bisschen wärmer wird.
Hab einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Ohja auch hier ist es kalt und stürmisch, am schönsten ist es zu Hause neben der Heizung. Schön ist dein Blumenherz geworden. Ich glaube beim Monat Mai denkt man immer an Maiglöckchen, bin schon gespannt auf das fertige Bild. Ich mach mich dann auch gleich an meine Handarbeit.
Liebe Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Der Mai und die dazugehörigen Glöckchen wird kommen auch wenn der April jetzt so launisch ist. Auch hier ist es richtig kalt und gestern war fuer einen Moment der Regen nicht mehr ganz flüssig.
So ein schönes Gänseblümchenherz - und das sind die rot-umrandeten aus dem Garten. Am Donnerstag, als es richtig sommerlich warm war, sah ich Kinder in der Wiese vor unserer Bibliothek die ganz übersät war mit weißen Gänseblümchen So ein schöner Anblick. [Aber dann kommt bald der Rasenmäher und aus ists mit der Pracht ;-( ]
Was man nicht ales findet beim Aufräumen. Tulpen aus Berlin nach....! ;-)
LG Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
da hast du dir einschönes Motiv von LKE herausgesucht, ich bin gespannt, wie du es verarbeiten wirst. Bei den Maiglöckchen bist du schon sehr weit. Die Geburtstagskarte sieht Klasse aus. Viele Sachen findet man einfach erst wieder beim Aufräumen, seis, weil man es nicht mehr weiß, dass man es besitzt oder, weil man es verlegt hat.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Gänseblümchenherz ist richtig süß, man kann die einzelnen Blüten gut erkennen. Ja bei dir kann ich sehen was die Maiblume wird, ein sehr schöner Anfang. Auch die Idee mit der Karte finde ich sehr gelungen.
Ich wünsche dir eine streßfreie Osterwoche, lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
der gestickte Gänseblümchenkranz ist wunderschön und romantisch geworden. Das Maiglöckchen ist schon sehr gut zu erkennen und ich hatte tatsächlich auch auf diese Blume für den Mai getippt. Die Geburtstagskarte mit der gepantschten Tulpe sieht toll aus. So,ist auch dieses Motiv sinnvoll verarbeitet worden.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
den Gänseblümchenkranz finde ich auch sehr schön. Und im Mai, stimmt, da kann es eigentlich nur ein Maiglöckchen sein. Das Tulpenmotiv habe ich damals auch genäht. Ich glaube, es war von Ula Lenz.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

What a cute card you made for Gaby! And your daisy heart is so pretty, Jutta. It is still too cold here for April, but, thankfully, I just returned from ten sunny hot days in Florida--a much needed break from this cool, rainy Spring! Happy Easter to you ♥

Katmom hat gesagt…

Hello Jutta,
We too have had not friendly weather.. a few weeks of nice sunshine and then, Pooof! it was gone!

We had 2 days of snow,, my poor Daffodil and even my baby strawberry plants have decided to go back to sleep.
As for me, I am hiding in my house and reading some of my favorite magazines.
Enjoy your sweet cross-stitch flowers,, as always, they are so lovely.
Greetings from Grace Gertrud

Katmom hat gesagt…

Jutta,
Ich schicken euch ein schones Ostern fest,,, Have a very a beautiful Easter fest.
Grace Gertrude

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei dir erkennt man besser, welche Blümchen im Mai blühen ;-) Ja, das Blumenfieber hat uns ganz schön erwischt, da müssen wir jetzt einfach durch ...
Ganz besonders schön finde ich das Gänseblümchenherz, daran wirst du viele Jahre deine Freude haben. Auch die Geburtstagskarte für Gaby ist schön, Tulpen passen gut für Frühlings-Geburtstagskinder.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Erna

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta, Blumenfieber ist nicht gesundheitsschädlich hoffe ich. Die Ergebnisse sehen schon wunderschön aus. Die Karte ist auch wundervoll geworden.
Winkegrüße Lari