Sonntag, 5. Juni 2022

Frohe Pfingsten!

Frohe Pfingsten wünsche ich euch und hoffe, ihr könnt die Feiertage bei gutem Wetter verbringen, nach einer trüben und kalten Woche ist es hier endlich sonnig und deutlich wärmer geworden.

 
Heute ist wieder Zeigetag unserer Blume des Monats von © Ellen Maurer-Stroh, die ich zusammen mit meiner lieben Freundin Erna sticke. Die Blume für den Juni ist die "Wild Rose", ihr glaubt gar nicht, wie viel Spaß mir das Sticken gemacht hat ….
 
 
.... denn an Feiertagen so wie heute decken wir den Tisch mit unserem Wildrose-Geschirr. Für die Umrandung wollte ich nicht schon wieder die Farbe Grün wählen, wie gefällt euch meine Entscheidung?
 
 

Voilà, hier alle 6 Monatsblumen zusammen auf einem Foto, ein halbes Jahr ist schon wieder vorbei ....
 
.... nun ziert die Stickerei einen Monat lang unsere Bücherwand.
 
Blumig geht es heute weiter, wir hatten sehr kühles, trockenes Wetter in den letzten zwei Wochen, gestern ist pünktlich zu Pfingsten die erste Pfingstrose im Garten aufgeblüht, die anderen Blüten sind bisher nur als Knospen zu sehen.
 
Mein Mann hat mir auch in diesem Jahr "traditionell" einen Strauß herrlicher Pfingstrosen geschenkt, mmmhh, sie duften ganz wunderbar.

Zum Abschluss für heute habe ich eine Collage aus Gartenfotos gemacht, denn im Frühjahr pflanzten wir neue Rosen mit dem schönen Namen "Jacques Cartier", sie blühen zur Zeit wunderschön. Unten links ist eine weiße Akelei im Schattengarten aufgeblüht, wenn es weiterhin so warm bleibt, ist ihre Schönheit bald vorbei.

Ganz liebe Grüße an euch alle, genießt die Feiertage,    Jutta

12 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Beautiful wild rose .
All your flowers look so beautiful.
Enjoy your day hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
mir gefällt deine Stoffwahl gut, es ist im Rahmen schön harmonisch. Nun sind wir schon in der Halbzeit, wie schnell die Zeit doch vergeht!
Deine Pfingstrosen sind herrlich schön, und ich wünsche auch euch schöne Pfingsten mit Sonne und Wärme.
Ganz liebe Grüße und alles Gute,
Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Heckenrose ist hübsch geworden und einen passenden Stoff hast du auch dafür gefunden. Alle Blumen zusammen sehen Klasse aus. Willst du alle zu einem Quilt zusammenfügen?
Danke für die schönen Blumenbilder.
Hab erholsame und schöne Pfingstfeiertage,
liebe Grüße, deine Andrea

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
wieder ein tolles Blumenmuster von EMS und wichtig, es muss dir gefallen.
Meine Pfingstrose blüht in diesem Jahr auch pünktlich. Ich muss auch mal wieder ein paar Bild von unserem Mingarten machen ;-)
Frohe Pfingsten für dich und deine Lieben.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön sieht deine Heckenrose aus und der Stoff passt sehr gut dazu.
So kannst du dich jetzt an zwei Wildrosen erfreuen, die auf dem Teller und die im Rahmen im Regal.
Genieße das sonnige Pfingstwochenende und liebe Grüße, Manuela

Angelika hat gesagt…

Wunderschön deine Wildrose, auch die Einfassung gefällt mir.
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schön ist deine Heckenrose geworden und mir gefällt auch deine Stoffwahl für die Umrandung sehr gut. Das Gesamtbild aller bisherigen Monatsblumen sieht sehr hübsch aus und ich bin gespannt, was du daraus machen wirst. Alle zusammen zu einem Quilt verarbeiten oder doch jede Blume für sich? Schön, dass deine Pfingstrosen pünktlich zu blühen beginnt, meine sind auch aufgeblüht.
Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Deine Gudrun

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Sehr schön ist deine Wildrose geworden und der Stoff passt auch sehr gut. Auch heuer hat meine Pfingstrose wieder keine Blüten, Jetzt ist die Hälfte der Blumen gestickt, wie die Zeit läuft. Die Rose ist sehr schön, der Name hört sich nach einem Designer an, richtig Edel.
Ein schönes Pfingstwochenende wünsch ich dir.
Liebe Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Rosen über Rosen! von der zarten Wildrose bis zur französischen Schönheit J.C. ;-) Der Stoff passt sehr gut.
Sicher gab es etwas Leckeres auf deinem schönen Speiseservice! Villeroy?
LG Ursula

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta,, Your "Wild Rose" stitchery is so lovely.. also,, I have dishes like the one you have, It is called "Desert Rose" by Franciscan Pottery.
We too have had much rain for the weekend.. I will be happy when the rain is finished and the sun comes to visit, my poor garden is like a swimming pool!!!
Have a wonderful week and enjoy the coming sunshine.
grace~gertrud

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Jutta,
So schöne gestickte Rosen, deine Stoffauswahl für die Umrandungen gefällt mir sehr. Glücklicherweise hast du ein passendes Rosengeschirr, wie schön das alles harmoniert. Ich wünsche dir einen sonnigen Pfingstmontag

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
mir gefällt deine neue Blumenumrandung sehr gut, sie passt und lässt sowohl die Blüten als auch das Grün der Blätter sehr schön zur Geltung kommen.
Auch bei mir sind die Pfingstrosen voll aufgeblüht, sowohl die weißen als auch dir Roten und ich genieße ihren Anblick sehr.
Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, deine Martina